Beiträge von CaptainWeazal

    Hm , sie sehen schön aus aber frägt sich nur wie lange,


    irgendwann sind die Fotos auch weg, gibt es überhaupt


    coated Felle mit Tattoos


    Ich schätze mal, dass das "Tattoo" genau so wie das Remo-Logo ist und demnach auch genauso gut halten wird.
    Da man ja auch eher in die Mitte der Trommel schlagt, verschwindet die Grafik bestimmt nicht gleich

    Die Form (Bogen und Kuppe) unterscheidet sich, das Mateial wird zum Rand hin schneller dünn. Das Fast geht dadurch noch schneller auf. Es hat meiner Meinung nach auch bei geringer Anschlagintensität sofort vollen Crashcharakter und klingt gleichzeitig viel schneller aus, als normale Thins gleichen Durchmessers. Mein Klangeindruck ist das es etwas leiser und höhenbetonter ist als ein Thin Dark


    ich finde sie eigentlich laut genug, aber im Gegensatz zu dickeren Becken natürlich leiser!

    [Ich dachte immer, "Fast Crash" bedeutet, dass man "schnell" draufkloppen darf, aber ich denke nun, dass es wohl "schnell" anspricht, oder?]


    Ich dachte das auch früher XD



    Es hat meiner Meinung nach auch bei geringer Anschlagintensität sofort vollen Crashcharakter und klingt gleichzeitig viel schneller aus, als normale Thins gleichen Durchmessers.


    Genau deshalb mag ich die Teile so... Leiser sind sie, aber das ist für mich nichts Negatives!

    ich hab ein 13" K Hi-Hat, das klingt zu einem Meinl Byzance 14" tiefer, also muss ein kleiner nicht unbedingt höher klingen.


    Heißt ja auch nicht, dass höhere besser klingen finde ich!

    An alle Österreicher:


    Das Drumhouse hat diesem Freitag und Samstag -20% auf alles!
    Kann leider selbst nicht hin, aber ich werde wahrscheinlich jemanden hinschicken :thumbup:



    Danke!
    Ich habe das in den Posts davor hier irgendwie so verstanden, dass ich die Schrauben ziemlich runter schrauben muss.


    Perfektes Ergebnis habe ich noch nicht, aber das lässt sich jetzt bestimmt noch hinbekommen.


    :thumbup:

    Ich muss leider dieses Thema ausgraben, da ich mit meiner Pearl Masters Snare ziemliche Probleme mit der Ansprache habe.


    Die Stimmschrauben beim Snarebed habe ich bereits sehr locker gestimmt, ich habe mich dem Ziel aber nicht wirklich genähert.
    Der Teppich ist auch nicht sonderlich fest eingestellt und ich habe ein Remo Ambassador Snare Reso...


    Wie kriege ich meine Snare auch bei Ghostnotes usw schön hin?

    Ich habe 5 Snares (Bilder in meinem Galleriethread)


    1. Pearl MMX - spiele ich zur Zeit am Set, da sie genau den Sound hat den ich mir vorstelle. Ich habe aber noch Probleme mit der Teppichansprache, die ist leider momentan sehr schlecht. Wenn wer dazu ein paar Tipps hat bitte PN ;)
    wenn ih dieses Teppichproblem noch in den Griff bekomme ist sie ohne Zweifel mein Favorit!


    2. PDP SX Acryl - wechselt sich öfter mal mit der MMX ab, da ich es hin und wieder mit weniger Bauch mag. Nebenbei sieht sie natürlich hammer aus


    3. Black Panther Steel - sie ist der PDP SX sehr ähnlich, nur etwahl stahl-typischer. Ich ziehe aus diesem Grund den Verkauf in Betracht!


    4. Pearl Forum - Sehr hoch gestimmt, für Jungle oder Raggae ^^


    5. Sonor Swinger - Wegen des schlichten Aussehens und des vielseitigen Klanges verwende ich diese Snare hauptsächlich bei der Blasmusik, selten auch als Jazz Snare!

    Ich frage mich gerade, was ich falsch mache 8|
    habe es eigentlich noch nie wirklich geschafft das Coating 'wegzuspielen'


    Spiel ich so wenig? (ca 1-2 Stunden am Tag)


    Hatte ich bis jetzt nur Glücksgriffe bei den Fellen?



    Das Coating wird zwar glatt nach nicht allzu langer Zeit, aber dass es sich ganz löst kenne ich nur von der Schule (Fell seit Jahren nicht gewechselt)

    Zitat

    wie auch der legendäre Originalkessel wurde das Konstruktionsverfahren bei welchem das einzelne Ahorn Holz Stück bedampft und in feuchtem Zustand über einer Holzform gebogen, durch dieses Verfahren erhält die Snare ihren tiefen, bauchigen ”Fat Sound”

    sollte schon ein Becken sein, das etwas aushällt, da ich mit Karbosticks spiele.


    wäre dann (nach deiner Theorie, dass Becken aufgrund von Carbon Sticks schneller kaputtgehen) nicht billiger auf Holzsticks umzusteigen?


    Hast du auch Ansprüche oder soll es einfach irgendein Crash sein?