Beiträge von Alexo

    Ich finde denn auch irgendwie suspekt den Typ.
    Aber was mich interessiert wo hat der die Play-Alongs her.
    Der spielt ja zu originalen Tracks dazu ohne Drumspur.
    Ich meine nicht Playalongs aus Drumheads, Drums and Percussion etc. sondern wo bekommt man die originalen Songs ohne Drumspur her ???
    Irgendjemand irgenwelche Tipps ???

    Hi,
    was du suchst nennt sich Multicam-Editing oder Multiclip-Editing dort kannst du mehre Kamera Einstellungen gleichzeitig ansehen.
    Was meinst du mit 2 Cam+Sound Synchro. Normalerweise nimmt man wenn man mit mehreren Cams filmt, ja nicht den Sound von der Cam sondern eine separate Audiofile.
    Die kann man dann natürlich synchronisieren. Da muss man aber am Anfang die Syncpunkte setzten für die jeweiligen Clips.
    Imovie kan das nicht, aber z.B. Adobe Premiere Pro, Final Cutp Pro X, Final Cut Pro und Sony Vegas müsste es auch können. Diese Programme sind so anspruchsvoll und komplex, sowie Logic anspruchsvoll und komplex für Audio ist.
    Final Cut Express kann kein Multiclip-Editing.
    Eine Möglichkeit wäre noch die 2 Videospuren in die Timeline zu ziehen und die Audiospure. Das ganze dann von Hand zu synchronisieren. Und dann zwischen denn 2 Videospuren hin und her zu schalten, man kann danbei aber immer nur eine Spur sehen !
    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Hi,


    mir haben in letzter Zeit auch die Handgelenke etwas weh getan beim spielen. Vor allem beim spielen auf dem Übungspad, weil man da immer die gleiche Bewegung macht und ich noch zusätzlich recht schwere Übungsstöcke verwende.
    Geholfen hat mir leichtere Sticks zu verwenden und mein Pad mit ein paar Handtüchern abzudämpfen, weil die meistens Pads auch recht hart sind. Jetzt ist es bei mir schon definitiv besser.
    Ansonsten kannst du mal in die Suchfunktion benutzen und Sehnenscheidenentzündung oder Karpaltunnelsyndrom eingeben, da müsstest du einige gute Tipps finden.
    Du musst auf jeden Fall aufpassen das echt nicht schlimmer wird oder sogar chronisch dann lieber mal einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen bevor es zu spät ist.


    Good Luck

    Was haltet ihr von dem Vorschlag ?


    Eine Musiksteuer Abgabe einzuführen.
    Das könnte in etwa so aussehen :
    Jeder Bürger in Deutschland wird gesetzlich dazu verpflichtet
    einen bestimmten Betrag z.B. 50 € pro Jahr in die Musiksteuerkasse einzuzahlen.
    Als Gegenleistung gibt es dann eine Internetseite die von der Regierung/Kulturministerium
    erstellt wird, bei der man sämtliche Musik so oft und so viel herunterladen kann wie man will.
    Das downloaden wäre dann natürlich legal auf dieser Seite. Es muss dann gezählt werden
    welches Album wie oft gedownloadet wurde. Die 50 € die jeder Steuerzahler zahlen muss würden
    dann unter den Künstler aufgeteilt, je mehr downloads desto mehr Kohle. Jeder Künstler würde
    dann jeden Monat seinen Anteil auf sein Konto überwiesen bekommen.
    Downloaden wäre dann natürlich allgemein legal. Kein Künstler würde gezwungen werden
    sein Musik auf dieser Seite zu veröffentlichen, aber es wäre natürlich ein finanzieller Anreiz
    führ ihn dieses zu tun. Man könnte ein System schaffen in dem jeder deutsche Bürger z.B. mit seiner Ausweisnummer zugriff auf diese Seite, damit nicht jeder aus anderen Ländern darauf
    zugreifen kann. Welchen Anreiz gäbe es noch Sachen von anderen Seiten downzuloaden wenn
    es die Internetseite gäbe und dort alles in hoher Qualität vorhanden wäre und man eh schon dafür
    gezahlt hätte.

    @ drumrumköln
    Aber darum gehts doch genau. Wie soll die Musik geschützt werden oder kann man sie überhaupt noch schützen ?
    Heute zutage ist doch downloaden illegal und trotzdem wirds von den meisten gemacht. Und Abmahnanwälte
    und die Verteidiger der Abgemahnte verdienen sich daran richtig fett. Die jetztige Gesetzlage funktioniert
    schlichtweg nicht. Aber wenn Acta kommen würde und alle Tauschbörsen im Netz dicht machen würde,
    könnten die Leute immer noch die Musik über Festplatten tauschen oder brennen.
    Und was ist mit Sachen wie Grooveshark. Bei Grooveshark höre ich die Musik im Netz ja nur an und lade sie
    nicht runter. Sie ist also nicht mein. Das ist ähnlich wie dir ein freund eine CD ausleiht. Wie soll
    sowas behandelt werden. Wo sind die Lösungen ?
    Also wie das Urheberrecht schützen ???

    Meiner Meinung nach sollte das Urheberrecht schon geschützt werden und Musiker damit unterstützt.
    Doch wie das genau aussehen soll ist mit der Entwicklung des Internets, ist einfach schwierig zu sagen.
    Aber Acta ist keine Lösung. Es geht weit über das Urheberrecht hinaus und greift tief in Privatsphäre der
    Bürger ein. Ich werde das Gefühl nicht los das durch Acta noch ganz andre Ziele verfolgt werden , die dem Urheberrecht
    nicht dienen und auch nicht der Allgemeinheit.