Beiträge von MarduK91

    Ich wollte das ganze nochmal aufrollen um als großes Dankeschön für Marduk91 ein wenig zu werben =)

    Er macht wirklich Klasse Arbeit und der Kontakt ist super angenehm. Ich denke so eine Alternative gefunden zu haben, welche nicht nur den Geldbeutel erfreut. es ist ja auch oftmals ärgerlich, wegen einem Riss von 1mm das gesamte Becken zu entsorgen oder weiter zu spielen, bis es völlig durch ist.

    Bei Crash-Becken wird das nun mal nie ausbleiben. 8o


    Schreibt Ihn an, es lohnt sich und auch ich befürchte immer mal wieder Bedarf zu haben :D :S

    Vielen Dank für das große Lob. :) Es freut mich sehr dich damit zufriedengestellt zu haben. :) Der Sinn dahinter ist, eben bei paar mm gleich zu reagieren und auch die Finanzen der Schlagzeuger zu schonen, ich selbst weiß wie teuer so ein Becken sein kann ;)

    Hm, so einen Dremel habe ich auch, das ist tatsächlich nicht mal so blöd, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Mit der Stellschraube veränderst du die Position des Dremels horizontal? Ich habe zwar keine Drehmaschine, aber vielleicht kann ich das auch so irgendwie zusammenbasteln. :/


    lg

    Sieht aber leichter aus als es wirklich ist :D . ja richtig, damit kann ich den Dremel Richtung Becken fahren.

    kleines Update: Das ganze mit den Wendeschneidplatten und Abstechen war mir für den Akkuschrauber und für den restlichen Aufbau zu heftig. Ich habe deshalb einen Adapter mit passender Aufnahme für den Oberschlitten gedreht und meinen Dremel mit 3mm VHM Vierschneidfräser eingespannt. Das Teil ist zwar ziemlich laut (nichts für Sonntag Vormittag), aber die ersten Ergebnisse sind optimal gelaufen. Aktuell habe ich 2 Becken von berri bei mir und werde sie demnächst "abfräsen".

    Kleines und hoffentlich letztes Upgrade. :D Ich hab noch eine weitere Übersetzung mittels Zahnräder gebaut, und beide Wellen habe ich neue aus Edelstahl abgedreht. Die Übersetzung ist jetzt ca bei 8:1, das Becken läuft jetzt ruhiger und schwingt nicht mehr so auf.

    Schön mal wieder was von dir zu sehen und zu hören. Hattest du ne längere Spielpause oder nur keine Zeit zum Recorden?

    Vom Spiel her habe ich fast den Eindruck, ersteres hat zu einem massiven Motivationsstau geführt, so wie du dich diesmal reinhängst. Lasch trommelst du ja generell nicht, aber diesmal hat dein Drumming eine Power, die ich glaube ich in der Form bei dir noch nicht gesehen habe. Geil!

    Stellenweise dachte ich mir, will der sein Set kurz und klein hauen?

    Ganz sachlich: natürlich tight auf den Punkt wie immer.

    Vielen Vielen Dank, freut mich sowas zu hören. :)


    Ich war nicht besonders motiviert (ka warum?!) wollte nichtmal üben und musste viel Arbeiten, nebenbei bin ich noch stark an meinem "Becken abdreh Projekt" (Ich steck wahrscheinlich zuviel Zeit und Energie in das Vorhaben), aktuell laufen auch noch Vorbereitungen zum Haus bauen usw. Also wird auch in 1 bis 2 Jahren ein neuer, größerer Raum kommen. ^^

    Nach 6 Monaten Pause, ein neues Video!!


    Als Closed Hi-Hat nutze ich mein altes abgedrehtes Zildjian China als Bottom Becken.

    Infos zu dem Projekt in einem anderen Thema. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Vielmals :) Die gleichen Ergebnisse hatte ich mit Bohren usw auch.


    Wenn es dir den Versand (hin und zurück) Wert ist würde ich diese für dich abdrehen.

    Die Vorrichtung fürs Abdrehen sieht gut aus. Kannst du dazu ein paar Details verraten? Wie du das Ding gebaut hast, mit welchem Werkzeug drehst du ab, etc.?

    Theoretisch solltest du damit das Gewicht ja auch verringern können wenn ich das richtig sehe.


