Beiträge von Wocho

    nimm lieber chrome-hardware, schwarz und braun liegen farblich zu nah beieinander.
    hm, graten lassen ist teuer, da musste wissen, was du mit dem teil noch anfangen möchtest.
    wenn du das jetzt nur zum spass neu lackiert hast und vllt. sogar hauptsächlich ein anderes set spielst
    oder bald ein neues kaufen willst, würde ichs nicht graten lassen.
    wenns aber noch für 1-2 jahre halten soll und soundtechnisch gut dastehn muss (für aufnahmen, gig, etc.),
    dann auf jeden fall neu graten lassen.
    und: eine neue gratung erhöht auch den wiederverkaufswert. :)

    schwarze UND silberne hardware, dazu nen braunton im holz, ich weiß nicht.
    ich glaube, wennde dich für eine hardwarefarbe entscheidest, sähe es besser aus.
    is aber nur mein geschmack, du willst ja drauf spielen. :D

    Gestern bei der Probe (nachts halb 12 - die Klampfen nicht mehr ganz bei Trost) kriechen fast in mein Set rein und kuscheln mit mir - nach dem song - Satri wir hören dich nicht - der Sänger und ich nen WTF Blick (bin nicht grad ein sanfter Streichler) .... Was spielen ohen Gehörschutz so anrichten kann ...


    oh das kenn ich auch, vor langer zeit: probe, 2-3 songs durch, ich zum basser: "alter, ich hör dich heute überhaupt nicht."


    er nimmt ganz entspannt seine kaffetasse, trinkt einen schluck, seufzt nachdenklich: "hm,... das könnte daran liegen, dass ich meinen bass gar nicht eingestöpselt hab"


    Keine Macht den Drogen! :D

    Unser Bassist hat mal seinen Bass "verloren".
    Kam in den Proberaum, ganz aufgelöst: "Jungs, Jungs, hab meinen Bass verloren, scheiße, der war sauteuer!"
    es hat sage und schreibe 10 Minuten gebraucht, bis er seinen Bass in der Ecke auf nem Ständer gesehn hat. :D

    Also neulich...


    ...im Ferienlager. (nein, war im Proberaum)


    Hab mir neue Sticks vorher gekauft, alte hatte ich weggeschmissen.
    Lied läuft und der neue Stick bricht mittendrin (warum auch immer, hab eigentlich nix falsch gemacht).
    Alle schauen mich an:
    "wasn los?"
    "stick kaputt"
    "kannste dir nicht mal neue kaufen?"
    "die sind neu"


    Gitarrist wird mega-aggro, motzt rum und dann:


    "dann spiel halt ohne!"


    vier leute schauen ihn an 8| 8| 8| 8|


    naja, probe mit nem geliehenen stick fettisch gespielt, mit dem gitarristen nachher ins musikgeschäft unseres vertrauens.
    bevor ich i-was zum typen aus der drumabteilung sagen konnte
    er: "wasn das fürn mist den ihr hier verkauft?
    typ: "entschuldigung?"
    ich: "ey alter, lass mich mal."
    er: "ne, soweit kommts noch dass der drummer hier reinlabert"
    motz motz motz
    geendet hats damit, dasser jetze hausverbot für 1 Jahr da hat.

    zählen, zählen, zählen.
    vorallem während des fills, ich hatte auch immer die angewohnheit, beim fill nicht zu zählen.
    aber grad weil das fill wat besonderes ist, will man das besonders gut und richtig spielen und meist zieht man dabei das tempo an.
    also: einfacher beat + einfaches fill in mittlerer geschwindigkeit mit metronom UND zählen. i-wann bleibt das fill dann in der geschwindigkeit des beats
    und du musst nicht unbedingt mehr mitzählen. dann tempo steigern und eventuell komplizierter werden. es muss sich hier vorallem richtig anfühlen.

    oder probier ein anderes instrument aus, bass oder so.
    als ich grad mal ein jahr gespielt hatte, hatte ich dasselbe problem.
    hab dann bei nem kumpel auffem bass rumgezupft, gitarre ausprobiert, sogar keyboard und trompete.
    während der zeit hab ich null schlagzeug gespielt.
    dann hab ich mir irgendwann gesagt "entscheide dich", mich nochmal ans set gesetzt und seitdem leg ich die
    sticks nur noch zum essen, schlafen und arbeiten aus der hand.
    und wenns bei dir nicht so ist, dann weißte wenigstens wodran du bist.

    arr, aber es sind genau diese fails, die manche, vielleicht gute Lösung (kenn das plakat auch net), einfach lächerlich machen.
    aber als grafiker/schlagzeuger fällt einem das bestimmt eher ins auge als otto normal.^^

    hey, bin grafiker und illustrator im printbereich. also die creative suite rauf und runter.
    falls dir das irgendwie hilft, mit dem vektorenprogramm adobe illustrator kann ich ganz gut umgehen, falls du die dann irgendwie einbinden kannst.
    oder ne illustration wie früher bei monkey island, usw. fürs cover, falls ihr das wirklich veröffentlichen wollt.

    Chris adler hat wirklich erst relativ spät angefangen, so mit 18-20.
    hat aber mehrere Instrumente vorher gespielt und die obligatorischen töpfe und deckel seiner eltern verprügelt.

    Alter schwede, was für thread...
    ich kenn das nur so: meine freundin ist gitarristin/sängerin wäre aber viel lieber schlagzeugerin.
    wenn wir jammen, will die immer nach ner weile ans set. und ich tumper troll darf dann i-was zupfen oder "singen" oder beides, obwohl ich beides gar nicht kann.


    aber mal ehrlich, wer bringt die leute zum kopfnicken, zum tanzen? wir. :P

    Ich spiel das ProMark Signaturemodell von Chris Adler. sehr schöne sticks, für mich perfekt ausbalanciert, mit einer leichten Kopflastigkeit.
    wenn ich das mal so betrachte, was ich für sticks bisher hatte, von spaghettis bis baseballschläger war alles dabei. ...also jetzt bitte als metapher verstehen! :D