Mein Drumkanal

  • Neustes Werk!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Zitat

    Neustes Werk!!


    Hallo,
    das klingt ziemlich solide und für meinen Geschmack passt auch der Schlagzeugsound zur Musik. Die Makrotime scheint mir sehr stabil, da wackelt nix.


    Was mich leicht irritiert ist der Eindruck, dass die Bassdrum flamt*. Prellt der Schlegel am Fell? Oder hast du zwei Mikrofone verwendet, die unterschiedliche Abstände zum Schlagfell der Bassdrum haben? In deinen anderen Videos habe ich diesen Eindruck nicht.
    Es kommt mir auch so vor, als wäre die Snare leicht hinter der Bassdrum. Das kannst du ja leicht am Rechner überprüfen.


    Viele Grüße, Nils


    :* ich hab hier ziemlich teure Boxen am Rechner, die sollten nicht das Problem sein.

  • Hallo,
    das klingt ziemlich solide und für meinen Geschmack passt auch der Schlagzeugsound zur Musik. Die Makrotime scheint mir sehr stabil, da wackelt nix.

    Dankeschön :)

    Was mich leicht irritiert ist der Eindruck, dass die Bassdrum flamt*. Prellt der Schlegel am Fell? Oder hast du zwei Mikrofone verwendet, die unterschiedliche Abstände zum Schlagfell der Bassdrum haben? In deinen anderen Videos habe ich diesen Eindruck nicht.
    Es kommt mir auch so vor, als wäre die Snare leicht hinter der Bassdrum. Das kannst du ja leicht am Rechner überprüfen.


    Also ich nutze pro Bassdrum ein Mikro. Der Schlegel prellt normalerweise auch nicht, wenn dann wäre mir das beim abmischen aufgefallen und hätte es mit dem Gate geregelt. Ich vermute, dass der "effekt" zustande kommt, weil ich diesmal ziemlich viel Hall draufgepackt hab.
    Die Snare passt eig soweit, evtl auch wegen dem Hall.

    :* ich hab hier ziemlich teure Boxen am Rechner, die sollten nicht das Problem sein.

    Vertraust du voll auf deine Boxen?? Ich hab Eris E5 Boxen und die schmieren mich gerne aus. Ich variier immer zwischen den Boxen und Kopfhörer (Extreme Isolation EX-29).

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

    Einmal editiert, zuletzt von MarduK91 ()

  • Also ich nutze pro Bassdrum ein Mikro. Der Schlegel prellt normalerweise auch nicht, wenn dann wäre mir das beim abmischen aufgefallen und hätte es mit dem Gate geregelt. Ich vermute, dass der "effekt" zustande kommt, weil ich diesmal ziemlich viel Hall draufgepackt hab.
    Die Snare passt eig soweit, evtl auch wegen dem Hall.
    ...
    Vertraust du voll auf deine Boxen?? Ich hab Eris E5 Boxen und die schmieren mich gerne aus. Ich variier immer zwischen den Boxen und Kopfhörer (Extreme Isolation EX-29).

    Starker Hall könnte die Ursache sein. Wenn ich selbst mixe, dann verwende ich auch unterschiedliche Abhören, aber hier mixe ich nicht selbst und außerdem war die Sache für mich eindeutig, weil die Bassdrum in deinen anderen Videos nicht flamt.

  • Starker Hall könnte die Ursache sein. Wenn ich selbst mixe, dann verwende ich auch unterschiedliche Abhören, aber hier mixe ich nicht selbst und außerdem war die Sache für mich eindeutig, weil die Bassdrum in deinen anderen Videos nicht flamt.

    Achso, Ich vermute wenn dann den Hall. Bei den anderen Videos habe ich viel weniger davon.




    Ich finde das auch sehr solide. :thumbup:
    'Nen Like haste von mir, und 'n Abo ja schon länger ;)


    Meine Vermutung zu der "Flam" Bassdrum ist übrigens schlicht und einfach die Überschneidung mit der Original-Bassdrum des Tracks. Finde das aber auch gar nicht so schlimm.

