Beiträge von nzar

    Zitat

    Welcher helge film ist eigentlich der, bei dem er mit nem mofa oder so um die ecke kommt und einen freund trifft und sagt:" Und wie geht´s?" "gut". Und er:"Ja ja ja ja ja ja", und sich richtig reinsteigert.


    Dat is "Praxis D. Hasenbein"... hab ich mir vor ein paar Tagen nochma reingezogen und die Stelle ist echt super...


    DF: ich erinner mich an die Filme... (mit kleineren Lücken)... ;)

    DF: beängstigend, dass Du die "Handlung" so auswendig kannst... echt jetZ :D aber ich dachte der Callboy wär Spanier... naja, spanisch / portugiesisch... der heisst auf jeden Fall Rodriguez Fuckirgendwat...


    Teufelchen: es ist Helge Schneider - Humor... ganz eigen, skurill, grotesk, wasauchimma... aber so gelacht hab ich schon lang nicht mehr im Kino...


    ach ja, und ich hab 4 ? ausgegeben ;) Dienstag is Kinotag...


    "Jazz, jazz, jazz..."

    Arghz... ich übernehme keine Verantworung :D hatte ich den Alkohol und Drogenkonsum vorher und dabei erwähnt ;)


    Egal, beste Szene ist die wo Pete York an der Bushaltestelle Sticks schnitzt!!!!!!!! Und natürlich immer und überall dabei... jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!


    "Aal, einmal auf die Hand"...

    Tach!
    War gestern in dem neuen Film vom Helge... is auch schön was für Drummer drin... die jazzen da öfter rum und Pete York hat ein paar super Drumverrücktszenen...
    Und auch sonst sehr lustich...


    Aber vorsichtig: ist und bleibt ein Helge Schneider - Film... wer damit noch nie etwas anfangen konnte, wird auch bei diesem Machwerk keine Freude haben...


    Viel Spaß,


    nzar

    Tach!
    Da ich gerade dabei bin meine Trommeln zu bestellen, die Webseite aber noch nicht auf dem aktuellsten Stand ist, dachte ich, ich poste ma mein Wissen:


    Also, für uns Drummerforummitglieder gibt es bei miGe 12 % Rabatt auf alle Trommeln von 8" bis 14" (Snare / Bass); auch auf die neue DLX-Serie!
    Im Klartext:
    Normalpreis:
    8" RDP-80D natural, Dual-Trigger Drum Pad 169,00
    10" RDP-100D natural, Dual-Trigger Drum Pad 189,00
    12" RDP-120D natural, Dual-Trigger Drum Pad 209,00
    14" RDP-140D natural, Dual-Trigger Drum Pad 249,00 "special Snare"
    12" RDP-120B natural, Bass/Kick Drum Pad 289,00


    Rabatt für uns:
    8" RDP-80D natural, Dual-Trigger Drum Pad 148,72
    10" RDP-100D natural, Dual-Trigger Drum Pad 166,32
    12" RDP-120D natural, Dual-Trigger Drum Pad 183,92
    14" RDP-140D natural, Dual-Trigger Drum Pad 219,12 "special Snare"
    12" RDP-120B natural, Bass/Kick Drum Pad 254,32


    Hier nun, dass was noch nicht auf der Homepage is:
    DLX-Normalpreise:
    8" RDP-80D DLX, Dual-Trigger Drum Pad 199,00
    10" RDP-100D DLX, Dual-Trigger Drum Pad 219,00
    12" RDP-120D DLX, Dual-Trigger Drum Pad 239,00
    14" RDP-140D DLX, Dual-Trigger Drum Pad 279,00 - "special Snare"
    12" RDP-120B DLX, Bass/Kick Drum Pad 319,00


    Rabatt für uns:
    8" RDP-80D DLX, Dual-Trigger Drum Pad 175,12
    10" RDP-100D DLX, Dual-Trigger Drum Pad 192,72
    12" RDP-120D DLX, Dual-Trigger Drum Pad 210,32
    14" RDP-140D DLX, Dual-Trigger Drum Pad 245,52 - "special Snare"
    12" RDP-120B DLX, Bass/Kick Drum Pad 280,72


    Und schon ist man wieder in Verführung schönere, schwarze Trommeln zu bestellen... gnaaaa....


    Ahja... die meinten noch, dass im Moment die Lieferzeiten bis 3 Wochen liegen, aber in absehbarer Zeit auf 10 Tage für die DLX reduziert sein sollen... dat Lackieren dauert laut deren Aussage 4-5 Tage...


    ciao,


    nzar


    P.S.: Mengenrabatt ist wohl auch möglich bei Sets... weiss ich aber noch nix, weil ich noch unschlüssig bin, wieviele und welche ich nun nehme... damn!


    P.P.S.: Kritik egal welcher Art ist weiterhin hier willkommen... sobald ich mich dann ma entschieden habe un die Teile hier stehen/hängen hab, werd ich auch ma meinen Senf dazu ablassen...

    ham sich wieder alle lieb - fein ;)


    Zitat

    Wir werden demnächst den ersten deutschen ?MEGA? E-Drumstore nahe der A2 Hannover-Dortmund eröffnen


    - KLASSE!!!! Was heisst denn demnächst ungefähr?????
    Bin nämlich öfter mal auf der Strecke unterwegs... Bitte einen Thread zur Shoperöffnung machen!!!! Am besten mit Anfahrtsskizze :) Dann teste ich gerne alle Sets stunden/tage/wochen-lang durch... vielleicht findet man da ja auch dann miGe Drums... wer weiss...

