Beiträge von Gomezztozz

    hab auch noch einen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Helge ist Dozent an der Hamburg School of Music und somit auch für Unterricht buchbar.
    Ich selbst kenn Helge schon ein paar Jahre. Wirklich lieber Kerl und fantastischer Trommler!

    Off-Topic:


    Herr Doktor Frost... was ist eigentlich mit ihrer Website?


    Zitat

    "Die Webseite wird zur Zeit überarbeitet. Der Relaunch der Webpräsens erfolgt voraussichtlich am 02. Oktober 2010"

    Als ich den Thread letztes Jahr schonmal gelesen habe und oft dachte "das kennste auch", wollte ich mal meine Erfahrungen der letzten Wochen näher erläutern.


    Nachdem meine Großmutter vor einigen Monaten gestorben ist und ich mich um ihre Haushaltsauflösung kümmern musste habe ich mich das erste Mal richtig mit Kleinanzeigen beschäftigt.
    Seitdem versuche ich viel "Kram" unter's Volk zu bringen, allerdings ist das garnicht so einfach.


    Zum Einen will niemand mehr Geld für irgendwas ausgeben und andererseits nicht einmal verhandeln.


    Beispiel 1:


    Ich hatte einen Drucker/Scanner/Alleskönner der bei mir 2 mal in Benutzung war und den ich nichtmehr brauchte. Foto gemacht, netten Text geschrieben, 1 Euro VB... und warten...
    Nach einer Woche hatte ich lediglich eine Mail von der Nigeria-connection.
    Dann habe ich die Kleinanzeige nochmal veröffentlicht "Zu Verschenken" und bin dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen hatte ich 20! Mails im Postfach mit Texten wie "will haben" oder "Hallo gib telefonuma will haben has noch mea kosnlose?"
    Normalerweise geht sowas ja an den Ersten der sich gemeldet hat, aber ich habe mir die Mails durchgelesen und mich für einen Polnischen IT-Studenten entschieden, der einen echt netten Text schrieb und den Drucker dann eine Stunde später abgeholt hat und wirklich noch 10 mal gefragt hat, ob er nichts zahlen müsse.


    Schon komisch...


    Beispiel 2:


    Ich wollte meine Xbox360 loswerden und bot Diese für 200 Euro VB mit reichlich Spielen an. Es klingelte den ganzen Nachmittag mein Telefon und ich war zuversichtlich, das Gerät schnell loszuwerden.
    Ein Interessent wollte am Abend vorbeikommen, aber nur 150 Euro ausgeben. Der Kerl am Telefon war ein wenig unsympathisch, aber mir war's egal, ich wollte die Kohle ;)
    Er sagte, er würde um 19 uhr vorbeikommen und legte auf. etwa gegen 17:30 rief er nochmal an und fragte, ob es bei 19 uhr blieb. um 18:40 rief er nochmal an und sagte mir, dass er gerade zu faul sei um loszufahren und deshalb Morgen kommen würde, aber er rufe nochmal an... ich warte bis Heute ;)
    Solche Fälle hatte ich einige, die auch einen kompletten Lebenslauf vom Gerät haben wollten, sämtliche Details, alles Haarklein beschrieben und sich dann einfach nichtmehr meldeten.
    Ich gabs auf und setzte die Konsole für 1 euro bei eGay rein. nach einem Tag wurde das gute Stück für 211 euro verkauft ... ohne viel "gelaber".


    Ich könnte jetzt noch 100 solcher Fälle schildern, aber dafür ist der Sonntag zu kurz ;)


    Aber eins noch zum Schluss.


    Mich nervt es tierisch, wenn man mich nach irgendetwas Fragt und dann nichtmehr antwortet. Sicher ist mir das auch schonmal passiert, dass ich vergesse zu antworten oder so....
    Aber der Verkäufer gibt sich viel Mühe mit dem Beantworten aller Mails und meistens kommt garnichts zurück.


    Ich würde mir z.B. für Preisanfragen im DF wünschen, dass wenigstens geantwortet wird.. und wenn's nur "nee, sorry... ein wenig über meinen Vorstellungen" ist.
    Es heißt doch immer, dass die Deutschen gern feilschen. Davon habe ich hier nicht viel mitbekommen.
    Ich denke, dass jeder, der hier im DF mit mir bisher Geschäfte gemacht hat zufrieden war.




    Danke für's lesen... und einen Sonnigen Sonntag!

    Heiko is'n ehemaliger Arbeitskollege von mir. Ich hab ihn mal angemailt und bekam folgende Antwort:


    Zitat

    Vielen Dank für die Info! Is ja witzig; weiß gar nicht mehr genau, welche Becken da zum Einsatz kamen. War ein bisschen bunt durcheinandergemischt, aber ich versuchs mal: Ein SABIAN 21" Ride Signature Morgenstein, eine UFIP 13" Class Series HI-Hat Heavy, ein Istanbul Agop Traditional Crash 18", ein Zildjian 17" (keene Ahnung welches genau) und nen Zildjian 16" ZHT Fast Crash. Reinhaun´, Heiko

    ich hoffe, es hilft dir weiter

    Das Stefan gerne mal komische Sachen schreibt weißt doch hier jetzt auch schon jeder. Die Trommeln klingen fantastisch, und darum gehts doch. Ich finde die Diskussion höchstgradig albern. Wer auf Geschwindigkeitsrekorde wert legt hats sowieso nicht verstanden.

    Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.


    Stefan ist ein netter Typ, manchmal ein wenig wirr, aber er baut Sets die gut klingen. Für sowas haben viele Firmen ja eine PR Abteilung, die Meldungen erarbeitet und auf richtigkeit prüft.


    Die "1500 Snare-Geschichte" ist schön und gut, aber sich mit 1500 Mülleimern Made in Schinesien zu bewerben ist vielleicht nicht die intelligenteste Art sich als Deutscher Custom-Bauer zu verkaufen.


    Peza kenn ich schon seit meiner Schulzeit als dortigen Trommellehrer, hab ihn aber nie als "super-Crack" wahrgenommen. Sicher versuchen viele Trommler sich durch irgendwelche besonderheiten in die Öffentlichkeit zu stellen um vielleicht mal ein wenig mehr Geld zu verdienen (Joey J. -> Maske, Mike Terrana -> Stöcke wirbeln, Mike Portnoy -> Riesen Set, Tommy Lee -> Riesen Glied :D )


    Wie dem auch sei...
    Ich finde dieses gegenseitige ans Bein pissen hier im Forum echt widerlich.


    Klärt sowas lieber unter 4 Augen oder per Privater Nachrichten.


    Wir sind hier nicht im Mittelalter und einen Pranger gibts auch nicht mehr!!