Beiträge von Grandpa

    öööhem, also ich hab je nach Band 2-4 Crashes "serienmäßig" hängen. Am Freitag hab ich aus "king-size-Gründen" noch eben ein 5. dazugehängt... Auf das sechste hab ich dann doch verzichtet, aber dann hätt ich ja noch nen Ständer mehr schleppen müssen :D


    Aber mal im ernst : 2 Crashes reichen vollkommen, und bei der letzten Probe wär ich mit einem überglücklich gewesen, durch unglückliche Umstände war nämlich kein einziges zur Hand, nur HH und Ride - hat aber auch funktioniert.


    Häng Dir zwei hin, an gut ausgesuchten Stellen - damit sparst Du nicht nur Geld, sondern auch schlepperei, Zeit, Platz im Auto.......


    Viel Spaß

    Zitat von »Grandpa«



    Also ich unterstütze die Meinung über den komischen Lehrer....grooven is so ne Sache, ich kenn spitzen-Techniker, da kann man viel lernen, aber die grooven nicht. und dann gibt´s Bauern, Trampel, Holzfäller, also Leut mit null Technik, aber die grooven wie Schwein. Lass Dich von Deinem Lehrer nicht beirren, übfleißig, bleib am Ball, zieh Dir Zeug rein, das Deiner Meinung nach groovt und versuch, dieses gefühl mit in Deine trommelei zu übernehmen - das wird dann sicher werden.....
    Dem kann ich mich nur anschließen - mich wundert allerdings, dass Grandpa dafür noch keine Prügel bekommen hat :D Grooven hat für mich wenig mit Microtiming oder Metronom zu tun, aber viel mit Gefühl. Ich habe schon Superstars in Workshops gehört, die technisch perfekt und absolut mathematisch exakt gespielt haben, aber gegroovt hat da nix. Groove ist, wenn dein Zuhörer (Lehrer, Publikum...) anfängt, mit dem Fuß zu wippen...


    der letzte Satz is eigentlich die Antwort auf die Frage, WAS Groove überhaupt ist ;) vielleicht "einfach" SO spielen, daß man selbst mit dem Fuß mitwippen würd :D

    Also ich unterstütze die Meinung über den komischen Lehrer....grooven is so ne Sache, ich kenn spitzen-Techniker, da kann man viel lernen, aber die grooven nicht. und dann gibt´s Bauern, Trampel, Holzfäller, also Leut mit null Technik, aber die grooven wie Schwein. Lass Dich von Deinem Lehrer nicht beirren, übfleißig, bleib am Ball, zieh Dir Zeug rein, das Deiner Meinung nach groovt und versuch, dieses gefühl mit in Deine trommelei zu übernehmen - das wird dann sicher werden.....

    Nachdem das Thema wieder aktueller wird hier mein Senf zur Wurst :


    ich hab im Prinzip immer große Stücke auf die DW-Pedale gehalten ( und auch heut noch ) aber für massiven DB-Gebrauch scheinen mir die teile nicht ausgelegt zu sein. Im Gegensatz zu den meisten meiner Kollegen spiel ich die Pedale aber fast parrallel zueinander und nach max. 14-16 Monaten sind die Stifte hinüber, habe also in jede Richtung massiv Spiel, auf jedem Stift, egal an welchem Gelenk. Da ich da keine Besserung erwarte, hab ich einfach die Gelenke entfernt ( da ich ja eh fast gerade spiel, für mich kein unbequemeres Spiel ) und habe nun dadurch die direkteste Bedienung fürs linke Pedal. Allerdings ist das nur der "Notfallplan", geübt wird nun seit einiger Zeit über 2 BD, und Gigs werden, wenn möglich ebenso gespielt.
    Mich macht auf Dauer einfach keine DoFuMa glücklich, und die Kosten, die die ständige neuanschaffung, Garantiebeanstandung etc ausmachen, von den Nerven abgesehen, hab ich mit 2 BD einfach schnell drin und hab ein konstantes spielgefühl, und nicht ständig das auftretende "geleiere" zu ertragen und auszubügeln....
    STIFTE SIND VERSCHLEISSTEILE!!!!

    also, ANATOLIAN hat vor vielen Jahren in der Anfangszeit sehr viel Kulanz walten lassen, mir selbst sind damals 2 16" aus der Baris-serie innerhalb von ca 9 Monaten verreckt, jedesmal eingeschickt und 3Tage später vom Dealer den Anruf bekommen . " Hol Dein neues Becken ab...." , aber nach 4 Jahren brauchst da eigentlich nimmer viel Hoffnung haben, zumal ich selbst seit ca 5 Jahren wie wild auf den Deckeln rum hau und noch immer nichts kaput gemacht hab....
    Vielleicht überprüfst nebenbei auch Deine Anschlagstechnik, kann ja nie schaden.....

