Beiträge von pearl-drummer

    Ich treffe bei eBay oft auf diese Snare. Guckst du hier Mich würde mal interessieren, wie die wohl klingt für den Preis. Die Folie sieht ja super aus und würde fast genau zu meinem Vintageset von Pearl aus den 60´s passen. Doch der Preis überzeugt mich nicht . . . riecht nach „außen hui und innen pfui“! Was haltet ihr nun von dem schmucken Stück? Hat vielleicht jemand diese Snare? Outet euch!

    Ich kann dir Cowbells von Toca sehr empfelen.


    Ich spiele selber die Contemporary Bells (da gibt´s verschiedene z.B. Cha-Cha Bell, Mambo Bell und Bongo Bell), die Rumba Bells (haben ein ausgeprägtes Oberton-Spektrum) und die Agogo Bells (typisch Brasilianisch) von Toca.
    Die haben alle einen superguten Sond! ;)


    Klick ma: www.tocapercussion.com :D

    Ich habe ein Stambul Becken von Paiste (das hatte ich beim Thema "Jazzbecken" voll vergessen) und ich möchte wissen ob es ein Crash ist oder ob es vielleicht sogar nen Top oder Bottom von nem Hihat sein könnte! Ich glaube es ist ein 15" Becken. :D
    Die Serie Stambul von Paiste soll doch DIE Jazz Becken Serie schlechthin sein - habe ich gehört...
    Stimmt das?

    Kann man Becken überhaupt "nachhämmern"?!


    Ich habe das zwar schon oft gelesen (bei Equipment) aber noch nie gehört oder gesehen wie das nu richtig gehen soll.
    Hat von euch einer ne Ahnung?

    Was ist ein typisches Jazzbecken? Wie sollten Jazzbecken klingen? Ride, Hi-Hat, Crash . . .


    Ich Habe bereits ein 20“Fullride ALPHA von Paiste und ein 16“Crasch 802 von Paiste. Sind die auch für Jazz geeignet? Ich hab auch noch nen No-Name Hi-Hat 14" und nen No-Name CrshRide 18". . .