Beiträge von stiX_

    Ich habe vor, meinen uralten und noch sehr gut erhaltenen schweren CAMCO - Stahlsnare zu verkaufen. Wieviel könnte ich denn noch für den verlangen?
    Der sieht genauso aus wie der hier:


    http://www.vintagedrum.com/museum/images/cab000s.jpg


    , er hat aber nur noch 5 dünne Riffelstreifen in der Mitte vom Stahlmantel, die rundum verlaufen. Der Snare ist sehr schwer und hat auch sehr dicke Gußringe.


    Also, wenn ein paar Kenner mir ein paar Tips geben würden, wäre ich denen sehr dankbar ! ! !


    Gruß Steve!

    HAb schon ganz gOOgleland abgsucht, kann man einfach vergessen. Bin jetzt gerade dabei, Videos zu bearbeiten, um vielleicht bei vergrößerter Wiedergabe eine vielleicht endlich mal genauere Angabe zu bekommen.

    JutEn TAg!


    Ich möchte einmal fragen, ob jemand vielleicht einmal auf einem Soulfly - Konzert war, wo zufällig der Roy gespielt hatte. Wenn ja, konntest Du genau erkennen, welche Z-Custom Crash´s er genau benutzt????????? Ich konnte bis jetzt nur einmal von hinten auf´s Set schauen, aber da hatte der Joe Nunez gespielt.


    Also vielen Dank für fleißige Cymbalbeobachter !


    XXX Greetings, Steve ! XXX

    Moinsen!


    Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Also Lars war bei mir auf alle Fälle nicht schuld, dass ich mit drummen angefangen habe (das war Mr. Lombardo).


    Ich fand den Lars schon immer, wie soll ich das beschreiben, hinkig oder ungroovig?
    Zumindestens hat er mit dieser Platte mal einen drauf gesetzt und einen "hammerfetten" Drumsound eingespielt. Die Snare wurde bestimmt bei denen in der Studioküche mit dem Pastatopf aufgenommen. Und das ich da kein geiles Git.-Solo bekomme, hatte mich auch noch mehr verärgert.


    Lars spielt doch solch ein geiles Set und sehr fette Cymbals, warum haben die nichts daraus gemacht? Soll das jetzt total hip oder "wir-haben-uns-echt-weiterentwickelt-du-eyh" sein?


    Allet Jute!


    PS: Dafür hat mich die neue TURBONEGRO so glücklich gemacht, das mein Ärger auch nicht lange angehalten hat.

    Ich möchte von meinem Proberaumset (sehr neues SWINGSTAR - nicht lachen, es hat wirklich mit guten Fellen einen sehr fetten Sound incl. sauberer Verarbeitungsqualität) die Folie abziehen und das Holz schön überlackieren. Gibt es da besondere "Attentions", die ich vor und während des "Abziehens" beachten muss? Also wenn mir da jemand einen gut gemeinten Ratschlag (außer "Kauf Dir wat vernünftjet...!" etc.) geben würde, dem wäre ich sehr sehr dankbar!


    Beste Grüße und weiterhin schönen Sommer noch - Cheers !!!


    PS: Ich plane eine Lackschicht von innen und drei von außen - wäre das angemessen oder über- bzw. untertrieben?

    Moin Hochi!


    Schön von Dir zu hören. Ja du, "unser" seltenes PowerBellRide habe ich einer sehr guten Freundin verkauft. Also bleibt es auch in meinen Bezirk. Soundmäßig geile ich so ziemlich auf die Z-Custom Serie ab und hinzu kommt auch noch, dass ich vom Ride bis jetzt immer nur die Glocke benutzt habe und da gibt es ein ultrahammermäßiges neues 20er Crash, das auch noch eine hammermäßige Glocke vordingeln kann. Das sind so die 2 Gründe meines Verkaufes.


    Cheers!

    moinsen,


    ich möchte mal einfach nur so in die runde fragen, ob die alten zildjian - cymbals besser klingen als die niegelnagelneuen aus dem shop. ansprechen möchte ich da die a - serie (woder schriftzug nur umrandet ist). sind die unterschiede vielleicht so gravierend wie z.b. bei den 2002er mit roten und schwarzen stempel???


    danke für kommentare - cheers !

    Der hatte sich auf alle Fälle eine 15er SE Line und ein 20er 2002er Ride (rechts als Crash und Ride)raufgesetzt. Eine kleine HiHat war auch noch dran - sah ganz nach einer 13er 2002er aus. Links war auch ein 2002er, konnte aber nicht erkennen was genau.

    Moin Moin !


    Ich habe mir jetzt erzählen lassen, dass es wohl sehr oft vorkommen soll, dass bei oben besagten Cymbals minimale Spannungsrisse auftreten sollen . . . ? Also extrem minimale, die wohl nur einige mm lang zur Mitte hingehen. Kann mir da jemand etwas erzählen oder wurde ich verarscht?


    Also ich glaube nicht so daran, weil die Z-Customs meiner Meinung nach einiges an Energie über sich ergehen lassen können, ohne Spuren zu zeigen.


    Schönen Abend noch !


    PS: Wenn ja, können diese über Jahre unverändert bleiben? Aus Erfahrung merkte ich nur bei meinen alten Cymbals (2002), dass sich Risse proportional der Beanspruchung vergrößerten.

    MOINSEN!


    HAT JEMAND VON EUCH SCHON EINMAL BEKANNTSCHAFT MIT DEN NEUEREN UND "NOCH LAUTEREN" CRASH´S GEMACHT?


    WENN JA - GIBT ES GRAVIERENDE UNTERSCHIEDE ZU DEN ROCK CRASH´S?

    MOINSEN!


    WELCHES ÖL MACHT SICH DENN NUN SEHR GUT FÜR DIE CHROMPFLEGE AM SNARE & HARDWARE UND WO KANN ICH ES PREISWERT KAUFEN? ICH HATTE HIER MAL GELESEN, DASS SICH WAFFENÖL SEHR GUT EIGNEN TUT => ICH HABE ABER LEIDER KEIN WAFFENSHOP IN DER NÄHE, GIBT ES ALTERNATIVEN?


    VIELEN DANK FÜR ANTWORTEN!

    Hi Christian !


    Wo würdest Du es denn bei dir einsetzen wollen? Ich vermisse bei den derzeitig gebauten Avedis Crash Ride´s ein bißchen die Medium - Obertöne. Es könnta ja natürlich sein, dass es durch das Alter etwas mehr dunkler rauschen tut.


    Gruß Steve !

    Hi Leute !


    Ich möchte doch mal nachfragen, ob jemand von Euch mir einmal einen Tip geben könnte, wie ich solch einen Glitzereffekt (z.B. Sternchen o.ä.) manuell mit der Sprühlackdose hinbekommen würde? Gibt es vielleicht schon Lacke mit diesen integrierten Spezialeffekten?


    Das interessiert mich jetzt mal aber ziemlich :) .


    Gruß!