    könnt Ihr Euch nicht wo anders zoffen??!! Schickt Euch PM, tauscht Telefonnummern aus, mir egal. Hier geht´s um nen jungen Herrn, der nach Hilfe gefragt hat. Soll ja jeder seine Meinung haben, Miller soll SEINE Snare zu Wolle schicken, damit DER das Ding so stimmen kann, daß die Schnarre ebenfalls nen schiefen Ton nachzieht. Worauf Miller das Ding zurück gibt an den Händler mit den Worten : " dat taucht nich..."


    und lieber Thread-starter, amüsier Dich einfach über so viel Spaß, den Du mit einer Standardfrage ausgelöst hast, mach den PC aus, nimm Deine Snare, viel Zeit, und schraub mal beide Felle locker, und fang an, das gute Teil von Grund auf selbst zu stimmen, immer wieder neu anfangen, nicht entmutigen lassen, und nach wenigen Stunden hast auch Du Dir einen schönen Snaresound SELBST erarbeitet und kannst auf die diesen Thread mit SPASS zurückschauen....


    Wünsch Dir viel Glück.....

    Schraube grissen???!! Wow, meine werden nur locker .....
    Also im Regelfall solltest Du keine Bedenken haben, was die festigkeit angeht-kannst das Fell auch so hart wie ne Tischplatte machen-klingt dann halt bösartigst hoch und Du verjagst jeden....


    Und wie Unas gesacht hat, NIE die Geduld verlieren, is noch kein Meister vom Himmel gefallen....

    Hahahahaha, hat er sicherlich ernst gemeint, hahahahahaaahaahahaaa, sorry, also ich bin bisher immer noch zum Dealer meines Vertrauens gesprungen, und wenn der mir nicht helfen konnte, dann hab ich meine Wünsche und Bedürfnisse in Worte gefasst und genau definiert - dann haben mir die Kollegen hier auch freundlich geantwortet - und mir gleich das passende auch angeboten :)


    professionellere Gebiete......da will ich auch schon seit Jahren hin....und Rockstar werden.....also mit Mr Ullrichs Gehalt :)

    Der Beater ist mit Sicherheit nicht selbstentworfen. Da hast du einfach nur den Filz oder Plastikblock abgerissen. Und das Beckenkränzchen ist einfach nur ein Witz. Was solll das Ganze???
    Oder glaubst du wirklich das dir so etwas jemand abkauft ;(



    Also, ich denke, Pedale von E-Drummern unterscheiden sich nicht so von sehr von Pedalen der A-Drummer, oder???
    ich hab grad keinen beater im kopf, der so ( bitte um Entschuldigung ) ne billige Optik bietet.
    Ich find die Vorgestellten Sachen jetzt auch nicht gut oder gar bahnbrechend, aber muss ich deswegen gleich auf jemanden einhacken, der sich Gedanken um Verbesserungen oder sonst was macht????


    sind wir Kollegen oder Rivalen???

    naja, ich geb zu, unter der Überschrift hab ich mir was anderes, "nützlicheres" vorgestellt.


    Also mein Tipp, entwirf lieber nen Verschluss, der für alle Beckenständer gängig ist, und sich NICHT aufdreht, weil nur über STABILEN klemm-mechanismus gehalten wird. UND dann auch noch krass aussieht, z. B. "Crown-spikes" von M. Terrana .....


    Aber prinzipiell befürworte ich jede Idee und Initiative von Kollegen, die etwas "Verbessern" wollen....


    Wünsch Dir viel Glück für die Zukunft


    Und wenn ich auch kein Münchner bin, ich teste gern jeden Scheiß - auf Herz und Nieren...

    ich geb "Timlod" durchaus recht. Das VBA is sicher kein schlechtes Set, aber DIE Verbesserung is es nicht.
    Ich kann da direkte Vergleiche ziehen, da ich ein "altes" MMX von PEARL hab und ein "altes" VISION - man merkt schon direkt den Unterschied.
    Also : sparen, und dann das "schlechtere" auf den Gigs verheizen ( so wie ich hihihi....) und das gute für Studio schonen....

    willkommen in der schnell-lebigen Zeit!!!! Nimm Dir Zeit, setz einen Termin dafür an, nimm eine CD, oder vielleicht auch ne LP ( ich hab sowas noch :) ) und nimm Dir vor, sowohl Musik als auch Text zu vereinnahmen...nimm das Booklet aus der Hülle, und lies, was der Sänger Dir sagen will....

    die Band heisst Marshall!!!! Ich brech wech!!!!!!!


    aber mal was anderes


    schon n paar Jahre her, päärchen in der Halle des Gigs, die erste Band spielt, sie zu ihm : " sin das jetzt die "doors"????"
    Er darauf : "hää??"
    Sie : " steht doch am Eingang, 1900 : Doors, 2000 : Blabla....."