    Bin vor kurzem über den Hersteller Visu-Lite gestolpert... Die haben sich wohl auf E-Cymbals spezialisiert und bieten auch schon länger so ne Hi-Hat wie sie bei Roland jetzt neu im Programm is :D un zwar DA!
    Was haltet ihr denn davon??

    Zitat

    Das komplette Rack (Chrom) mit allen Klammern und L-Stücke kommt auf 250.- Euro - ohne Modul-Halter!


    Hmm, wie sieht denn das Rack genau aus? Ich geh ma davon aus, dass das in die Richtung des Roland MDS-8C gehen wird... wär dann wieder ne satte Preisersparnis... auf der Webseite ist von Racks (noch) nichts zu lesen... also bitte, Bilder sagen mehr als tausend Worte!


    Fangt mit den Modul-Haltern bei Roland an ;)


    Gruß,


    nzar

    fut-si: ich verneige mich vor dem absoluten Linkgott!!! Super, genau das wollte ich sehen!!!


    Tja, dann ist es nun 100% klar: TD-8... mit dem kleinen Manko des Nicht-Support der "CY-15R 3-zone V-cymbal configuration" kann ich erstma leben... un in nem halben Jahr dann die TD-10, denn wie heisst es da so schön unter "Limitations": "Are there any? (Other than affordability...)" ;) eben!


    Gruß,


    nzar

    Yooooo!
    Super, danke!!!! Besonders dr.beate, und cliersch natürli ch auch... ich werd ganz einfach ma bei Ebay die Augen offen halten 8o und auf ein billiges TD-8-Modul hoffen... hab ja noch Zeit bis Anfang Februar, wenn diese Pro-Serie bei miGe anläuft...


    mit dem Spendenaufruf für notleidende Trommler kann ich mich nur anschließen... aber auf mein Konto bitte :D


    gruß,


    nzar

    Tach, Leute!


    Vorab möchte ich sagen, dass ich das Forum schon größtenteils durchgelesen habe, und auf viele Fragen eine Antwort gefunden habe. Danke an dieser Stelle an alle, die hier regelmäßig posten!!! (Ihr wisst schon wer...) Nur leider wurden Module bisher nur sehr fragmentarisch oder zu speziell besprochen... und dabei sind die doch das "Hirn" einer E-Drum. Also bitte keine Antworten wie: bist Du blöd, such ma... hab ich schon, und wenn ich so blöd bin, dann doch bitte nochmal für Blöde erklären ;)


    Also:
    1. möchte ich einen Aufruf starten, dass alle Leute, die eine E-Drum ihr eigen nennen, doch mal ihre Erfahrungen mit den Modulen teilen... also was eurer Meinung nach der größte Vorteil beim Modul ist und vor allem was der größte Nachteil, sprich: was fuckt euch am meisten daran ab. Besonders willkommen sind natürlich Leute, die Erfahrungen mit mehren Modulen schon sammeln konnten und Vergleiche anstellen können!!! Damit haben dann vor allem Einsteiger schon mal einen guten Überblick... hoff ich...


    2. Soll es doch etwas spezieller werden, da ich mich, wie gesagt, schon informiert habe, habe ich auch schon etwas genauere Vorstellungen wie mein künftiges E-Drum-Set mal werden sollte... Es sollte nämlich in Richtung Roland TD-8KV gehen. (so sieht dat Teil aus)
    Nur leider sind 2700 € etwas viel Geld für einen Studenten. Also dachte ich, dass ich vielleicht am teuersten Einzelteil, dem Modul, etwas sparen könnte und auch mir den Rest selber zusammenstelle.


    Bei Konkurrenzmodulen hab ich folgende gefunden:


    Alesis DM5
    DDRUM 4
    Yamaha DTXPress II Drum Modul
    Roland TD-6


    Nun, ein paar Fragen zu dieser Auswahl: Was haltet ihr allgemein von den Dingern? Zu Alesis findet man kaum wat un das DDRUM-Dingen scheint auch nicht sehr beliebt. Wie steht das eigentlich mit der Hersteller-Kompatibilität??? Kann man da eigentlich alles mit allem frei kombinieren??? Wollte mir die Trommeln bei miGe Drums zulegen (@eCool: rockt ma die Homepage rein, Jungs!!!), also Meshpads. Das Modul sollte also mit den Dingern zu Rande kommen. Dazu sollte es auch möglichst nah am Echtschlagzeug sein, d.h.: verschiedene Schlagstärken umsetzen, verschiedene Anschlagstellen bei Cymbals, "ordentliche" Hi-Hat mit zu, offen, halboffen, etc. Wie sieht das bei den oben aufgeführten damit aus?? Oder sollte ich doch in den 900 € - TD-8 - Apfel beissen?


    Dank schon ma an alle, die ihre Erfahrungen teilen!!! :)


    Gruß,


    nzar