Beiträge von eddie434

    Hi DF Forum!
    Als leidenschaftlicher DB-drummer musste wohl oder übel irgendwann eine Hihat-Kickdrum Klammer her, da meine dreibeinige Hinhat zu weit weg stand.
    Im Internet hab ich dann folgende Klammer entdeckt, die ich mir dann bei Thomann selbst angesehen und getestet habe: Die Mapex AC906


    Pro:
    - hält bombenfest
    - vielseitig verstellbar


    Contra:
    - zu hoher Preis


    Da ich leider nach endloser Suche noch immer keinen Geldschei**er gefunden hab, hab ich gesagt: Ich bau mir selbst eine!


    Gesagt, getan.
    Zuerst hab ich mir mithilfe von Zeichnungen einen Plan erarbeitet, wie ich vorgehen wollte:
    In meinem „Alte-Schlagzeug-Teile-Lager“ fand ich zuerst einen Teil einer Millenium Beckenklammer, mit dem ich an der einen Seite das Rohr der HiHat durchstecken und festziehen konnte. Danach baute ich von einem alten Beckenständer die obere Schraube ab (an dem mit Filzen, Unterlegscheiben und Flügelschrauben das Becken befestigt wird), ließ aber die Filze etc. dran.
    Dann habe ich das Hihat Rohr an einem Ende der Klammer befestigt, am anderen Ende die die Beckenhalterung festgeschraubt, dann die Flügelschraube der Halterung geöffnet, am Kickdrum-Ring festgezogen und siehe da:
    Es tut genau das was ich verlangt habe und es hält BOMBENFEST! :thumbup:





    Und? Wa haltet ihr davon? :D

    naja ich will mein budget von 800 euro nicht sprengen^^ das set hat mir mein ehemaliger Keyboardlehrer empfohlen ( der kennt sich damit gut aus) und das mischpult wurde mir beim SoundAktuell in Regensburg empfohlen (ist sehr gut wegen firwwire und so) das set reicht mir vorerst hab es bereits probiert, bin aber gern für andere vorschläge offen!

    Hallo Mitdrummer und -drummerinnen^^


    unsere Band hat vor endlich mal ein paar demos aufzunehmen, daher habe ich mir mal ein Mikroset mit mischpult zusammengestellt.



    Mein Drumset besteht aus


    2x Bassdrum (22)


    3x TomTom's (10, 12, 13)


    1x FloorTom (16)


    und ner Snare



    Crash (14, 16, 18)


    China (16)


    Ride (22)


    HiHat (14)




    Das Set, das ich ausgesucht habe is das T.Bone DC1500 mit 2tem Bassdrummikro, für die Snare das T.Bone CD55(ich will vorerst für die mikros nicht zu viel bezahlen, sondern mehr Wert aufs Mischpult legen.)


    Als Mischpult wurde mir das Phonic PHHB24 FW empfohlen. Ich finde es ja super, da mein ältere Prozessor bereits Firewire hat und den könnte ich im Proberaum aufbauen.^^



    Hat hier im Forum mit den Geräten schon jemand Erfahrung gemacht?



    Danke schonmal!!


    eddie434





    PS: Zereist mich bitte nicht in der Luft wegen i-welchen Doublepost oder sowas, bin noch neu hier im Forum! 8)