Beiträge von BennyRy

    Hey,


    ich glaube das hier könnte stimmen:



    Sonor Designer Series, Maple Light Shells, Solid Black Finish


    22x18 Bass Drum
    13x13 Tom
    16x18 Tom
    18x18Tom


    Sonor Signature Series Horst Link 14x5" Snare (Brass Shell, Die Cast Hoops)


    Sonor Phil Rudd Signature 14x5" Snare (Chrome over Brass Shell, Die Cast Hoops)


    So steht es zumindest im englischen Wiki


    Und das voherige Kit war wohl:


    22x14" Bass Drum


    2x9", 13x10", and a 14x11" Tom Tom's


    16x16 and a 18x18" Floor Tom's


    14x5.5 Snare



    Das wäre angeblich das Kit von der Back in Black Tour

    Ich würde dir auch den Eigenbau vorschlagen. Ich bin gerade auch selber dabei, warte nur noch auf meine Meshheads zum testen ^^


    Und ich muss sagen das das wirklich das beste Preis/Leistungsverhältnis ist. Hier im Forum gibt es dafür viele tolle Anleitungen.


    Falls dir das jedoch zu "hoch" gegriffen ist, würde ich vorschlagen das du dir ein gutes Roland/Yamaha gebraucht zulegst. Am besten guckste mal in der Bucht, oder z.B bei den Thomann Kleinanzeigen etc.

    Hrm, vllt bekommt man es aber auch kompakt aufgebaut.


    Es ist ja nurn Standard Kessel Satz mit Bass/Snare , 2 Hänge Toms und einer Floor Tom.


    Ich schätze mal wenn man das alles kompakt aufbaut und die Trigger so ausrichtet das die Anschlussbuchse immer zum Modul zeigt, müsste es doch vllt klappen.


    Oder man müsste halt auf ein anderes Modul umsteigen, was ich eigentlich verhindern wollte. :S

    Ich hole das Thema einfach wieder hoch, da meine Frage hier eigentlich ganz gut reinpassen würde.


    Und zwar:


    Ich baue gerade ein Akustik Set zum E Drum um. Habe mir hier sehr viel aus der DIY Abteilung durchgelesen, und das sind wirklich alles tolle Informationen :thumbup:


    Soweit weiß ich bescheid, nun muss ich mich halt für ein Modul entscheiden und stehe zwischen dem Yamaha Dtxpress IV und dem Roland TD 9 Modul.


    Jetzt läuft das TD 9 ja über diesen D-25 Kabelbaum anschluss.


    Jetzt ist meine Frage, ob ich dann diesen Anschluss überhaupt mit DDrum Triggern und dem DDT Truss Trigger System benutzen könnte?
    Würden die Trigger sich bei diesem Modul überhaupt anschließen lassen, oder müsste ich mir ein anderes Modul suchen?


    Ich persönlich finde das TD9 ja wirklich super, auch von den Sounds her.


    Ich hoffe auf eine Antwort


    Gruß
    Benny

    Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne ein zweites Drumset zulegen. Ich spiele im Bereich Hardrock/Metal und deswegen sollte das Set auch ordentlich Dampf haben. Jetzt bin ich durch die SUFU auf das SONOR PHONIC PLUS gestoßen.
    Ist ja auch ein wirklich geiles Set muss ich sagen, nur leider kaum noch zu haben....
    Zwar habe ich eins bei Ebay gefunden, doch kann ich es leider nicht erwerben. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es noch ähnliche Sets gibt. Es muss nicht mit der Hardware übereinstimmen, am wichtigsten sind mir die Klangeingenschaften und die Kesselgrößen.
    Gibt es da heute nochwas vergleichbares?
    Generell ein Drumset, dass gut Druck machen kann für den Hardrock/Metal bereich, desswegen sollte es auch keine 10/12/14 "Trömmelchen" haben.


    Gruß
    Benny

    Was ist das für ne lustige kleine Westerngitarre?

    Das ist eine Crafter MD 40/N Westerngitarre


    chesterhead


    Ja ich weiß was du meinst, die Gitarre hat den Falschen Rhythmus.