    Dankeschön :) das könnte es auch sein....Hab den Song schon zu oft gehört um das noch zu hören ^^

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Neustes Werk Nummer 2 :D aber nicht für jeden, der Song ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Und ich dachte das Flam`t absichtlich, bei jedem zweiten Schlag die BD mit der Snare.
    Im Intro und den Stellen wo die Snare nicht mit der BD geschlagen wird mein ich Flam`ts nett.


    Ansonsten wieder Gerne Reingehört und Reingesehen.
    Auch ins Zweite Werk :thumbup:


    Hör mal bei "Earth Electric - Sabbatical Moons" rein, das könnte dir vom Gesang u.U. auch gefallen, ich finds Großartig.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Und ich dachte das Flam`t absichtlich, bei jedem zweiten Schlag die BD mit der Snare.
    Im Intro und den Stellen wo die Snare nicht mit der BD geschlagen wird mein ich Flam`ts nett.


    Ansonsten wieder Gerne Reingehört und Reingesehen.
    Auch ins Zweite Werk :thumbup:


    Hör mal bei "Earth Electric - Sabbatical Moons" rein, das könnte dir vom Gesang u.U. auch gefallen, ich finds Großartig.


    zufälliger Effekt , sowie es aussieht^^
    Vielen Dank :D
    werd auf alle fälle mal reinhören...

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Mein letztes Video für dieses Jahr :) Vorsicht Black Metal ;)


    Bin eig soweit mit dem Mix zufrieden, mir gefallen nur iwie die Toms nicht so und beim Blast Beat kommt mir auch zu wenig....(evtl jemand hier der sich damit besser auskennt??)
    Wäre um paar Meinung um Toms und Blast froh...vllt habs ich einfach nur zu oft gehört und mich darin verrannt...Danke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Hallo
    Gespielt hast du es gut..Sound ist auch ok..wenn dir persönlich etwas nicht gefällt,musst du es halt ändern ^^


    Möchte aber mal allgemein was zu den Kameraeinstellungen von Drumcovern sagen,weil es in deinem Fall gerade schön zu sehen ist bzw. nicht zu sehen ist..
    Die Kamera zu deinen Füssen ist super,man sieht genau was du tust und kann deinen Füssen quasie über die Schulter schauen..das fehlt bei der Kamera oben völlig..Beim Geplänkel auf den Becken ist das ok,aber beim Wechsel in den Blast-Beat erwarte ich mehr.Da will ich mehr von deiner Finger-Schlag Technik sehen.Wenn du auf die vorderen Toms gehst,dann kann man die Worte"Einem über die Schulter schauen"gerne wörtlich nehmen.Klar ist es technisch aufwendiger in einem Drumvideo mehrere Einstellung zu realisieren.Da deine Videos aber immer die gleich Kamerapositionen haben,könnte eine Variation sehr interessant sein.Gerade in deinem letzten Video,wo es mehr oder weniger auf den Blast ankommt,könnte ein Fokus darauf durchaus mehr Interesse bewirken.
    Nicht falsch verstehen,ich finde deine Drumcover toll und höre sie mir auch gerne an.Mehr ist es aber nicht.Es ist streng genommen eben nur ein Video nach dem Motto"Ey,Leute ich hab da mal was nachgespielt".
    Hin und wieder ist mal was interessantes hörbar,was ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch anspreche,aber das Auge isst ja bekanntlich mit.
    Musst dich jetzt nicht in ein sexy Zwirn zwängen und neckisch in die Kamera lächeln. Obwohl,soll ein Video viral gehen,dann soll man mehr Haut zeigen,aber auch nicht zuviel damit es nicht vom wesentlichen ablenkt ;)


    Soll jetzt keine Kritik daran sein,wie du die Cover spielst,denn das ist durchaus akzeptabel und anhörbar.Aber die visuelle Umsetzung könnte etwas variabler sein und aufs wesentlichere fokussiert.Ist auch kein "Muss".





