Beiträge von drummingtomtom

    ...installiere dir ein D112 mit einem auf dem Markt gut und günstig erhältlichem Halter IN der BD und führe das Kabel durch das Luftloch nach aussen.
    9 von 10 Technikern werden dir bei deinen Gigs dafür dankbar sein.
    Und fürs Studio kannste das dann noch mit z.B. mit ´nem RE20 vor dem Reso unterstützen.
    Das ist meiner Meinung nach die amtliche Methode um eine geschlossene BD abzumiken.

    Doppel- oder Einstrebig?
    Eher leicht oder ruhig schwer? (der verlinkte Tamaständer z.B. ist ein richtig schweres Teil, mit 3 von denen schleppste dich schon müde)
    Was willst du ausgeben?


    Passende HH zur BD-Pedalerie fahren doch nur Markenfetischisten :Q


    na, so mittelschwer.... :rolleyes: Ich habe mit meiner neuen Kapelle bald einen gig in Schweden, da muss ich teils meine Hardware mitnehmen. Dann evtl. Berlin und Edinbourough. So ist es mir überhaupt aufgefallen wie bescheiden doch meine Beckenständer sind. Gegen die Cobra sag ich ja nix. Die Pearl HH ist ok, aber alt. Beim Thema Transport kommt neben dem Gewicht auch die Roadtauglichkeit hinzu. Vom Preis her ist das jetzt nicht so das Thema. Ich kaufe keinen Müll mehr. Dann warte ich lieber etwas länger und dann isses aber auch gutes Zeuch.


    du solltest dich informieren, welche Tomarme in die Aufnahmen deiner Tomaufhängung passen.
    Und ob du ein Rack auch nehmen würdest.


    Na, für die Premiers brauche ich Premier oder Tama-Style.
    Ich hatte vorher ein Pearl MMX was lange an einem Porcaro Rack hing. Ich mag aber keine Racks mehr. Ist vom schnellen Auf- und Abbau unschlagbar (ab einer gewissen Set-Größe), ich bevorzuge aber der Optik wegen schöne gute STänder.


    Wenn Deine bisherige Hardware gut ist, warum austauschen. Nur wegen der Optik? Ich habe auch einen Mix von diversn Herstellern und eine neue Hiaht- maschine würde ich mir wegen dem fehlenden dritten Bein kaufen, sonst nix.
    Das Geld würde ich mir sparen, für ggf. sinvollere Anschaffungen oder einfach zum Haben.


    Das Geld muss rrrrrraus! 8)
    Andere sinnvolle Anschaffungen??? Ich hab schon 2 Motorräder! :thumbup:

    WESSO


    da hast du sicherlich recht. War ja auch nur oprional gedacht.


    Ist die DW Hardware denn wirklich sooo gut???
    Oder muss ich jetzt dafür wieder einen neuen Tried..treed...theatht...driet...treeth...öhm...einen neuen Beitrag eröffnen?

    Ich habe meine DW5000 Hardware jetzt fast ein Jahr und bin immernoch
    voll zufrieden. Die Hardware weist noch keine Ermüdungserscheinungen auf
    und die Rohre dellen bei Multiklammern auch nicht ein. An einem der Beckenständer
    habe ich ein 18" Crash, ein 10" Splash mit Haltearm und ein 13" Tom mit Multiklammer.
    Da hält alles. Ich würde die Hardware immer wieder weiter empfehlen und auch kaufen.


    Hast du auch DW Doppelhuf und eine Hihat? Oder wie ist da deine Kombi??

    Ahoi zusammen,


    ich trommel nu auch schon sehr lange, habe nun auch den passenden Kesselsatz zu meinen Soundvorstellungen gefunden (Premier Artist Maple), in Verbindung mit den für mich nach wie vor besten Beckensatz (Paiste 2002).
    Aber irgendwie habe ich darüber hinaus nie so das Auge auf der Hardware gehabt. Ich habe eine alte aber gute Pearl HiHat, Tama Iron Cobra Doppelhuf, dann aber den Rest gemixt aus Tama, Pearl, Sonor und Stagg.
    Da das Auge ja aber bekanntlich mittrommelt, 8o möchte ich mir nun eine wirklich gute und stabile, einheitliche Hardware zulegen. Toll wäre natürlich wenn auch die Pedale gleich wären, aber soooo pingelig bin ich nu auch nich.
    Ich liebäugele mit Gibraltar ab 9600er Serie,
    DW ab 5000er Serie,
    die guten Tama Klamotten.
    Bin aber auch offen für z.B. Mapex, Yamaha vielleicht...
    Mit Gibraltar, DW, Mapex und Yamaha habe ich gar keine Erfahrung.
    Ich habe im Moment 2 Beckenständer wo mehrere Becken montiert sind. Sollte also alles auch stabil sein.
    Wichtig finde ich auch Details, wie Memory clamps oder feine Raster...
    Ich will jetzt nicht einfach so laut in den (Forums-)Wald rufen "" Wie sind eure Erfahrungen?""
    Aber für den ein oder anderen Tip oder Anregung wäre ich sehr dankbar!

