Drum Modul wechseln?

  • Hallo,
    da ich druch die Suche, auf nichts eindeutiges für mich gestoßen bin, stelle ich mal meine Frage in einem neuen Thread.


    Und zwar geht es darum:


    Ein Kumpel von mir verkauft sein E drum, ist meiner Meinung nach ziehmlich schlecht von den Sounds her etc. Ist ein Fame DD 502 II . Ich selber habe ein akustik Set und kenne mich deswegen nicht so mit E drums aus, aber kann man nicht irgendwie besser Sounds aus dem selben Set erzeugen wenn man ein anderes Drum Modul anschließt? Wenn ich jetzt zum Beispiel hier an das Fame ein Drum Modul von einem Roland anschließen würde, würde das dann funktionieren? Das würde ja dann heißen das ich mir einfach ein Drum Modul kaufen müsste, welches eine bessere Qualität hat, und ich hätte bessere Sounds oder geht so etwas nicht?


    Er will es mir nämlich für 80€ andrehen, und ich könnte so etwas gut gebrauchen um auch mal zur Mittagszeit zu spielen oder mal Abends über Kopfhörer um nicht immer warten zu müssen bis ich spielen "darf".


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Servus Benny,


    die Pads sind kompatibel. Probleme könnte der HHat-Controller machen. Wenn du auf Roland gehst, würde ich die zum VH-11 raten. Ist nicht gerade billig aber das Spielgefühl mit echter HHat-Maschine ist wesentlich besser als diese "Gaspedal" von Controller. Meine Meinung.


    Was du noch in Betracht ziehen solltest ist der Trittschall -> Trittschallpodest. Sollten die Pads mit echten Fellen bestückt sein, kommt noch eine Umrüstung auf Mesheads in Frage.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ok, danke dir für die Hilfe. Dann weiß ich ja jetzt bescheid, dass ich einfach ein neues Drum Modul an das Fame anschließen kann, um neue und bessere Sounds zu bekommen. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!