    LG

    im Grunde sieht die Vorrichtung wie eine Gabel von einem Fahrrad aus, wo auf einer Seite der Oberschlitten mit Drehmeißel und Wendeschneidplatte sitzt. Auf der anderen Seite is ein Rad (Inliner ;) ) und etwas Gegendruck erzeugt damit das Becken etwas ruhiger läuft. Angetrieben wird mom das ganze von einem Akkuschrauber was über Zahnräder und einer Kette verbunden ist. Die Übersetzung gefällt mir mom noch nicht, aber dass sind Kleinigkeiten.


    Das Gewicht wird eben durch das abdrehen vom Beckenrand verringert. Dünner kann ich das Becken nicht machen, dazu bräuchte ich einen Querschlitten und oder eine Zug oder Leitspindel.


    Allgemein wäre der Bau ohne Drehmaschine und Fräse sehr schwer.

    Ja dann mal schauen. Hatte die Hoffnung das es inzwischen ne innovative (neue) Lösung gibt. Das mit der Öse schau ich mir mal an.

    Hab ja schon in älteren Threads gelesen das es den Klang verändert und bei manchen Becken nichts mehr zu machen ist.

    Wollte nicht dazwichen grätschen, es nur kurz kundtun und nun weiter zu burned_destroyer`s frage :)

    Von so einer Öse habe ich noch nichts gehört, aber evtl kann man da was machen.

    Hast du auch ne neue Idee und ne Möglichkeit gefunden Keyhole auszubessern ?

    Nein, ich glaube auch dass es da keine Lösung gibt. Mit einem Fräser aufbohren evtl, aber dann wackelt das Becken sicher katastrophal auf dem Beckenständer. Ich hatte hatte auch schon Becken mit Keyholes, hat mich aber eig nie gestört.

    Es sollte ja möglich sein, das Loch erst zu vergrößern und dann eine Art Öse einzusetzen, um es wieder zu verkleinern. Evtl. ginge auch eine Hohlschraube mit einer Mutter. Sowas wie die hier:

    hohlschraube-oeleinfuellrohr-113115495.jpg

    Vom Prinzip her wäre sowas schon möglich, es müsste, aber dann was sein das eine Klemmwirkung hat. Schweißen zb geht nicht und wenn es verschraubt ist darf sich durch die Vibrationen die Verschraubung nicht lösen.

    Hast du schon die Ränder entgratet? Ich habe das mal grob mit Feile und danach fein mit Schleifpapier gemacht. Das Problem ist, man weiß als Laie mit einfachen Werkzeugen nicht genau, ob dann keine scharfen Stellen mehr übrig sind.

    Nach dem abdrehen einfach das Becken weiter drehen lassen, dann erst mit einer feinen Feile das grobe entfernen und zum Schluss paar Runden mit dem Schleifschwamm. funzt einwandfrei

    schon bei kleinsten Rissen sofort abdrehen

    . . . würde ich nicht machen, weil die Becken ihre Klangcharaktere verlieren.

    Versuche es doch 'mal mit halbkreis- bis parabelartigem, angemessenem "Ausflexen" des Risses, so dass die Masse an Material weitgehend erhalten bleibt.


    Ich habe bei einigen Becken unterschiedlicher Hersteller gute Erfahrungen damit gemacht und sie jahrelang als fast gleichwertige Proberaumbecken weiterspielen können.

    Sicher ändert sich der Klang, aber beim abdrehen von 5mm +/- denke ich nicht, dass das viel ausmacht. Von so Halbrunden ausschneiden usw halte ich widerrum nicht viel. In meinen Augen muss exakt der gleiche Halbkreis auf der gegenüber liegenden Seite ausgeschnitten werden und der Schnitt muss absolut sauber sein, weil sonst der nächste Riss ansteht.

    Hast du auch ne neue Idee und ne Möglichkeit gefunden Keyhole auszubessern ?

    Nein, ich glaube auch dass es da keine Lösung gibt. Mit einem Fräser aufbohren evtl, aber dann wackelt das Becken sicher katastrophal auf dem Beckenständer. Ich hatte hatte auch schon Becken mit Keyholes, hat mich aber eig nie gestört.