    Auweia, echt übel sowas!
    Zu deine Elektronik Komponenten:
    Vorher überlegen ob man den Garantieverlust riskieren möchte, Netzstecker ziehen, dann aufschrauben und reinigen.
    Zum Reinigen würde ich aber nur Druckluft nehmen, da beim Reinigen mit einem Pinsel statische Ladungen entstehen können, die dann evtl. sich über Bauteile entladen und diese dadurch zerstören.

    ...auch wenn es viele Leute gibt die mit dem Toto-Hype oder mit der Musik nix anfangen können; dafür sind Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden.
    Ich höre Toto seid deren Anfängen und habe sie in den ersten Jahren auch vergöttert. In den letzten Jahren habe ich die Band auch nicht mehr so verfolgt weil sich u.a. auch mein Musikgeschmack etwas verändert hat. Darüber hinaus fand ich die Lukather Solo-Geschichten auch immer gut.
    Klar ist das schade das so eine Kapelle dann irgendwie zerbröselt und/oder nix neues mehr macht.
    Aber z.B. ein Steve Lukather wird immer mein musikalischer Hero bleiben, weil er es immer verstanden hat, und auch heute noch absolut versteht zu einem Stück, egal welcher Richtung, die 100% richtige Gitarre zu spielen. Das gleiche galt für Jeff Porcaro.
    Gerade viele sehr junge Musiker können mit der Toto-Musik nichts anfangen, aber deren Helden wurden bestimmt hier und da von den Porcaros oder einem Lukather beeinflusst.
    Diese art zu spielen, egal auf welchem Instrument, um dem Stück gerecht zu werden, muss man erst einmal verstehen. Dafür sollte man sich ab und an aber auch mal frei machen und in andere Musikstile reinschnuppern. Weniger Üben muss man dadurch sicherlich auch nicht, aber es erweitert auf Dauer ungemein den Horizont.


    Hab ich nu für heute meine Weisheit kundgetan. =)

    Latenz ist ja nur relevant, wenn man das Einzuspielende direkt Abören will. Dafür haben die meisten Karten ein sogenanntes "Direct-Monitoring" für. Denke nicht, dass es dafür einen Highendrechner braucht.


    Röchtösch!
    Ich hatte einen 2GHz Rechner mit einer RME Karte. Hat spitzenmäßig funktioniert! Und ist vom Klang auch sehr professionell.

    ahoi zusammen,


    jaaaa, ich hab immer noch hohen Blutdruck und zweeehundert PULS!!!! :cursing:


    Letzte Woche hier; ich möchte 2 hier (ohne Preis) angebote Artikel kaufen, schicke ihm meine (faire) Preisvorstellung inkl. Versand.
    Seine Preisvorstellung kommt zurück, minimalst teurer, aber er würde sich auch nicht drum schlagen wollen...
    Ich gehe auf seine Preisvorstellung ein, er bestätigt und alles ist prima... :thumbup:
    DACHTE ICH! 8|
    Tach später kommt dann; jaaaa da ist so ein anderer der hat die Sachen ja viel neuer und viel teurer im web gesehen, nu will ich auch mehr Geld!
    Nach ein paar sinnlosen Diskussions-mehls hab ich dann zugunsten des anderen nachgegeben.
    Kleine Randbemerkung; es ging sich letztendlich um satte 7,50eu die der andere Kollege mehr zahlen möchte.... :thumbdown:


    Also richtig ist das nicht. Haben so Leute gar keinen Respekt oder Ehre oder sowas????
    Schon komisch...


    gruß
    tom

    ahoi,


    dir als Anfänger (in Sachen Recording) rate ich mit einer abgespeckten Mik-Version an die Sache ranzugehen.
    2 Overheads und ein BD-Mik reichen für einen guten Mitschnitt sehr gut aus. Ist dann auch nicht so verwirrend bei den ersten Misch-Versuchen am Mischpult oder an einer Software.
    Du kannst dann später immer noch steigern mit einem Mik an der Snare, vielleicht sogar ein zweites von unten, Hihat, Toms, Raum, Mik vor und mik in der BD, usw...dann kannst du weiter experimentieren mit Mikrofon Positionierung, EQ-Einstellungen, Mischverhältnisse, dann vielleicht sogar Kompressor/Limiter/Gates/Effekte...du siehst das dieses Thema schier unerschöpflich ist.
    Mit einem 8 Kanal Pult kommst du erst mal zurecht, oder direkt 16. Kommt auf dein Budget an. Von Behringer gibt es schon brauchbare für kleines Geld.
    Da gehst du mit den Mikros rein, erstellst dir eine Mischung, die du dann auf deinen Recorder schickst.
    Von da kannst du deine AUfnahmen über den USB-Anschluss in deinen Rechner schicken und mit einer SOftware bearbeiten, brennen, etc...
    Brauchbare Software gibt es auch schon für kleines Geld.
    Deine Miks sind für deinen Zweck für den Anfang ok. Der einzige Schwachpunkt bei dem Mik-Set sind vermutlich die Overheads. Aber vielleicht hat ja hier jemand Praxis-Erfahrung mit genau diesen Miks?
    Als gute Overheads (für den fortgeschrittenen Anfänger) und/oder für den Raum empfehle ich Behringer B1, B2, B2Pro. Gibts gaaaanz günstig in der Bucht.


    Wenn man klein anfängt sieht man auch schneller brauchbare Erfolge. Ein großes Setup für den blutigen Anfänger ist nur verwirrend und führt, wenn überhaupt, erst über viele Umwege zu meist schlechten Ergebnissen. Aber gerade am Anfang braucht man Motivation...und die gibts nur bei erfolgreichen Ergebnissen.


    gruß
    tom

    ahoi,
    ich kannte Katatonia bis letzte Woche gar nicht. Dann nahm mich ein Freund mit zum Konzert in die Zeche Bochum. Seit dem habe ich eine aktuelle Liebling-Kapelle; jo, Katatonia!
    Echt sehr coole Jungends. Der Sänger hat eine sehr feine Art über den Fummels-Kram drüber zu singen. Geiler Gitarrist, sehr geiler Trommler! Spielt auf der aktuellen Tour ein Drum-Craft Set, kommt live schon sehr sehr fett rüber. Also seit Samstag bin ich echt sehr begeistert. Wollte seitdem auch schon einen Thread darüber eröffnen...

    Fazit: Erfahrung sammeln, Equipment kaufen und sich selbst im Erzeugen (STimmen, Raumakustik etc.) und Bewerten von Drumsounds weiterbilden. Der Prozess dauert Jahre, wie alles, was gut werden soll. Um ein guter Schlagzeuger zu werden, muss man auch mindestens 5000h üben/spielen. Abkürzungen gibt es nicht.


    ...das ist wohl wahr! Ich habe bald 30 jähriges Trommeljubiläum und kann nur sagen das ich viele Jahre gebraucht habe um meine Beckenmodelle, meine Snare, meinen Setaufbau, meinen Stil und mein Set zu finden. Für MEINE Becken konnte ich mich recht früh entscheiden, MEINE Snare hatte ich nach rund 10 Jahren, MEINEN Setaufbau hatte ich auch nach rund 10 Jahren (irgendwann variiert man aber plötzlich wieder gerne), der eigene Stil ergibt sich mit der Zeit, mit dem Hören; und das Set als solches ergibt sich auch erst mit der Zeit. Ich finde, ab einem gewissen Level tut sich nicht mehr sooo viel. Letztendlich entscheidet der eigene Geschmack, egal ob es den Sound oder die Optik betrifft.


    Wenn du Pearl als solches Klasse findest, ist méiner Meinung nach das alte MMX Masters Custom eine sehr sehr gute Wahl, oder das alte BLX. Für das Geld was du zur Verfügung hast gibt es aber durchaus auch schon "teure" Sets in der Bucht, die man ja einfach mal antesten kann.


    Aber egal wie man sich entscheidet, man sieht immer auch schönere Sets, und hört auch immer besser klingende. Da muss man dann für sich entscheiden ob man sich jedes Jahr aufs neue verändert oder einfach seinem Set treu bleibt. Denn nur so lernst du auch mit der Zeit die allerfeinsten Nuancen an deinem Set kennen, die, wenn du sie an den richtigen Stellen zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen weisst, auch deinem Spielstil sehr zu gute kommen.


    Viel Spaß auf deinem Weg!
    .

    Ahoi zusammen,


    ich such ein Software Update für ein DDRUM 4 Modul.


    Aufgespielt ist Version 1.1


    Wer also z.B. von 1.4 auf 1.5 upgedatet hat, müsste ja noch die 1.4 rumliegen haben.


    1.3 geht aber auch schon..



    jaja, habe Suchfunktion benutzt...ist aber alles alt und überholt; Drum Tec kann auch nicht helfen...