Beiträge von ThaInsane88

    Denk auch ruhig über alternativen nach. Wuhan stellt Chinas in 18" für rund 60 Euro her. Ist B20 Bronce und kommt aus China. Für mich sind das mitunter die Besten Chinas. Für MIch gäbs da halt nur 2 Marken. Entweder Wuhan oder Sabian HHX. http://www.drumcenter.de/shop/…5308_Wuhan-China-18-.html


    Im übrigen kann man sich auf Soundfiles nicht verlassen. Die Paiste Soundfiles sind ohnehin bearbeitet und klingen in Real komplett anders. Zudem sind die Alphas aus einer B8 ähnlichen Legierung. Natürlich spielt hier der persönliche Geschmack eine Frage. Aber nur weil im Namen eines Beckens ein Rock drinnesteht heisst es noch lange nicht, dass man ausgerechnet DAS im Metal Sektor spielen sollte. Erlaubt ist was gefällt. Wie viele Rocker haben ein Thin Cymbal.


    Vor allem Sollte man mal vergessen was auf dem Becken drauf steht. Bei Markenbecken bezahlt man die Endorser und Werbekapagnen mit. Der Preis ist zumeißt vollkommen übertrieben und unvernünftig hoch. Preis-Leistungsverhältnis = 0.


    Mein grudnsätzlicher Tip: Anspielen und das Becken kaufen was einem gefällt. Vor allem das was man angespielt hat denn bei handgefertigten Becken ist die Streuung sehr groß.


    Nach möglcihkeit guckst du dir auch mal auf www.musik-service.de die Videos von den Zultan Becken an. Die haben auch ein oder zwei Chinas aufgenommen. Auch sehr Preiswerte Becken die es mit Sabian und Paiste in den Oberen Preisklassen locker aufnehmen können.

    Ratamacutie könnte da den rettenden Einwurf gemacht haben.


    @threadstarter:
    Benutzt du Falam Slams (auch Kickpad)? Davon gibts haufenweise und die schützden das Bassdrumfell. Gibt denen übrigens auch mehr Kick. Hier mal ein Paar Bleistifte:
    http://www.drumcenter.de/shop/…Slam-Kick-Pad-Double.html
    http://www.drumcenter.de/shop/…ower-Disk-Pad-double.html
    http://www.drumcenter.de/shop/…etal-Disk-Pad-Double.html


    Das könnte einiges bewirken!!

    Nein im Alter lassen die Ohren nach :thumbup:


    Scherz beisiete. Ich hatte oft genug schon das Problem was du vermutest mit den Ohrpolstern. Die umgebungsgeräusche werden wieder stärker an dich herangetragen womit der Eindruck entsteht, dass die Lautstärke der Kopfhörer leiser wird. Der Ton ist praktisch nicht mehr "gefangen" und wird mittenlastiger.

    Die Faszination hatte ich schon immer. Ich fand Schlagzeug schon recht früh gut. Wobei ich erst mit 11 mein erstes Schlagzeug kaufen konnte. Das problem war, dass meine Eltern angst hatten, dass es zu laut ist. Irgendwann hab ich dann in meinem Zimmer, später dann auf dem Speicher mein Schlagzeug hinstellen können. Dann wurd geübt und ich bin bis heute dabei geblieben. Dennoch lerne ich mitlerweile auch andere Instrumente, da man mir eine gewisse Begabung zur Musik nachsagt.

    http://www.thomann.de/de/pures…peedball_beater_gummi.htm


    Unter Umständen versuchst du sogar mal die Beater. Die könnten aufgrund einer Hohen auflagefläche und der Gummiseite was bringen. Ich weiss ja nicht ob du unter Umständen wie ein Tier auf deine Fußmaschine einmähst. Mir ist erst einmal ein Bassdrumfell gerissen und das dann auch nur weil mir der Filz unbemerkt abgeflogen ist. oO bei der Dicke von den Fellen kann ich mir ein reißen garnicht Vorstellen. Gibt Menschen, die springen sogar auf Fellen rum.

    Proben ist bei uns immer so eine Sache. Folgendermaßen (Samstags):


    14:30: Ich hole den Gitarristen und die Sängerin ab.
    15:00: Ich komme mit dem Gitarristen am Proberaum an
    15:05: der zweite Gitarrist trudelt ein.
    15:30: Der Bassist kommt, hat Freundin und sein Mittagessen dabei.
    15:35: Der Bassist verspeist seinen Schmaus, ich seh ihm hungrig zu, weil ich mir meinen Hunger bis nach der Probe verkneife. Dabei fängt der zweite Gitarrist mit seinem geschrammel schonmal an.
    15:40: Leicht verändertes Bild. Der erste Gitarrist hat seinen Kram aufgebaut und Schrammelt nun auch wild rum.
    15:45: Ich habe meine Karikatur des ersten Gitarristen fertig gestellt und Begebe mich zum Schlagzeug.
    16:00: Das Intro unseres Sets fängt an. Die Probe hat begonnen.
    18:00: Das Set ist durchgespielt, es wird eine Geraucht.
    18:10: Es werden nochmal einzelne Sachen durchgespielt. Das ganze Set kann nicht nochmal durchgespielt werden weil der Bassist um 19:00 weg muss.
    19:00: Der Bassist verlässt das Bild. Übrig bleiben nur noch zwei Gitarristen, Ne kreischerin und meine wenigkeit.
    19:05: Der zweite Gitarrist verabschiedet sich. Er hat seine Freundin schon lange nicht mehr gesehen.
    20:00: Der erste Gitarrist verlässt zusammen mit mir und der Sängerin den Proberaum.


