Beiträge von *Stefan*

    ich frag nochmalwie denn das Ridebecken ist (im Vergleich zu Roland Pendants).... Habe gester eine Nachricht bekommen, dass es wohl so 100€ kosten wird und ab nächstem Jahr lieberbar sein wird..... Wenn ich ihn richtig verstanden habe :D

    Danke für den Zuspruch!


    Eine kleine Ergänzung: Dass die Kanten nicht brechen (keine Garantie...) wenn das Holz abgerundet ist liegt daran, dass man mit der Rundung im Holz den Krümmungsradius des Alus bestimmt. Ist der Krümmungsradius zu klein (z.B. kleiner als die Dicke der Alu-Platte) so reisst das Material (kommt natürich auf die Materialeigenschaften an).

    drumsex: Das Drumset von Derwi ist wohl wesentlich hochwertiger als ein 250€ set. Mach mal noch750€ dazu, also bist du bei 1000€ set +250€ Trigger Krams+ 150€ Meshs + Hardware 400€ (hab nicht nachgerechnet) + 1200€ TD12 + cy15+2*cy12+vh11 ca 820€ = 3820. gerundet, keine Ahnung ob das so genau stimmt
    Das Sapelli kostet 4800€. Das sind zwar 1000€ Unterschied, aber dafür hat man ein rundum sorglos Paket mit langer Garantie! Der Preis ist also nicht unverschämt was Drumtec da verlangt, zumal da auch sicherlich viel handarbeit drinsteckt.


    Hab's umkanten mal mit'm Hammer ausprobiert... hat nur 40 Sekunden gedauert - dafür siehts aber auch garnichtmal so gut aus.


    Genuso hab ich mir das vorgestellt... (<- ironie (vorsichtshalber))


    Vielleicht jetzt mal ein versuch bei dem du dein Blech zwischen 2 Multiplexplatten klemmst deren Kanten abgerundet sind ( nur so, dass sie nicht scharf sind) und dann auf eine Latte haust anstatt auf das Blech direkt.... kenn mir nicht vorstellen, dass du das jetzt eben in dem Video ernstgemeint hast 8|

    Sicherlich ist das Angebot sehr interessant und im Vergleich zu Drumtec aus sehr sehr günstig...


    Wenn ich 2mm Blech hole und 5 Stücker überinander schneide, dann muss 1cm Blech durch (empfinde ich als relativ wenig). Die längste Schnittkante ist 2,7cm lang.
    Von einer vernünftigen Fixierung etc gehe ich mal stark aus....
    Keine Ahnung ob das klappt, wenn nicht hats Blech 15€ gekostet, wenns doch klappt hab ich 190€ gespart.

    Also ich hab mir das so vorgestellt:



    Ich schneide mir zwei Schesecke aus Holz die eine Kantenlänge von 50mm haben, also so wie das Innere 6eck der zukünftigen Konstruktion. Ein Holzteil kommt vor das Blech, und eins kommt hintendran. Dieses Sandwich kommt nun in den Schraubstock und jede einzelne Lasche wird vorsichtig nah vorne gebogen. Dies Funktioniert wohl am besten und am gleichmäßigsten, wenn ich hinter die zubiegende Lasche ein Stück Holzlatte halte und auf diese einprügele. Dann wird das Alu nicht vermackt und die Kraftübertragung ist gleichmäßiger. An die Schnittstellen der Laschen bohr ich außerdem Löcher um das ausreissen zu verhindern.


    Ich schätzemal dass man Alu mit einer Säge sehr gut schneiden kann. Wenn ich 5 Stücke gleichzeitig schneiden will geht vielleicht auch ne Flex.... Das schneiden wird nicht das Problem sein....


    Wenn du meinst die Laschen sind zu groß, dann ist es auch nicht schwer an der großen Grundseite was wegzunehmen.


    Hört sich das Vorhaben jetzt so utopisch an?



