Beiträge von SToLL

    Ich schließe mich der Einschätzung von Druffnix an. Da ich aktiver Armoryspieler bin, kannst du mich auch gern noch weiter ausquetschen ;)
    Zur Verarbeitung: Ist wirklich Klasse. In der Folierung habe ich keine Fehler gesehen, die Markenzeichen sind sauber eingepasst und die Hardware an sich tut ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch die Gratungen sind sauber, alles super eingepackt und sicher verstaut.


    Zum Klang: Definitiv kann die Bude was! Ich spiele vornehmlich Rock und Metal- Sachen (wobei hier die BD ganz schön Bums hat mit nem Remo Powerstroke 3 + Kissen :love: ). Allerdings (!) spiele ich bis auf die BD das komplette Set noch mit den original Mapex-Fellen. klar nicht das Gelbe vom Ei aber mit moongel kriegt man doch auch schon einen ordentlichen Klang raus, den das Set auch lange hält.
    Für den Preis den ich gezahlt habe, bin ich vollauf zufrieden und kann es nur wärmstens weiter Empfehlen.


    Ob man sich das dann auch antut, ist die andere Sache.
    Falls du noch spezielle Fragen hast, frag, ansonsten weiß ich gerade nicht, wo ich noch weiter loben soll :whistling:

    Erstmal vielen Dank an euch alle für die ganzen Ratschläge und Antworten =)


    Tatsächlich habe ich die TRX scheiben "nur" mal auf der Homepage angehört ( hier: https://trxcymbals.com/ ) und fand den klang jetzt ganz ordentlich. Aber wie ihr schon alle sagtet, es gibt nichts was man nicht nachbearbeiten kann.
    Leider kenne ich niemanden der solche Scheiben im Besitzt hat und ich möchte mich ehrlich gesagt auch nicht drauf verlassen, was mir Ytube und Konsorten zeigen.
    Thema E-Bay Kleinanzeigen: Ich habe mich dort mal ein wenig umgeschaut und mich an den Herstellerseiten von Sabian(AA/HH/HHX/AAX) und Zildjian(A-Custom) wegen dem Klang orientiert. Da war schon was dabei. Vielen dank für den Tipp.
    Falls ich mal mehr über TRX in Erfahrung bringe bzgl. Shop in Europa o.Ä. werde ich bescheid geben, wenn das hier noch im Interesse von manch einem ist.
    Und sorry für die späte Antwort, Rock am Ring lag dazwischen 8)

    Hallo alle zusammen.
    Da die SuFu meine Erwartungen nicht erfüllt hat, komme ich mit ein paar Fragen um die Ecke.
    Da ich mein Set ein bisschen Becken-Technisch erweitern möchte und auch zwei ersetzen muss (Danke lieber Gott für die Risse 8|) habe ich mich auf die Suche begeben und bin auch durch verschiedenste YouTube-Videos auf die Firma TRX aus der Türkei gekommen.
    Da ich mir als armer Student die High-class Premium Becken nciht leisten kann - oder ehrlich gesagt auch nicht will, bin ich an der TRX KX Reihe hängen geblieben. Diese werden laut Homepage ist Asien produziert (nein nicht der asiatische Teil von der Türkei sondern vermutlich China^^).
    Hat irgendwer von euch Erfahrungen gemacht mit der Firma/Vertrieb und den Becken? Leider werden sie in Deutschland nicht vertrieben und ich müsste TRX speziell anschreiben bzw deren Internationalen Vertrieb. Jemand Vorerfahrungen hierbei?
    Auch zum Thema Qualität/Langlebigkeit usw bin ich natürlich Erfahrungsberichten nicht verschlossen =)


    Ich hoffe, dass ich mit dem Thema nicht allein auf weiter Flur stehe und freue mich über konstruktive Antworten! :love:

    Normalerweise hält so ein nicht-wasserlöslicher Edding aus Erfahrung fast überall ;)
    Tatsächlich denke ich, dass Edding oder Marker mit Tape die einzigen beständigen Lösungen sind, um sich so etwas zu merken/makieren (zumindest habe ich noch nichts anderes gesehen).
    Um noch einen anderen Punkt einzuwerfen: Ich glaube, wenn man sich bei Aufbau hetzen lässt, dann kann es auch mit Marker u.U. schwierig werden für sich selbst ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.
    Und das meiste wird wohl einfach Routine ausmachen.

    Hocker - Snare - Hihat- BD - Toms - Becken und co.
    Und bei denen die sowieso ein riesen Set haben, dann sind sie 1. selbst dran Schuld an der Arbeit ;) und 2. weiß dann jeder, dass es länger dauert, bis der sich sortiert hat. Also ruhig Blut :whistling:


    Noch zu dem Thema Beckenwinkel (das wird ja das Hauptthema sein im Bezug auf Winkeleinstellungen): Kannst dir ja so einen abgelutschten Stiel von einem Eis nehmen und vor dem Abbau drankleben, dann weißt du zumindest beim nächsten Aufbau wie sie grob in Linie dazu standen.
    Aber keine Garantie :D

    Passieren tut sehr viel! Nach meine Erfahrung verliert das Becken so ein bisschen Spannung die es von sich an hat, aber klingen tuts immer gleich, solltest nur mal immer drauf achten, dass es gut eingepackt ist ;) ... Aber im normal Fall halten die auch so noch ewig ;)


    LG

    Wenn ich das letzte Lied nicht gekannt hätte, hätte ich nicht gewusst worum es geht... technisch sauber gespielt und auch wirklich gute technik usw, aber leider etwas wenig auf die Ohren so im gesamten ;)


    Nächsten Mal lieber die Musik lauter gedreht, dann hört man auch, dass es im Einklang ist, und nciht iwelches geholze auf den Drums ;)


    Aber ansonsten gut ;)


    Lg

    Gefällt mir seh ! Tight getrommelt und im Gegensatz zu den anderen gefällt mir auch der Gesang :P Erinnert mich ein wenig an Sonic Syndicate oder Heaven shall burn ;)



    Ich habs mir schon gedownloaded, und der like kommt auch sofort! macht weiter so ! :)


    LG


    Edit//: 500ter Like :thumbup: ;)