hab ich bei Wolf Simon mal gesehen!
Macht Sinn, wenn man beidhändig unterwegs ist.
Bei 16teln haste sonst wieder ein anderes Problem, oder?
Beiträge von Ralli Son
-
-
wäre hilfreich!
-
Sehr interessante Links!!!
Musik von David Paich, zur Präsentation von Paiste Cymbals mit Jeff, benutzt von Gavin mt Zildjian...
Das war OFF-Topic, Verzeihung!
On Topic:
gefällt! da bin ich noch lange nicht.... -
Aber nur der Hit-Durchschnitt des Threads!
Die Becken halten wirkich super bis jetzt!
Ich halte Euch weiterhin über den Zustand der Lasergeschweissten auf dem Laufenden, aber jetz ist erst mal Sommerpause, es stehen also keine Gigs an und nur wenige Proben.
Werde aber wohl am Donnerstag mein Set wieder aufbauen und wohl auch bekloppen...
-
alles schön!
Die Becken haben gehalten, sind erstmals auch von einer Drummerin bespielt worden, und keiner hat sich wegen des Sounds beschwert.
Eher im Gegenteil.
Vielen Dank an die Forumsmitglieder Pesky, der Steffen trommelt, Essetiv und Scottdrummer für den Support und das Augenzwinkern!
Wenn ich weiter soviel poste, mache ich mir den Hit-Schnitt dieses Threads kaputt, pro Post bisher über 100 Hits, scheint euch ja doch wohl zu interessiern, Kollegen, oder?!? -
wenn jemand sich die Becken ansehen will, ich bin ab 15 Uhr da, sprecht mich an!
GONGAZ Open Air
Thyssenstrasse 78
DinslakenAb 19 Uhr ist unser Gig, mein Set wird von allen benutzt,
Becken..... schaun mer mal....
-
http://www.thomann.de/de/the_t-bone_bd200.htm
an diesen Klammern:
http://www.thomann.de/de/audio_technica_at_8665.htm
mit Mikrofonkabeln, wo ich diese Stecker angebracht habe:
http://www.thomann.de/de/neutrik_nc_3_frx_bag.htmFazit: Robust, platzsparend, leicht und schnell zu montieren, akzeptable Klangübertragung und preislich der Hammer.
Werde sie morgen auf dem Congaz Openair in Dinslaken wohl wieder dran haben. -
alles OK!
Wir werden den Auftritt auch wieder mitschneiden, aber da gibts die Becken nur im Gesamten. Die Aufnahme vom letzten Gig war ohne Overheads, leider sind die Becken da ein bisschen dünne... -
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe eine Anzeige gefunden, wo jemand seine Paiste Rude verkauft.
Da die aber noch "Made in West-Germany"sind, weiß ich nicht, wieviel die heutzutage noch wert sind. Laut angaben sind die Becken in Topzustand.Preise wären 14" HH für 140€ und 20" Crash/Ride für 130€
Wäre das ein Schnäppchen oder nicht

MfG Tamalover
JA! Günstiger gehts evtl hier im Forum, aber wenn der Zustand der Becken ok ist und ich bräuchte sie, würd ich zuschlagen.
-
Alles klar!
Morgen Probe... -
Aufstehen, verbeugen und die Hihat vornehm und dezent weitertreten!
-
-
das ist bei vielen Fumas/Dofumas eine Quelle für solche Geräusche. Der Federhaken und die Führungsrolle, worauf er sich bewegt nutzen unterschiedlich ab, wegen unterschiedlichen Härtegraden des Materials. Kurzfristige Abhilfe schafft da Vaseline, langfristig müssen Federhaken und Rolle ersetzt werden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Quietschgeräuschen sonstiger Art ist mit WD 40 oder Ballistol beizukommen.
Viel Erfolg! -
1) Warum Extrafred?
Der Titel dieses Threads immer wieder lesefaule Mitmenschen zu unpassenden Kommentaren verleitet.
-
Klasse, vielen Dank!
-
-
-
Hallo liebe Forumsmitglieder und Leser,
ich denke ein eigener Thread für die Lasergeschweissten macht Sinn, da man jetzt schon im Titel sehen kann um was es sich genau handelt.
Ich habe meine Lasegeschweissten (14er Paiste 3000er Rude Top und ein16er Paiste 2000er Crash) zwei mal in Paderborn gehabt, das erste Mal hab ich sie selbst mit nem Dremel nachbehandelt ( böser Fehler)! Erneut geschweisst sind sie seit dem 5. Juli wieder unter Beschlag, bei Proben und Auftritten und ich werde regelmässig berichten.
Sie wurden bei der Firma LPG in Paderborn lasergeschweisst, der normale Preis dafür ist 25 € pro Becken.
Meine Becken wurden umsonst geschweisst, da ich der erste aus dem Forum war, quasi das Versuchskanninchen.
Big Olli hat darum gebeten, daß Schweissanfragen bitte nur und ausschliesslich an ihn gerichtet sein sollen!
Also bitte Mail an:PS.:
Der Klang der Becken hat sich schon verändert, aber sie klingen meiner Meinung nach jetzt wieder wie hochwertige Becken und nicht wie kaputte hochwertige Becken.
Über den Klang wird ja auch gerade sehr angeregt im is doch egal Thread diskutiert....
Soweit ich weiss haben folgende Kollegen haben ihre Becken schweissen lassen:
Manzana Chico: Zildjian, alles OK;
Essetiv: Paiste, alles OK;
Holzmichel: Paiste, alles OK;
Consydar: Paiste, wieder gerissen;
Flogging: Paiste Rude, wieder gerissen;
Ich: Paiste Rude und 2000, 2x an der gleichen Stelle geschweisst, dann neuer Riss an anderer Stelle, 1x geschweisst.
Victor W Drums und Zorschl wollten evtl, haben hier aber nichts mehr gepostet.Hier gleich der Link zum Ursprungsthread:
Becken Riss zu schweißen? -
Lasergeschweisste Becken, der Langzeittest!
Mit Verweis auf diesen Thread.
-
Aber Big Olli stellt sich jeder Herausforderung!
Mail ihn an, mit Bild, das wäre hilfreich.
Viel Erfolg!!!