  • Mein letztes Video für dieses Jahr :) Vorsicht Black Metal ;)


    Gut gespielt ;)


    Bin eig soweit mit dem Mix zufrieden, mir gefallen nur iwie die Toms nicht so und beim Blast Beat kommt mir auch zu wenig....(evtl jemand hier der sich damit besser auskennt??)
    Wäre um paar Meinung um Toms und Blast froh...vllt habs ich einfach nur zu oft gehört und mich darin verrannt...Danke


    Meiner Meinung nach sind die Toms wirklich ein bisschen dünn. Das kann viele Ursachen haben und beginnt schon bei Stimmung und Mikrofonierung. Ich vermute, dass die Toms relativ hoch gestimmt sind. Außerdem sind die Mikros m.E. nicht optimal ausgerichtet. Ich richte (dynamische Nieren-) Mikros immer auf die Schlagfellmitte aus. Bei Nierenchrarakteristik macht die Ausrichtung sehr viel aus. Ich hatte diesbzgl. schon einige Testaufnahmen gemacht.
    Mal davon abgesehen, dass es dann natürlich noch um den Punch beim Anschlag selbst geht, wäre die Frage, was du im Mix so alles gemacht hast. Einen fetten Grundsound kann man mit ein paar einfachen Kniffen weiter anfetten und "nach vorne mischen".


    Inwiefern kommt dir beim Blastbeat zu wenig?

  • Vielen Danke erstmal :) Ich hab mich über einen Monat mit dem ganzen gespielt und bin zu keinem Ergebnis gekommen das mir gefiel.


    Mein Problem in diesem Zimmer ist, dass das Schlagzeug das Zimmer ist. :D Hab da echt Platzprobleme. In paar Jahren (wenn alles gut läuft) werde ich ein Haus mit Keller bauen, wo Schlagzeug, PC, usw in einem Raum ist. Dann kann ich mir mehrere Kameras vorstellen, ist eben auch eine Menge Arbeit die Videospuren zu schneiden,.....aber trotzdem Vielen Dank für Deinen Vorschlag.


    Gut gespielt ;)



    Meiner Meinung nach sind die Toms wirklich ein bisschen dünn. Das kann viele Ursachen haben und beginnt schon bei Stimmung und Mikrofonierung. Ich vermute, dass die Toms relativ hoch gestimmt sind. Außerdem sind die Mikros m.E. nicht optimal ausgerichtet. Ich richte (dynamische Nieren-) Mikros immer auf die Schlagfellmitte aus. Bei Nierenchrarakteristik macht die Ausrichtung sehr viel aus. Ich hatte diesbzgl. schon einige Testaufnahmen gemacht.
    Mal davon abgesehen, dass es dann natürlich noch um den Punch beim Anschlag selbst geht, wäre die Frage, was du im Mix so alles gemacht hast. Einen fetten Grundsound kann man mit ein paar einfachen Kniffen weiter anfetten und "nach vorne mischen".


    Inwiefern kommt dir beim Blastbeat zu wenig?


    Dankeschön :)


    Die Toms sind absichtlich so dünn, weil sie mir auf den Boxen nicht gefielen, auf dem Kopfhörer passte alles.


    Ich hatte die normal auch auf die Schlagfellmitte ausgerichtet, aber dann hatte ich bei schnellen Fills keinen Attack mehr. "nach vorne mischen" ??
    Ich hätte den Blast Beat bisschen deutlicher zu hören. Einfach Lauter drehen wollte ich nicht, Hall von Bass und Snare entfernen brachte schon viel (braucht man auch beim Blast nicht)...evtl gibts es noch so tricks und den Mix so "klarer" zu machen.?!

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Ich hatte die normal auch auf die Schlagfellmitte ausgerichtet, aber dann hatte ich bei schnellen Fills keinen Attack mehr.


    Hmm. Im Normalfall schlägt man die Felle ja in der Mitte an, dort ist also die Quelle jeglichen Attacks. Zudem haben Richtmikrofone nicht nur eine Pegel-basierte Richtwirkung, sondern auch eine Frequenz-basierte. On-Axis hat man i.d.R. auch die meisten erweiterten Höhen. Beispiel Sennheiser E604 (die du glaub ich benutzt): SP_1204_v1.0_e_604_Product_Specification_EN.pdf (2. Seite unten links, 16kHz Linie)


    Attack bezeichnet ja auch die Transienten, also den Einschwingvorgang und diese bestehen oft aus einem hochfrequenten "Gemisch", das wenig bis nichts mit dem Grundton zu tun hat.


