Beiträge von stiX_

    Hi!


    Ich habe mir den Virgil gestern Abend (04-11-03) angesehen. Übrigens der Eintritt + Getränke waren gratis!


    Die Technik ist der absolute Oberhammer!


    Erst hat er zwei Solos hingelegt und danach ist er mit uns seine "Rhythmic Factors" durchgegangen, was sehr informativ war.


    Er hatte zwar mehrere große Hacker drin, was bei der Komplexität seiner Stücke aber sofort zu entschuldigen war.


    Der totale Wahnsinn sind noch seine Stickarbeiten.


    Ich kann nur jedem Empfehlen, die Gelegenheit nicht verpassen zu lassen.


    Gruß Steve!

    Moinsen,


    kann mir bitte jemand beschreiben, was das bei SABIAN mit der "SOUND CONTROL" - Serie auf sich hatte ???


    War es eher eine Studiosache (wie bei AAX die "STUDIO" - Serie) oder irgendetwas bestimmtes, z.B. gemindertes Obertonspektrum etc. ?


    Kennt jemand vielleicht sogar das 20er Sond Control Ride ?


    Vielen Dank für evntl. Antworten!


    Gruß Steve!

    Jetzt versteh ich garnichts mehr, ich dachte die ganzen Jahre, dass die AAX-Cymbals nur in Brilliant Finish hergestellt und geliefert wird. Kann mir bitte jemand erklären, warum auf einmal Cymbals in Regular Finish auftreten (?), wie hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2560581698


    Ich glaube schon, dass es ein Originalbecken ist - aber das hätte ich niemals für Möglich gehalten.


    Also für nützliche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar ! ! !

    Hi Leute !


    Kann mir vielleicht jemand was über die Snare´s sagen? Einige haben ja ein echt schönes Outfit, aber stimmt denn auch die Verarbeitung bei diesen Tiefpreisen?


    Also für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar ! ! !


    Gruß Steve!


    ANMERKUND: Hier wurde schon mal über diese Snare´s berichtet, ich frage, ob es mittlerweile aktuellere Statements gibt!

    Hi !


    Wer von Euch hat noch irgendwo ein oder auch zwei alte Becken, rumgammeln? Die müssen nicht mehr klingen, man muss aber sehen, dass es mal ein Becken war? Ich würde mich sehr darüber freuen und bezahle auch Verpackung&Versand ! ! !


    Also bevor Ihr die Teile wegschmeißen solltet, "recycelt" diese doch dann lieber bei mir ! :)


    MFG Steve !

    Aalso - vor kurzem habe ich Euch mit den Avedis-Stempel genervt, nun habe ich mal ´ne Frage zu Z-Custom´s.



    Wie wird eingentlich das Hammermuster zugeführt? Durch manuelle Hilfe mit den Händen? Ich lese imer wieder, die Teile werden computergesteuert gehämmert, aber wenn man sich das Muster mal genau ansieht, erkennt man schon dezente Unebenheiten im Muster. z.B. fehlt an der Kuppe mal ein ganzer Schlag oder 2 Schläge werden fast zusammen auf einer Fläche zugeführt etc.



    Ich kann mir nur vorstellen, das die Teile von Hand auf einem Tisch nach dem gewissen Muster gehämmert werden, umsonst heißt das ja nicht "Custom" und die Unebenheiten im Hammermuster wird bestimmt kein Computer stochastisch errechnen werden.



    OK, langweiliges Thema, aber für mich mich nicht so.


    Greetings!

    würd ich nicht so sagen, bei sehr guten boxen und einer ziemlich angenehmen lautstärke finde ich die zildjian-soundfiles sehr gut gelungen. sachen wie die z-custom hihats oder diverse crash´s kommen sehr gut rüber. abhängig ist hier ja auch immer die anschlag-stärke und der anschlagwinkel etc. über die sabian-sachen kann ich nix sagen, aber allein die komprimierte downloadgröße (gegenüber z) läßt schon einen schlechteren sound vermuten.

    OK, hier mal wieder ein absolutes "Top-Thema" mit einem hochwertigen Bieldungseveckt:



    Ich hab mir jetzt ein altes (80er Jahre) AVEDIS Rock Crash in 19" gekauft und prüfte dieses Becken auf seinem Gesundheitszustand. Es ist top. Nun mein Anliegen:



    Unter dem AVEDIS Stempel, befindet sich eine ganz leichte Delle, die genau den Stempel (Gravur?) um ein minimales nach oben drückt. Für mich sieht es nicht nach ein Fehler oder ein Unfallfolgeschaden aus, sondern es scheint von dem Herstellungsabschnitt zu stammen, in dem der Stempel auf den Becken aufgebracht wird.



    Liege ich mit dieser Annahme richtig???



    Es wäre sehr interessant das zu erfahren, also für Kommentare wäre ich Euch sehr dankbar!!!


    Gruß Steve!

    wenn du schon abgedrückt hast, erstattet dir ebay max. 200 Eurolinen - alles darüber würde ich sowieso mit den treuhandservice abwickeln (da zahlste erst an einen dritten, der gibt das signal des geldeinganges den verkäufer weiter, der dann die ware freigeben wird/sollte/müsste - tritt dies nicht ein, bekommste die kohle zurück) ;)