wenn es zu eurer Musik und deinem Drumming passt? Ich habe ein 20er Rude für Crashes und ein 22er Rude Ride/Crash für beides, wir machen Coverrock und spielen auch in kleinen Kneipen bis 200 Personen aber auch auf Bikerfestvals mit grösseren Bühnen.
Erlaubt ist was gefällt, und Kollege Paice muss auch nicht so grosse Becken spielen, da er eh immer alles abgenommen hat.
Ergo: Erlaubt ist was gefällt!
Beiträge von Ralli Son
-
-
wird ihm die verbleibende Zeit bis zur nächsten Musik, oder zum Ende dieser signalisiert, er spielt doch auch für ne Fernsehshow, oder? Da ist sowas sehr von Bedeutung. Soweit ich weiss, ist er da Musical Director...
-
sieht auf dem Foto so aus, als wenn da ein Span drin wäre!
Die Gewindegänge an der Schraube machen sonst auf dem Bild einen guten Eindruck. Reeinigen und Fetten/ Ölen ist angebracht. Ich fette mit Vaseline meine Gewindehülsen, eine Schraubendreherspitze pro Seite, das ist so ganz gut zu dosieren, mit Öl aus der Dose ist es schwieriger...
Denke, Du schaffst das und die Snare ist es auf jeden Fall wert! -
@gewindeschneider: wenn eine hülse ausgenudelt ist und die schraube nicht mehr fasst kann man auch nichts mehr nachscheiden.
edit: carrrrramba da war der deichgraf schneller
Die Herren haben natürlich beide Recht!
Also erst Caramba und dann evtl nachschneiden oder erneuern. -
Bei Schrauben und bei Hülsen, man muss nur das passende Werkzeug haben, meins habe ich beim Discounter im Angebot für kleines Geld bekommen, jetzt kann ich sogar Widworth Gewinde nachschneiden!
Fotos wären wirklich hilfreich!!! -
Detail und Gesamtzustand!
-
mit feiner Stahlwolle, das gilt auch für Chromteile!
Never Dull ist auch ein probates Mittel! -
Ich lasse aber nur bei guten Kapellen mit mir handeln...

Danke!
Du spielst gleich in mehreren guten Kapellen und machst für mehrere (nicht nur Kapellen) guten Sound!
-
So rar sind gute Techniker gar nicht, die meisten wollen oder können nur keinen bezahlen.
guter, bezahlbarer und ausgebildeter Techniker, Drummer und Bassmann in einer Person gepostet!!!
Die Reihenfolge deiner Fähigkeiten habe ich übrigens nicht bestimmt gewählt....
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei der jetzigen PSP Tour haben sie wohl öfter mit diesem Bühnensetup gespielt, habe es in Dortmund auch so erlebt. Mit einer unglaublichen Energie hat Simon performt, gleichzeitig sehr locker & relaxed. Bei ToTo Konzerten habe ich das so leider noch nicht erlebt.
Aber: Was nicht war kann ja evtl. noch werden.... -
5 Stücke Studio CD, auf der Tour in Dortmund gekauft und unterschreiben lassen.

-
Aber ein Lächeln oder zwei vermisst.
Trommler dürfen das auch mal und du bist einer!
-
in Dortmund.
Ich freue mich schon sehr drauf! -
-
Sehr schöne Schrankwand, wie ich finde!
http://cgi.ebay.de/Sonor-Phoni…ssion&hash=item20b7927187Und ich kenne den Verkäufer nicht!
Bin aber wohl vorbelastet... -
um meine 14er Rude Hihats auf 13 oder 12 Zoll zu bringen.
-
Zitat
Habe die Vierkanntschraube gegen eine Inbusschraube ausgewächsel, so hat man was mehr Gewalt beim Anziehen und es hält.Sorry, da versteh ich den Sinn nicht. Nur weil der Schraubenkop ein anderer ist (Imbus/Vierkant) hält das Teil doch nicht besser? Wahrscheinlich ist das Gewinde deiner Imbusschraube besser geschnitten?
der Kollege hat eine Inbussschraube verwendet, welche man auch bei Türgriffen anwendet, eine Madenschraube! Die laufen vorne spitz zu und haben keinen Kopf.
-
Mick hat zu viele, nicht nur die beiden erwähnten Drumsets. Sowas gibts auch, ist zwar eher die Ausnahme hier, aber kommt vor!
Evtl. findet sich ja hier im Forum ein neuer Nachbesitzer...
Ich hab leider keinen Platz/ kein Geld für diese Schätze. -
1. Reklamieren, oder
2. am Beater die Feile ansetzen, dort wo die Schraube auf den Stiel trifft eine flache Kerbe einfeilen, dann hat die Schraube eine grössere Angriffsfläche, das sollte dann auch das Verdrehen des Beaters abstellen, in Verbindung mit Locktite...
3. kauf dir ein anderes, vernünftiges Pedal, gebraucht oder neu mit 2 Festhalteschrauben.just my 2 cents...
-
passt die Tomhalterung von der Bassdrum da rein und das obere Teil des Beckenständers kannst du dann in die BD-Halterung stecken.
Siehe die Pics im Profil von Pesky, er hat das auch so!Alternativ kannst du mit einer einfachen Multiklammer den Doppeltomholder von der Bassdrum an einem Beckenständer aufhängen, du solltest nur darauf achten, daß es ein stabiler Beckenständer ist und die Beine des Ständers passend drehen.