    Aber mal vom Attack abgesehen ist meine Erfahrung, dass man auf die Schlagfellmitte ausgerichtet einfach den vollsten Klang hat, besonders auch auf den Bassbereich bezogen. Zum Rand hin wirds dünner und Mittenbetonter und ich denke, das meintest du mit "Attack".


    Generell ist ein moderner und fetter Drumsound, besonders für Metal, aber gekennzeichnet von Bass- und Präsenzbetonung und wenig unteren Mitten. Das geht schon bei der Nahmikrofonierung der Trommeln los, mit der man diese "Badewanne" grundlegend formt.


    Im Mix kann man das weiter ausarbeiten -> ...


    "nach vorne mischen" ??


    Weiter oben hatte ich ja schon die Badewanne erwähnt. Grundsätzlich sind Frequenzbereiche auch für Tiefenstaffelung zuständig. Am markantesten ist dabei die 1kHz Marke, die hintergründig klingt. Obere Mitten und untere Höhen (= Präsenz) klingen "vorne". Siehe dazu die Blauertschen Bänder: Akustik_-_Richtungsbänder.svg


    Nun sind die bei Drums typischerweise betonten Frequenzbereiche nicht alle für "vorne" zuständig. Allerdings ist meine Erfahrung, dass man generell mit fast jeder "groben Badewanne" und insbesondere Kompression mit bestimmten Einstellungen etwas automatisch nach vorne holt, es quasi "präsenter" macht.
    Bei Kompression profitieren Drums typischerweise von schnellen Release-Zeiten (kommt aber immer drauf an). Bei der Attackzeit ist das nach meiner Erfahrung etwas komplizierter. Wenn ich Drums parallel komprimiere, mache ich das bspw. wirklich nur noch um die leisen Schläge lauter zu kriegen und die lauten möglichst unbeeinflusst zu lassen - nicht um den "Attack" mit langen Attack-Zeiten zu betonen.


    Mir ist natürlich klar, dass Mixing auch einfach sehr viel mit Geschmack zu tun hat. Trotzdem gebe ich einen kurzen Einblick in meine aktuelle Herangehensweise bei Drums:
    - ich achte auf die Phasenlage besonders bzgl. der Snare
    - ich lasse Lowcuts mittlerweile komplett weg und betone auf den Einzelspuren ggf. nur etwas Präsenz
    - Kompression nur parallel (Bassdrum fast immer, Snare manchmal nur das Teppich Mikro für präsentere Ghostnotes) und auf der Summe
    - EQing hauptsächlich auf der Summe mit einem passiven EQ, kein "korrigierendes" oder "chirurgisches" EQing, sondern nur grobe Pinselstriche ... geht allerdings nur wenn die Aufnahmen das nicht mehr nötig haben (meine eigenen Drums-Aufnahmen hab ich nach längerer Optimierungsarbeit jetzt so weit ^^ )
    - leichte Sättigung durch Emulationen analoger Kompressoren und EQs, stärkere Sättigung und Kompression durch Soft-Clipping und Tape-Emulation


    Der große Vorteil von der typischen "Badewanne" bei Drums ist übrigens auch, dass sie sich so meistens auch am besten in einen Bandmix einfügen. Denn, mal von Bass und Drums abgesehen, sind so ziemlich alle Instrumente und Gesang absolut Mitten-lastig und die Mitten sind auch im Allgemeinen eigentlich der wichtigste Frequenzbereich.
    Transparenz kann man vor allem mit EQing (aber auch Kompression) schaffen.


    Ich hätte den Blast Beat bisschen deutlicher zu hören. Einfach Lauter drehen wollte ich nicht, Hall von Bass und Snare entfernen brachte schon viel (braucht man auch beim Blast nicht)...evtl gibts es noch so tricks und den Mix so "klarer" zu machen.?!