    Edit: In die Laschen kommen natürlich auch Löcher durch die ich dann die Gewindestangen führe. Die Gewindestange kommt dann ins Spannböckchen und mir mit einer Mutter von der Innenseite des Toms festgeschraubt. Das andere Ende ist logischerweise in der Lasch un wird auch dort mit wei Muttern festgehalten.
    Die Skizze ist eine Draufsicht, d.h. das Teil in der mitte mit 70x40mm die Platte auf der Später der Cushion klebt. Bohrungen nebendran gewährleisten dann die Höhenverstellung.


    Edit: Rolidrummi: Twist-Off-Deckel gefalen mir nicht. Das sieht nciht stabilgenug aus, auch wenns funktionieren mag.

    Ich hab mir ausgerechnet:


    6 Trommeln (4*Toms, 1 Snare, 1 BD)


    50x50cm*2mm Alu ca. 15€
    4*M4 Gewindestangen, ein Haufen Muttern, lange Schrauben etc (sollte reichen) ca 15€
    Entkopplungs/Gummi-pads 3€
    Alfer U-Aluleiste 4€ (für den BD Trigger)
    6 Cushions inkl. Piezo + 5 Piezos 65€
    Neutrik Einbaubuchse XLR 6*1,37= 8,22


    Macht zusammen: 110,22€


    Die Sachen von Handelsbu.de zusammen: ca. 290€



    Versuchen kann ich es ja.
    Wenns klappt das Blech schön zu biegen, dann ist das schlimmste ja überstanden. Dann müssen nur noch die Piezos draufgepappt werden. un die 15€ Risiko durch den Alu kauf gehe ich gerne ein, wenn ich mir dadurch 190€ erspare.
    Falls es nicht klappen oll hat sich das Komplettset von handelsbu.de nur um rechnerisch 5% verteuert..

    Wundert mich, was du von dem Sonor Kessel schreibst!
    Ich hab für mein Projekt ein 10" Force 507 und ein 12" Force 1005 benutzt. beide Kessel waren arschglatt, sauber geschliffen, keine Macken in der Gratung keine ausgebrochenen Löcher etc. Alldas wurde mir bei Millenium (hab ich leider auch ein 12" gekauft...) nicht geboten. Und das zum fast gleichen Preis. Mein 10er 35€ mein 12er 30€. da kann man nicht meckern.
    Das Stopfen der Löcher mit Dübeln ist eine gute Idee... Leider bei mir nicht praktikabel, da ich meine Trommeln beize... sonst hätt ichs mit abgeguckt :D
    Ich hoffe für dich, dass die DelmarFolie richtig auf dem Kessel hält. Ich hatte im ersten Schritt die Bauhausfolie benutzt, doch die hat sich übernacht durch die Spannböckchen richtung Rim gezogen und Faltengeworfen! :cursing:
    Weißt du schon wie du die "Triggereinheiten" baust? So wie bei handelsbu.de?

    Kannst du vielleicht mal noch zeigen, wie genau dieser Jungle Adapter funktioniert? Irgendwie hab ichs noch nicht so recht begriffen...


    Aber geiles Set, sieht wirklich super aus!


    Die Millenium Kessel sind wirklich Schrott... ich benutze für mein Projekt Sonor Trommeln, die passen direkt an meine Hardware, sind wesentlich besser verarbeitet und kosten im Schnitt genausoviel wie die Millenium-Trommeln... zumindest gebraucht. Aber das merkt man ja leider erst beim genaueren hinsehen/auseinandernehmen und dann kann man sie nichtmehr zurückschicken, leider.


    Edith.... Hab mal google angeschmissen und natürlich sofort Resultate für das Jungleset bekommen :whistling:

    Und das Ride-Becken?


    Das soll ja geiler sein als das CY-15... zumindest soll es sich besser anfühlen^^.


    Da ich hier doch relaiv hohe Zimmer habe wos auch mal ordentlich drin schallen kann werd ich wohl mich Richtung Roland umsehen...