    @Wafi


    Ja die Setaufstellung ist komisch. Jedoch darfst du die Linke Tom etc nicht mit einbeziehen die steht einfach nur so rum und wird gar nicht bespielt. Ansonsten fehlt mir imom ein Drumrack, da mein letztes den Geist aufgegeben hat, somit ist das alles provisorisch aufgebaut bis ich ein neues Rack habe. Jedoch fehlt mir dazu imom noch das Geld, ändert sich aber bald.


    Ansonsten danke für die Kritik an alle,
    wir haben das aus erste Lienie aus Freude zur Musik gemacht und wir hatten auch ordentlich Spaß dabei. :thumbup:
    Es ist unser erste jemals zusammengeschnittenes Cover, deswegen stimmt das TIming auch nicht so gut, sry dafür. Wir müssen halt noch lernen :rolleyes:

    Hallo Leute,
    uns war gestern langweilig und da dachten wir, wir recorden einfach mal ein Lied.


    Wir haben das ganze Lied Oasis Wonderwall mit 2 Mann gecovert. Das heißt:


    Alles was ihr in dem Video hören werdet ist original von uns so gespielt. Es läuft kein Track im Hintegrund etc.
    Die Instrumente wurden alle einzelnt aufgenommen, dazu noch der Gesang und es wurde dann alles zusammengeschnitten.


    Rausgekommen ist das hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=mWDZ1LJN3lk


    (Am besten in HD gucken)


    Aufgenommen wurde das ganze mit einem Zoom Q3. Wobei die Video qualität bewusst auf niedrig eingstellt worden ist.
    Hoffe es mögt es trotzdem.


    Leider habe ich die Pause beim Schlagzeug vermasselt, aber war ja unser erstes Cover.
    Und unser Sänger war krank, deswegen war seine Stimme nicht immer Top.


    Besetzung:
    Metranus:
    Gesang
    Gitarre


    BennyRy:
    Schlagzeug
    Bass


    Gruß
    Benny


    P.S Bitte bewertet und kommentiert. Gebt uns ein Feedback unter dem Video am besten! :D

    Ok, danke dir für die Hilfe. Dann weiß ich ja jetzt bescheid, dass ich einfach ein neues Drum Modul an das Fame anschließen kann, um neue und bessere Sounds zu bekommen. Danke :)

    Hallo,
    da ich druch die Suche, auf nichts eindeutiges für mich gestoßen bin, stelle ich mal meine Frage in einem neuen Thread.


    Und zwar geht es darum:


    Ein Kumpel von mir verkauft sein E drum, ist meiner Meinung nach ziehmlich schlecht von den Sounds her etc. Ist ein Fame DD 502 II . Ich selber habe ein akustik Set und kenne mich deswegen nicht so mit E drums aus, aber kann man nicht irgendwie besser Sounds aus dem selben Set erzeugen wenn man ein anderes Drum Modul anschließt? Wenn ich jetzt zum Beispiel hier an das Fame ein Drum Modul von einem Roland anschließen würde, würde das dann funktionieren? Das würde ja dann heißen das ich mir einfach ein Drum Modul kaufen müsste, welches eine bessere Qualität hat, und ich hätte bessere Sounds oder geht so etwas nicht?


    Er will es mir nämlich für 80€ andrehen, und ich könnte so etwas gut gebrauchen um auch mal zur Mittagszeit zu spielen oder mal Abends über Kopfhörer um nicht immer warten zu müssen bis ich spielen "darf".


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Naja, ich finde Tabs eigentlich ok. Jedoch stimme ich mit meinen Vorrednern überein, die sind wirklich schwer zu lesen und manchmal voller Fehlern. Ich hab einen Freund, welcher auch Schlagzeug spielt, und er spielt ganze Lieder nur nach diesen Tabs, und guckt auch die ganze Zeit nur auf das Blatt... Ne, das wäre nichts für mich, erstens weil ich nen steifen Nacken bekomme und zweitens is das stumpf die ganzen Zeit beim Schlagzeugspielen auf so ein olles Blatt zu gucken finde ich. :D


    Ansonsten, manchmal gucke ich mir zwar auch Tabs an, aber praktisch nur als Orientierung, dass heißt das ich zum größten Teil nach dem Gehör spiele und die Tabs wirklich nur mal an manchen Stellen als grobe Orientierung benutze. Ich spiele eh die meisten Lieder mit meinem ganz eigenen Stil drin. ;)


    Als grobe Orientierung finde ich sie schon gut, aber wirklich um davon zu lernen...Ne, dann lieber Noten lesen.