    Du hast beim Blastbeat halt naturgemäß etwas weniger Punch bzw. Lautstärke ... daher müsstest du schon im Mix tricksen, wenn dir das da nicht reicht. Ein bisschen Kompression kann das schon automatisch etwas lauter machen, ansonsten bleibt nur Lautstärke-Automation.
    Ein paar Kniffe für einen klareren Mix hab ich weiter oben schon geschrieben. Was den Hall betrifft: Drums profitieren ja i.d.R. sehr von echten Räumen, die groß und gut klingen. Das ist natürlich absoluter Luxus ... aber Raumspuren profitieren generell von einer starken Kompression mit kurzen Attackzeiten, um den Raumanteil dort weiter zu betonen. Ich arbeite bei Drums generell mit zwei Räumen (beide als Send Effekte) ... Plate-Reverb generell nur für Trommelspuren. Wenn keine (brauchbaren) Raumspuren vorhanden sind, füge ich noch einen virtuellen Raum hinzu, den ich dann auch komprimiere. Den "füttere" ich allerdings ganz anders als den Plate Hall. Kannst ja selbst ein bisschen rumprobieren, wenn's dich interessiert ;)


    Uff, ist das viel jetzt geworden 8|
    Aber vielleicht hilfts ja etwas weiter ;)


    EDIT
    Übersprechen auf den nah aufgestellten Mikrofonen ist natürlich noch so ein Punkt ... besonders bei Toms. Die halte ich diesbzgl. mittlerweile mit Lautstärke-Automation im Zaum. Die Bassdrum gate ich mehr oder weniger, auch um der Parallelkompression entgegen zu wirken. Führt aber mit geschickten Einstellungen dann trotzdem dazu, dass leisere Anschläge z.B. von Doublestrokes etwas lauter sind, ohne dass der "Rumpel" zwischen den Schlägen lauter wird.

  • Auweeh,
    das würde eine sehr ausufernde Ausarbeitung des Themas werden.


    IMHO,Und vieles was gesagt wurde, verwirrt mehr als das es hilft, manche Aussagen würde ich schlecht weg so nicht unterschreiben wollen,
    wäre zumindest Vorsichtig damit, und bin da auch, zumindest gegenteiliger Ansicht.


    Fragestellung war zu Metal in Verbindung mit Blastbeats definiert.



    Als einfachsten Versuch würd ich mal, die Schlägel der Bassdrum, von Filz auf, Plastik Drehen. mal sehen was das Bringt.
    Ansonsten imho, Snare und BD liegen klanglich doch noch ziemlich weit beieinander. Ich würde mit der Kick, pauschal insgesamt höher gehen, vor allem bei schnellen Blasts,
    das das klarer definierter, mit Fokus in Richtung mehr Attack geht,
    sich von der Snare abhebt. Evtl. sogar wirklich weniger machen, also entweder nur BD blasten oder nur Snare. Beides Gleichzeitig ist natürlich aufwendiger Schwieriger,
    rüber zu Bringen, sowohl Spielerisch als auch Technisch sauber.


    Ansonsten hab ich ja schon gesagt, gefällt mir die BD in der Regel ganz Gut. Speziell hier, wie schon oben angesprochen aber weniger passend.



    Bei der Ausrichtung der Mikrofone kommt immer darauf an, da hilft nur ausprobieren. Von daher find ich dein Vorgehen richtig.


    Wenn man gerade von On - Axis spricht, und dann auf die Fellmitte zielt, ändert das natürlich den Winkel weg von Null Grad (On Axis), je nach Höhe des Mikrofons, und Durchmesser, der Trommel ändert sich nachtürlich der Winkel mehr oder weniger, wenn ich zur Fellmitte ziele.


    Von daher kann es sogar je nach Trommelgrösse, hier zielführend sein mehr senkrecht (0 Grad eben ON Axis zu zielen). Die Pegelunterschiede bei Nahbesprechung, und weiter weg
    zu gehen,
    Zeigen ja gerade, im o.g. angeführten Beispiel das bei höheren Frequenzen nicht mal ein Pegelunterschied feststellbar sein sollte (sich der Verlauf deckt).


