Beiträge von Beans

    Hallo liebe Community.
    Und zwar möchte ich mein DD-505 aufnehmen. Da habe ich folgende frage: Wenn ich mit einem Adapterkabel (Klinke auf USB) direkt in meinen PC gehe, welches Programm benötige ich da? Ich habe MAGIX Samplitude Music Studio 15. Wird das damit funzen oder brauch ich da was bestimmtes? Würde es evtl. auch mit Audacity gehen?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)
    Mfg Kenny

    Achso ist das. Das habe ich garnicht gewusst :D danke Jürgen. Und warum macht man das? Also, welche Auswirkungen hat das auf den Klang? Mir ist hauptsächlich aufgefallen, das der Nachhall dadurch nicht ganz so stark ausfällt, wie bei Toms mit Resos.

    Hallo liebe Communtiy !
    Ich war letztens mit im Proberaum der Band eines Freundes. Habe mich natürlich zuerst fürs Schlagzeug interessiert, dass dort stande. Da ist mir glatt aufgefallen, dass der an seinen Toms keine Resos dran hatte. Als er dann spielte, fande ich den Klang jetzt eigentlich nicht hundsmieserabel, wie ich es eigentlich erwartet hatte. War sogar eher positiv überrascht, jedoch habe ich sowas noch nie zuvor gesehen, so ein Tom ohne Reso dran. Ist das durchaus üblich, dass man die weglässt?
    Ich würde mich über Meinungen und evtl. Erfahrungen von euch freuen.
    Schonmal danke im Voraus
    Mfg Kenny

    Ich hatte Vorgestern nen gig und hab dreimal in einem Lied meinen stick verloren. Mit der Zeit wird das dann schon ziemlich peinlich, weil es halt doch etwas unprofessionell aussieht. Naja, die Band und das Publikum habens mit Humor gesehen. Dennoch wird weiterhin drauf rumgeritten werden.

    Ich spiele Remo Powerstroke 3. Hat nen echt guten Sound und Probleme mit dem Coating hab ich auch nicht. Man hört ja so einiges darüber, dass sich das Coating eines Remo Fells nach 1-2 Proben in Krümel auflösen soll. Ich habe, wie gesagt, gar keine Probleme.


    Da ist aber einiges verbesserungswürdig ;)
    Till wird verbrannt ("Benzin") ist eher Till wird verbrannt ("Reservoir Dogs")
    Schneider tötet Till im Video von "Ohne dich" muss heißen Richard tötet Till im Video von "Ohne dich"
    Flake verkloppt als Schneewittchen Till (Video von "Sonne") ist Till verkloppt, als Schneewitchen, Paul (Video von "Sonne")


    der Rest stimmt soweit ich das beurteilen kann.

    Meiner Meinung nach ist "Till wird verbrannt" aus Du Hast. Ist ja auch am Ende eingespielt, als das Auto explodiert, Till aber rausgeschnitten wurde. Evtl. ist das, dass Till gemästet wird, eine Anspielung auf Keine Lust, wegen der akuten Fettheit im Video, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ich finde, dass Travis ein wirklich sehr guter drummer ist. Er hat super Ideen, was für mich sehr viel an einem guten Drummer ausmacht, er ist teilweise sehr schnell und spielt wirklich absolut sauber, was aber eigentlich jeder drummer machen sollte, wenn er so lange im Geschäft ist. Dennoch finde ich auch, dass ziemlich viel Tumult um den Guten gemacht wird. Er ist halt auch nicht DER Überdrummer.

    Ich spiele in der Schule immer auf nem Pearl Forum Series. Hihat und crash sind Meinl Marathon und als Ride hängt ein Paiste 402 dran. Die Felle sahen zu kotzen aus. SAh aus, als hätte jemand genau mit der Stickkuppe reingestochen. Bin dann mal zum Schulleiter und hab mal nen Kostenvoranschlag angebracht. Hat er dann auch genehmigt und jetzt sind auf Toms und Bassdrum Remo Pinstripe drauf und auf der Snare ein remo Powerstroke 3. Bin sehr zufrieden mit dem Sound.

    Ich könnt dich küssen Beans, es hat funktioniert. :D
    Danke an alle, vllt sollte das hier auf bleiben und zu nem Viren Problem Thread umgemodelt werden.


    Ist doch kein Problem. Ich hatte zuvor kein Virenprogramm drauf, habe aber nur Gutes drüber gehört.

    Einem Kumpel von mir hatte das auch. Ich habe ihm empfohlen, und das empfehle ich auch dir, Microsoft Security Essentials runter zu laden (ist kostenlos, am besten über chip online), das zu installieren und deinen Rechner mal prüfen zu lassen. Beim Kumpel hats gefunzt. Virus war weg. Also versuchste das am besten mal. Nach der Überprüfung kannst du dir den Verlauf ansehen. IstVirTool:Win32/DelfInject.gen!BI mit aufgeführt und dahinter steht entfernt, dann ist er weg.

    Vielleicht kann ich dir mal ein paar Playalongs zukommen lassen..Ich hab hier z.B. ein Selbstgebasteltes Doppelbass Playalong, was ich dir in verschiedenen Tempi, mit oder ohne Drums etc. schicken könnte. Vielleicht ist das aber zu leicht für dich, wenn du schon länger DB spielst..

    Also falls das nicht das Problem für dich wäre, würde auch ich das gerne in Anspruch nehmen. Natürlich nur, wenn das, wie gesagt, kein Problem für dich wäre.

    Auf jeden Fall eine Band suchen. Am besten mit Musikern, die besser sind als du. Da lernt man am schnellsten. Und die angesprochene Sache mit nachspielen ist auch gut. Am besten du versuchst, schon einige eigene Sachen mit einzubauen. Das hat mich sehr viel weitergebracht. Ich spiele seit 7 Jahren (seit ich 8 bin).

    Ja das ist denke ich ein nicht seltenes Problem. Bei mir kommt noch hinzu, das ich in einer Schülerband spiele, d.h. das Schlagzeug kann praktisch jeder der Schule nutzten und dem entsprechend sah dann auch aus. Also da waren dann so richtig Hulen drin, als hätte man da direkt mit der Stickkuppe reingestochen. Ich bin dann erstmal zum Schulleiter und hab dem das alles erklärt und der hat dann gleich mal neue Remo Felle gesponsort fürs komplette Set. Und ich hab mich dann halt hingesetzt und alle Felle drauf gemacht und gestimmt. Und wenn dann so ein kleiner Pupsi kommt und drauf spielt und das dann im Endeffekt wieder kaputt macht ist das dann schon schlecht, weil ich mir halt echt die ganze Arbeit gemacht habe. Aber Sachen mit nach Hause nehmen oder irgendwo wegschließen ist auch nicht drin, weil es ja nicht mir gehört. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?
    Mfg Kenny