an alle grafiker da draußen

  • hallo schlagzeuger,


    ich hoffe mal das off-topic ist der passende bereich.
    auch wenns ein drummerforum ist, kann mans ja mal versuchen.


    ich muss einfach mal nachfragen, sind hier auch grafiker/zeichner/animatoren anwesend?
    egal ob hobby- oder berufsmäßig, hauptsache ihr habt das zeug dazu.


    oben genanntes zählt, neben dem schlagzeugspielen, auch zu meinen leidenschaften (momentan leider noch nicht beruflich), und bin an einem projekt beteiligt.
    eventuell kennt sich ja jemand mit alten computerspielen aus und kennt die guten alten lucasarts-klassiker.
    jedenfalls entwickeln wir ein adventure game als nachfolger von "day of the tentacle" und brauchen noch ein wenig unterstützung in sachen grafik.
    keine angst, das ganze ist völlig kostenfrei. abitur ist nicht erforderlich und das ganze ist natürlich auch unverbindlich.
    es ist eben ein nettes hobby projekt.
    deshalb verzeiht mir auch, dass ich hier mal mit so einem gegensätzlichen thema reinplatze.


    in sämtlichen anderen foren (grafik-foren) wurde bereits angefragt, aber komischerweise scheint es bei so vielen grafikern da draußen kaum noch leute zu geben, die sich für die alten (wirklich guten) spiele interessieren.
    daher resonanz gleich fast 0.
    ironischer weise frag ich dann mal in einem drummerforum nach, so als letzte anlaufstelle.


    lange rede kurzer sinn:
    wer beruflich oder in seiner freizeit sich mit grafiken und dem ganzen kram beschäftigt, und interesse dran hätte an so einem projekt teilzunehmen, nur irgendwie bemerkbar machen ...
    wäre auf jeden fall eine schöne sache.


    hier noch die website mit sämtlichem kram um sich mal ein bild zu machen:
    http://www.dott2.org


    gruß

  • Ich kann euch zwar leider nicht helfen, aber ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg für dieses Projekt! Super Sache! :)

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • keine angst, das ganze ist völlig kostenfrei.


    Nur zu meinem Verständnis: Du fragst, ob jemand als Grafiker mitarbeiten möchte und versicherst, daß man für die Mitarbeit nichts bezahlen muß, ja?
    Und richtig, bei dieser Ausgangslage wäre Abitur imho eher hinderlich.


    Oder habe ich wieder mal alles komplett falsch verstanden? Dann klär mich doch mal auf.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • das mit dem abitur war einfach nur ein spruch.
    mit anderen worten:
    es sind keine qualifikationen erforderlich, man sollte nur mit dem zeichenbrett umgehen können und die nötige motivation haben bei der entwicklung eines spiels mitzumachen.


    und kommerziell ist das ganze auch nicht, das heißt weder muss man als mitarbeiter etwas zahlen (wo zum teufel gibts so etwas überhaupt), noch nehmen wir mit dem projekt jetzt oder später geld ein.


    man kann es also als stink normales hobby bezeichnen, bloß dass wir gern ein paar weitere mitarbeiter hätten da wir momentan etwas knapp sind.
    wusste ja nicht, dass ich damit auf granit beiße.

  • hey, bin grafiker und illustrator im printbereich. also die creative suite rauf und runter.
    falls dir das irgendwie hilft, mit dem vektorenprogramm adobe illustrator kann ich ganz gut umgehen, falls du die dann irgendwie einbinden kannst.
    oder ne illustration wie früher bei monkey island, usw. fürs cover, falls ihr das wirklich veröffentlichen wollt.

    Stop children, what's that sound?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!