    Und bei der Trommel haben wir nun mal ne Flachmembran und keine Kalotte in der Fellmitte, die eine On Axis, 0 Grad Anvisierung (Schallquelle/Fell),
    zur Fellmitte möglich machen würden, außer man positioniert das Mikro, im Zentrum senkrecht auf Die Fellmitte ausgerichtet,
    wobei man sich da dann beim Trommeln wohl schwertun würde.


    Von daher kann ich die Feststellung von MarduK durchaus nachvollziehen, das er nicht zwingend auf die Fellmitte ausrichtet, sondern hier probiert.
    Und auch entsprechend möglich bessere Ergebnisse erzielt.


    Nicht selten führt, eher senkrecht auf den Rand gezielt, und dafür etwas weiter weg, besser höher Mikrofoniert. Hier durchaus zu günstigeren Ergebnissen.
    Die Aussage Pauschal auf eine Fellmitte zu zielen halte ich daher persönlich nicht als Zielführend.
    Mit Klemmen an den Rims ist man da mitunter natürlich auch etwas eingeschränkter, als auf extra Stativen.


    Das der Metal Bereich, speziell Speed Metal Bereich, und auch gerade beim Blasten, Zitat: "gekennzeichnet von Bass- und Präsenzbetonung....", ist,
    Der Meinung bin ich nicht.


    Ich meine gerade hier, wir doch die Kickdrum nicht selten Hoch und auf Attack gertrimmt und weniger auf Baß.


    Gerne werden in diesem Genre da ja auch, z.B. nur 20er Bassdrums, gegenüber 22ern, als absolut ausreichend erachtet, wenn nicht sogar bevorzugt.
    Auch bei den Tomgrössen, begnügt man sich in der Regel eher mit kleineren Durchmessern.


    Gerne auch getriggert, von der BD angefangen, ausbaubar, über die ganzen Trommeln, das Set. In Verbindung mit Trigggern oder auch mit "Trigger by Mikrofon",
    wie schon durch z.B. auch durch angesprochenen auch mit Paralellkompression. Oder auch Anfetten durch Sampels etc.....ppp.


    Da würden dann bestimmte Aussagen oder Ausführung nur Sinn machen wenn man, dahin gehend vielleicht unterscheidet (vor allem auch in Kombination unterscheidet)
    und differenziert, zwischen "Effektkanal (bzw. -signal) und, wie was genau als mögliches oder besser gesagt mögliche Hilfsmittel zur Verfügung steht.


    Diese ganzen Möglichkeiten, und vor allem eine optimal passende/"richtig oder falsch Bedienung dazu, würde aber wohl den Rahmen sprengen.
    Gibt ja durchaus Informationsquellen, im Netz, wo man sich schlau machen kann.


    Wenn man sich so Videos von bekannteren Leuten aus der Szene ansieht bzw. Anhört, gehen auch da gerade die Toms imho, nicht selten etwas Unter.


    Von daher meine ich solltest du deine Leistung, vielleicht nicht ganz so negativ sehen.
    Vor allem in Anbetracht/Vergleich mit welchen, Möglichkeiten und Know How, da teils andere Arbeiten.


    Was nicht heissen soll, weiterhin daran zu Arbeiten immer besser zu werden.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Auweeh,
    das würde eine sehr ausufernde Ausarbeitung des Themas werden.


    Deine Beiträge bringen mich echt regelmäßig zum Schmunzeln. Mir war schon bewusst, dass mein Beitrag etwas zu lang geworden ist - ich hatte es auch angemerkt ... aber du musst natürlich erstmal Kritisieren und dann völlig unreflektiert noch einen drauf setzen.


    Das sind letztendlich alles absolute Detailsachen, da sein Sound grundlegend solide ist. Ich behaupte auch nicht, dass ich es wesentlich besser hinkriege. Aber man kann sich ja trotzdem mal austauschen und Infos und Anregungen auf Nachfrage geben.


