Beiträge von Goatie

    LYMBYC SYSTYM sind zwei Brüder aus Brooklyn und mischen Instrumental-Rock und elektonische Musik. Das Album ist wirklich super.



    Sind auch gerade in Europa unterwegs.



    March 12, 2012
    Jena - Cafe Wagner


    March 13,
    Bamberg - Morph Club


    March 14,
    Nurnberg - Muz Club


    March 15,
    Berlin - Cassiopeia


    March 17,
    Dresden - Scheune


    March 18,
    Hamburg - Astra Stube


    March 19,
    Oberhausen - Drucklufthaus




    Werd aufjedenfall nach Berlin fahren.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    Hallo...



    wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Mikro hat?? Bin durch zufall draufgestoßen und war dann vom relativ günstigen Preis erstaunt!


    Also bitte um Antwort!

    Danke Danke erstmal.


    Naja es war ne relativ kurzfristige Sache. Wir hatten 3 Proben um alles zu arrangieren und zu festigen!!!



    Wie gesagt die Akustik da war sehr bescheiden. Ich musste sehr sehr vieles umstellen. Hatt eigentlich vor noch mehr mit Sticks zu machen aber die Akustik liess es einfach nicht zu. Deswegen das meiste mit Besen oder halt Rods.


    Naja das Ride finde ich aber auch schon viel zu laut!

    Nein weiss ich leider nich. Aber ich schätze es waren 10*9, 12*10 und 15*14.


    Aber bin mit gerad echt nich sicher...war nur geschätzt....



    ?(

    Ich hab mal was zum Thema Drumsound aus Italien zu erzählen.
    Und ich muss sagen ich bin total begeistert, ich hatte gestern bei einer Show die Möglichkeit ein Drumsound Set zu spielen.
    Ich glaube ich habe noch nie so ein gut klingendes Set gespielt wie dieses. Und all das was über Drumsound berichtet wurde in den meisten Threads kann ich nicht bestätigen.


    Es war ein lackiertes Set mit 22" Bass, 10", 12" und 15" Standtom. Die Größe des Standtoms fand ich am Anfang ein wenig merkwürdig aber es stellte sich dann doch sehr schnell raus, dass es wirklich eine super Größe ist, die sich bestimmt auch durchsetzten wird.
    Die Toms klangen sehr schon voll und warm. Und die Bassdrum hatte echt ganz schön Bumms.
    Während des Soundchecks habe ich noch kurz ausprobiert wie das Set mit etwas höherer Stimmung klingt weil die Felle relativ locker waren und selbst da klang das Set noch schon warm nur mit etwas mehr Attack.
    Ich bin echt immernoch vollends begeistert von dem Kit...bin gerad echt am überlegen meine alte Bude zu verkaufen und mir so ein Teil zu holen.



    War das ein schöner Freitag :thumbup:

    Hallo....also ich suche ein Metronom (Tama Rhytm Watch oder Yamaha ClickStation o.ä) mit dem ich quasi Clicktracks von mehreren Songs inkl. Taktwechsel programmieren und speichern kann.


    Gibt es sowas oder können genannte Produkte das???

    Hallo....



    ich habe ne Tama Metalworks Snare in 13" mit 8 Schrauben.
    Die Spannreifen sind in Schwat lackiert aber durch Rimshots hat der Spannreifen des Schlagfells schon ganz schön Farbe gelassen und scheint sich auch ein wenig verzogen zu haben!



    Nun bin ich auf der suche nach Ersatz!


    Hat da jemand ne idee?


    Die Spannreifen müssen nich unbedingt schwarz sein und nich unbedingt von Tama.
    Die Cast Hoops würden mir auch gefallen!


    Habe geschaut aber nix passendes für 13" und 8 Schrauben gefunden!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    Habt zwar in die anderen Threads geschaut aber keine Vernünftige Antwort gefunden!


    Kann mir vielleicht einer sagen wo man in Mitteldeutschland Turkish Cymbals bekommt???


    Am liebsten Millenium oder Classic Series!


    Vielen Dank schonmal

    Also ich würde euch raten ihr pickt euch 2 Songs raus die ihr am besten findet und nehmt diese auf.
    So seit ihr mal in einer Studiosituation und wisst für Später aufnahme was beim Studioaufenthalt wichtig ist zu rerücksichtigen.
    Wir haben es genau so gemacht und es war perfekt.


    Und wenn ihr euch ein Studio sucht dann gebt keine 500€ am Tag aus das ist sinnlos und überteuert für eure Zwecke.


    Es gibt super Studios die 200€ am Tag nehmen.


    Homerecording halt ich nur bedingt für eine gute Lösung weil einfach zuviel dazugehört das richtig zu machen.


    Und wenn ihr ins Studio geht kann euch der Techniker noch wertvolle Tips geben!!!


    Meine Meinung...