An den Threadersteller:
welches ist denn nun genau dein Problem? kannst du das mal näher erläutern? Ich spiele selbst die VH-11 an einem Roland TD-12 Modul und hab keine Probleme damit. Einen heißen Tip kann ich dir jedoch vorab schonmal mitgeben:
du solltest "peinlichst" darauf achten, dass dieser dicke Magnetzylinder der unterhalb deiner VH11 steckt (also dort wo auch das HH-CTRL Kabel eingesteckt wird) eine richtige Ausrichtung hat. Den kannst du ja von Hand ganz easy drehen. Dort wo das HH-CTRL Kabel eingesteckt wird, hat doch dieses Teil eine Vorhebung. Diese sollte immer "weg von dir" weisen. Wenn du eine gedachte Linien zwischen dir (Drummer) und der VH11 ziehen würdest, dann sollte sich dieser Knubbl (wo auch das HH-CTRL eingesteckt wird) hinter der VH11 sein. Quasi auch dort, wo die Aufschrift "ROLAND" an dem VH-11 Pad zeigt. Dieser Bereich dieses Zylinders sollte also so hingedreht werden, damit es in derselben Richtung ist, wie die Aufschrift "ROLAND" deiner VH11-GummiHiHat sein.
Wenn das nämlich nicht stimmen sollte, und der Zylinder verdreht ist, dann wirst du ganz gnaz komische Sounds ab- und zu von deiner HiHat während dem Spielen hören, vor allem dann bei HH Open/Close Passagen. Das hatte ich mal vor langer Zeit irgendwo in einem Roland oder SD2 Forum gelesen gehabt und es hat Wunder vollbracht.
Ansonsten kann ich dir auch gerne mal meine Settings zur VH-11 mitteilen:
TRIGGER-->BASIC--> Sensitivity=7, Threshold=2, Curve=Linear
TRIGGER-->HIHAT--> HiHatType=VH11/FD, FootsplashSense=0, CC-MAX=127, CC-Resolution=HIGH
dann solltest du natürlich mit Hilfe des Balkens und der Einstellschraube an deiner VH11-HiHat so einstellen, daß bei normal durchgedrücktem Pedal der Balken bei ungefähr 117-120 steht. Wenn du das Pedal "fest" durchdrückst, sollte der Wert 127 erscheinen.
Das scheint dich jetzt vielleicht etwas zu irritieren, weil in der Roland-Anleitung steht, man solle bei der VH-11 "Resolution=Normal" wählen. Ich hatte das damals ausgiebig getestet, und wenn du eine HOHE Auflösung wählst, hast du einfach einen viel granulateren, also weicheren Übergang und somit mehr Zwischenschritte zur Verfügung. Dadurch wird das Hihat-Spielen noch ein Stück realistischer wie im Vergleich zur "NORMAL" Resolution. Außerdem kannst du damit nun auch realistisch den Hihat-Ton erwischen, der erklingt wenn eine HiHat fest zugedrückt wird. Dieser übliche HiHat-Ton hat einen kürzeren Sustain und einen kürzeren Attack. Also noch ein Stückchen realer
Probier's mal aus 
Grüße,
Renegade.