    Ob ich ein Mikro an einer Trommel nun auf die Mitte oder auf den Rand ausrichte und wie das den Sound beeinflusst ist übrigens wirklich keine Wissenschaft. So hatte ich das auch zu keinem Zeitpunkt dargestellt. Es gibt halt ein bisschen Theorie dahinter und ansonsten sollte jeder, der ernsthafte Aufnahmen machen will, einfach hören, wie was klingt. Mir gefällts mittig besser.


    Ich könnte hier jetzt auch mit reichlich Offtopic deinen Beitrag auseinander nehmen und mich dabei aufregen, aber ich mache das nur mal an einer Aussage exemplarisch fest:


    Die Aussage Pauschal auf eine Fellmitte zu zielen halte ich daher persönlich nicht als Zielführend.


    So eine Aussage hatte ich ja auch gar nicht gemacht. Sondern folgende:


    Zitat von mir:
    "Außerdem sind die Mikros m.E. nicht optimal ausgerichtet. Ich richte (dynamische Nieren-) Mikros immer auf die Schlagfellmitte aus."


    Wenn man sich so Videos von bekannteren Leuten aus der Szene ansieht bzw. Anhört, gehen auch da gerade die Toms imho, nicht selten etwas Unter.


    Klar, und deswegen sollte man das dann auch als Maßstab nehmen. Besonders, wenn man selbst nichts von sich zeigt, aber andere zurecht weist. ;)


    ...


    Sorry fürs Offtopic. Ich verabschiede mich hier erstmal wieder. Frohes Schaffen weiterhin. :thumbup:


    EDIT
    Anmerkung zu Beitrag #77:


    ich weiss nicht warum du dich schon wieder angegriffen fühlst, nur weil jemand anderer Meinung ist.


    Ich hab genauso wie du nur meine Meinung, hier gepostet und dargestellt aus meiner persönlichen Sicht.


    Ich meine du hast dem Fragesteller gegnüber, die begrifflichkeit Falsch direkt geäußert, ist das nicht auch eine Kritik bzw. Meinung, jemanden anderem Gegenüber.


    Du hast mich direkt kritisiert und angegriffen. Außerdem unterstellst du mir Sachen, die ich nie gesagt habe. Wo habe ich das Wort "falsch" direkt geäußert? Nirgendwo.


    Es ist immer wieder das selbe mit dir ...

  • Im Ernst jetzt,
    ich weiss nicht warum du dich schon wieder angegriffen fühlst, nur weil jemand anderer Meinung ist.


    Ich hab genauso wie du nur meine Meinung, hier gepostet und dargestellt aus meiner persönlichen Sicht.


    Ich meine du hast dem Fragesteller gegnüber, die begrifflichkeit Falsch direkt geäußert, ist das nicht auch eine Kritik bzw. Meinung, jemanden anderem Gegenüber.


    Gestehe das doch Anderen dir gegüber das Gleiche zu. Erst recht wenn sie eigentlich das Wort "Faslch" zumindest versuchen zu vermeiden und von IMHO reden.


    Und auch ich finde das mein Beitrag ist eigentlich viel zu Lang geworden.

    Ja sorry, das ich dann das hier dann missverständlicher Weise falsch verstanden habe bzw. falsch verstehen konnte.


    Ich sollte vielleicht auch mal nachschauen ob ich, die Begriffe Falsch dir gegenüber direkt gebraucht habe


    Entschuldigung!



    Ansonsten kann ich noch einen Draufzusetzen, :) ;) ;) ;) ;)
    aber nicht um zu ärgern. :!:
    Ich würde da persönlich nur zwischen Kugel (omni-) und anderen Richtcharakteristiken unterscheiden, bei vielen Anderen charakteristiken,
    jetzt außer der Niere, sehen doch die Polarpattern sogar noch extremer aus. Von daher würde ich deine Aussage gerne verstehen wollen.


    Aber Egal


    Mit freundlichen Grüssen :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Sorry für die späte Antwort.....Puh da tut sich einiges. :D


    Da ist viel Stoff dabei ^^ Ich werde mir diese Tipps/Anregungen beim nächst passenden Video mal anschaun.
    Vielen Vielen Dank für die Antworten.
    MfG MarduK

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Neustes Werk :)


    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!