    So lief unsere Probe früher immer Ab. Da unser zweiter Gitarrist zur Zeit Samstags nicht dabei ist werden statt am Set zu arbeiten neue Lider geschrieben. Nur der Bassist braucht etwas mehr Disziplin. Wochentags Ist es wie Samstags, nur wird dann alles viel schneller abgewickelt.

    Jeder wird dir hier wahrscheinlcih eine andere Variante zum Kauf deiner Snare aufschwatzen.


    Meinungen zu Snares und generell zu Instrumenten sind Subjetkiv zu sehen. Würde man mich fragen welche Snare ich geil finde, dann würde ich erst mal die empfehlen die ich selbst spiele. Für viele ist eine Mapex Black Panther Special aber nicht das Wahre.


    Um leise zu spielen musst du auch lernen leise anzuschlagen. Das wirst du bei einer Akustikschnarre nicht umgehen können. Aber das ist von Vorteil, weil du dadurch eine feiner Motorik erhälst. Leise spielen ist viel schwerer als laut drauf los zu bamsen. Mich beeindruckt so mancher Jazzer mehr als die Knüppler im Metal Genre.


    Was die Wahl deiner Snare angeht: Ich würde an deiner Stelle in ein Musikgeschäft fahren. Bei eienr solchen Investition geht es schließlich um ein Instrument, das man mehrere Jahre benutzen möchte. Von daher ist Antesten oberste Priorität. Nur weil jemand eine Snare mag, heisst es noch lange nicht, dass es DIR gefällt.


    Es ist vor allem wichtig eine Snare in verschiedenen Stimmungen anzuspielen.


    Natürlich könnte ich dir jetzt eine reihe von guten Snares liefern - aber am Besten ist es, wenn du dir selbst hilfst. Du hast deinen eigenen Geschmack. Wie sagte Brian noch zum Volke? Ihr seid alle Individuen.


    Nur was ich dir Rate: Wenn du eine Snare im 150 Euro Bereich kaufen solltest: Überleg dir direkt, ob du nicht direkt neue Felle dazukaufst und nen Snareteppich. Dein Ohr wird es dir danken. Gute Snareteppiche bedeuten eine sensiblere Ansprache, somit ermöglichen sie ein leiseres Spiel.


    Das wäre dann mein Vorschlag zu diesem Thema. :thumbup:



    Geeignet für ein Genre ist übrigens was gefällt. Konsorten wie Lars Ulrich spielen recht tiefe Snares, andere wie der Portnoy spielen auf 5,5" tiefen Eimern. Grundsätzlcih sind auch 13" Snares als Hauptsnare geeignet. Viel wichtiger als Größe und Material ist das Stimmen der Snare. Damit kann man eine Menge erreichen. Das ist auch das Erste was man lernen sollte.

    Eindeutig... Interessant das video. Von der Bandbreite bin ich wesentlich besseres gewohnt.


    Gut ich arbeite in Duisburg. Von daher mag ich eh das Lied "dat is duisburg" von denen. Aber Das ist ja mal Katastrophe Pur. Wie Discopogo in schlecht.

    Ausgeholfen hab ich auch schonmal.


    Zur Zeit helfe ich, zusammen mit unserem Bassisten, dem Vater unserer Sängerin bei einem kleinstprojetk. Wir Zocken ein paar sachen von den Stones, Steppenwolf, Deep Purple und konsorten. Dabei sind halt Ich, der Bassist, Der Vater, Der Onkel der Sängerin und der Bruder. (Der Onkel sieht wie Ozzy Ozbourne aus, kann aber deutlicher sprechen :D )


    Die herren sind um die 50 und trotzdem passt es. Von daher Versteh ich Irgendsoeintyp.

    Ein 20 Jähriger Bassist
    Ein 23 Jähriger Gitarrist
    Eine 23 Jährige Sängerin und
    Ein 29 Jähriger Gitarrist


    spielen mit mir (21) in der Band und das ganze hält seit 3 Jahren. Reicht doch erst mal :D


    Ich bin stolz mich in dieser Band Drummer nennen zu dürfen und hab mit guten Musikern zu tun.

    Bei einem Auftritt mit der Bigband haben wir bei einem Ortsfußballspiel oben auf der Trebüne gespielt. Beim Aufbau bin ich versehentlich an die Floortom gekommen. Diese ist umgekippt und munter die Trebünentreppen runtergerollt. Zum glück nur ein Paar Kratzer. Dafür war aber ein Schönes Yamaha Recording Custom aus den 80ern (jedenfalls eins der frühen) Mit Chrome Finish gleich mal um einiges im Wert gesunken :thumbdown: