Beiträge von Roland-Koch

    Hallo und vielen Dank an Rambo und alle anderen hier im Thread!!
    Habe für 50€ ein DD 602 Vorführmodell abgestaubt, es mit Mesh Fellen bezogen wie beschrieben und ein TD-8 drangehangen und .. funktioniert super und ist ein riesen Unterschied zu den original Fellen!


    Auch wenn das Thema schon etwas angestaubt ist: Sind die original Felle oder das DD 602 Modul schuld am schlechten Triggerverhalten? Die Antwort muss 'beides' heißen. Ich habe vor dem Umbau mit Mesh das TD-8 schonmal angeschlossen und das Triggerverhalten hat sich sofort deutlich verbessert (feinere Ansprache/höhere Dynamik sowie weniger "verschluckte" Anschläge). Mit den Mesh Fellen dann aber nochmal deutlicher. Seitdem habe ich das DD 602 aber nicht nochmal angeschlossen und kann daher zur Kombination DD 602 mit Mesh nichts sagen :P


    Mit der Kick komme ich noch nicht ganz klar.. da werden einige Anschläge verschluckt, vor allem beim Double Bass spielen. Aber hatte heute noch keine Zeit und vielleicht kann ja das TD-8 das Problem noch mit anderen Einstellungen richten. Hier wurde das Thema ja nur sehr kurz diskutiert.


    Also nochmal cheers an Alle hier!!

    ich glaube chichi meint das yamaha dtxplorer, guck mal bei ebay. ansonsten ist mE selbst bei den billigen sets eher auf die renommierten e-drum marken zu setzen, sprich roland und yamaha. millenium, fame etc. machen noch weniger spaß.

    "My Funeral" weil mir die Melodien und Lyrics schon seit Monaten nicht aus dem Kopf gehen.. Außerdem gutes Drumming und starkes Video :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Konnte das Video nach Quicktime Update und Firefox Neustart einmal abspielen und dann wieder nicht. Da stimmt was nicht, lade es vielleicht nochmal bei Youtube hoch.
    Dir mangelt es m.E. einfach an Kontrolle über die Bewegungsabläufe. Du sagst, das würde nicht am Üben liegen, aber genau das ist naheliegend. Wie übst du denn genau? Benutzt du ein Metronom? Siehe z.B. Derek Roddy's Übungsplan Das du bei einem langsamen Tempo bei welchem du sauber spielen kannst üben solltest ist ja klar. Später, wenn du das Tempo erhöhen kannst, sind die Füße prinzipiell etwas weiter unten auf dem Board als du sie im Video hast, aber das kommt erst später. Wirkliche Technikfehler konnte ich sonst nicht erkennen, kann das Video wie gesagt aber auch nicht nochmal abspielen um zu gucken. Viel Erfolg!

    Von den billig Sets a la Millenium und Fame werdet ihr glaube ich wenig Gutes zu hören bekommen. Die Cymbals sollen teilweise brauchbar sein und die Pads sind nach einem Umbau mit Meshheads und neuen Innereien anscheinend gar nicht soo schlecht. Ich habe dergleichen schon probe gespielt und fand die Pads grottig.. Plastik-feel, lautes Spielgeräusch und winzige Größe und daher sehr Spielzeug-artig. Hätte ich als langjähriger Drummer gar keinen Spaß dran und werde deshalb bald. auch aus Kostengründen, die DIY Route beschreiten.

    Eine "richtige" HiHat Maschine wäre mir auch am liebsten, ist mir aber für den Anfang nicht ganz so wichtig. Ich würde die FD-8 später durch eine VH ersetzen. Für den Anfang sind mir relativ große Mesh Pads für Snare, Toms und Bassdrum wichtig. 6" Tompads a la TD-4 gehen genauso wenig wie PD-8 Gummipads. Ich gehe mir die obigen Pads morgen mal ansehen.


    Jup, das sieht in der Tat aus wie Pantoffeln. Wie uncool :)

    Hey, danke für eure Antworten. Bei den Pads handelt es sich um die koreanische Marke Backlife. Ich konnte keine Infos darüber in Englisch, geschweige denn in Deutsch, finden. Ich habe aber die Website des Herstellers, und anscheinend lassen sich die Heads tatsächlich einfach gegen Roland Mesh Heads tauschen. Dual Trigger sind integriert.



    http://www.drumall.com/shop/item.php?it_id=5773 (koreanischer Onlineshop)


    Auf den Bildern ganz oben werden die Pads für das Ddrum von außen abgenommen. Vielleicht ist das Triggerverhalten der koreanischen Pads nicht so toll!? Sind von innen jedoch genauso aufgebaut wie in allen DIY Anleitungen beschrieben (siehe Link).. Wäre u.U. gut für eine DIY-mäßige Auspolierung mit besseren Heads und Triggern geeignet..?


    Als Modul kommt das Ddrum wegen der HiHat dann nicht in Frage. Hatte eh an ein TD-6 gedacht welches an den Computer mit EZ Drummer kommt. Ich hätte gerne diese Pads... Müsste ich mir mal ansehen.

    Hallo, ich komme schon länger immer wieder auf dieses Forum zurück um mich zu informieren, bisher aber ohne mich auch anzumelden. Ich stehe selbst noch (kurz) vor dem Kauf eines e-Sets und suche noch nach einer passenden Lösung. Das hier habe ich zufällig im Netz gefunden und es sieht für meinen Geschmack zumindest optisch überzeugend aus:




    Hat wohl nicht viel mit DIY zu tun, da anscheinend nur die billigen Meshheads mit Roland Meshheads ersetzt wurden um sie dann mit ddrum triggern abzunehmen. Hat jemand Erfahrung mit dem Triggern von Roland/tdrum Meshheads mit externen Roland/ddrum Triggern im Vergleich zu den regulären Roland PD-120 Pads etc? Den Umbau eines akustik Kits zu einem e-Kit traue ich mir nicht zu bzw. habe auch gar nicht die Möglichkeit dazu wenn es um Zersägen von Toms und den Einbau von internen Triggern geht. Ist das hier nicht eine hübsche und im Vergleich zum Kauf von zB PD-120 Pads sparsamere Methode? Was könnte ein Haken sein? Ein TD-20 Set ist mir zu teuer aber die kleinen Trommeln der anderen Sets sagen mir auch nicht zu.. ?(