    Hallo zusammen, ich, gelernter Heizungsbauer und gelernter Elektriker für Industrie habe mich als Maschinenbauer probiert und wollte mal den aktuellen Status meiner "kleinen" Erfindung herzeigen. 8) Mein ursprünglicher Gedanke war erst, einen Riss im Becken hart zu Löten. Nach einem "Versuch" stellte sich aber raus, dass das Material so spröde wird dass es bei minimalsten Bewegungen reißt.

    Mein nächster Gedanke war dann, die Becken abzudrehen was momentan die bessere Option ist. Aktuell wird noch verbessert und ausprobiert bis alles wirklich reibungslos funktioniert. Bei den Fotos handelt es sich und stark zerstörte Becken, werde aber in Zukunft scho beim kleinsten Rissen sofort abdrehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neustes Werk :)


    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Sorry für die späte Antwort.....Puh da tut sich einiges. :D


    Da ist viel Stoff dabei ^^ Ich werde mir diese Tipps/Anregungen beim nächst passenden Video mal anschaun.
    Vielen Vielen Dank für die Antworten.
    MfG MarduK

    Vielen Danke erstmal :) Ich hab mich über einen Monat mit dem ganzen gespielt und bin zu keinem Ergebnis gekommen das mir gefiel.


    Mein Problem in diesem Zimmer ist, dass das Schlagzeug das Zimmer ist. :D Hab da echt Platzprobleme. In paar Jahren (wenn alles gut läuft) werde ich ein Haus mit Keller bauen, wo Schlagzeug, PC, usw in einem Raum ist. Dann kann ich mir mehrere Kameras vorstellen, ist eben auch eine Menge Arbeit die Videospuren zu schneiden,.....aber trotzdem Vielen Dank für Deinen Vorschlag.


    Gut gespielt ;)



    Meiner Meinung nach sind die Toms wirklich ein bisschen dünn. Das kann viele Ursachen haben und beginnt schon bei Stimmung und Mikrofonierung. Ich vermute, dass die Toms relativ hoch gestimmt sind. Außerdem sind die Mikros m.E. nicht optimal ausgerichtet. Ich richte (dynamische Nieren-) Mikros immer auf die Schlagfellmitte aus. Bei Nierenchrarakteristik macht die Ausrichtung sehr viel aus. Ich hatte diesbzgl. schon einige Testaufnahmen gemacht.
    Mal davon abgesehen, dass es dann natürlich noch um den Punch beim Anschlag selbst geht, wäre die Frage, was du im Mix so alles gemacht hast. Einen fetten Grundsound kann man mit ein paar einfachen Kniffen weiter anfetten und "nach vorne mischen".


    Inwiefern kommt dir beim Blastbeat zu wenig?


    Dankeschön :)


    Die Toms sind absichtlich so dünn, weil sie mir auf den Boxen nicht gefielen, auf dem Kopfhörer passte alles.


    Ich hatte die normal auch auf die Schlagfellmitte ausgerichtet, aber dann hatte ich bei schnellen Fills keinen Attack mehr. "nach vorne mischen" ??
    Ich hätte den Blast Beat bisschen deutlicher zu hören. Einfach Lauter drehen wollte ich nicht, Hall von Bass und Snare entfernen brachte schon viel (braucht man auch beim Blast nicht)...evtl gibts es noch so tricks und den Mix so "klarer" zu machen.?!

    Mein letztes Video für dieses Jahr :) Vorsicht Black Metal ;)


    Bin eig soweit mit dem Mix zufrieden, mir gefallen nur iwie die Toms nicht so und beim Blast Beat kommt mir auch zu wenig....(evtl jemand hier der sich damit besser auskennt??)
    Wäre um paar Meinung um Toms und Blast froh...vllt habs ich einfach nur zu oft gehört und mich darin verrannt...Danke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich dachte das Flam`t absichtlich, bei jedem zweiten Schlag die BD mit der Snare.
    Im Intro und den Stellen wo die Snare nicht mit der BD geschlagen wird mein ich Flam`ts nett.


    Ansonsten wieder Gerne Reingehört und Reingesehen.
    Auch ins Zweite Werk :thumbup:


    Hör mal bei "Earth Electric - Sabbatical Moons" rein, das könnte dir vom Gesang u.U. auch gefallen, ich finds Großartig.


    zufälliger Effekt , sowie es aussieht^^
    Vielen Dank :D
    werd auf alle fälle mal reinhören...