Beiträge von thedrumteacher

    Bestelle häufig bei Thomann und bin sehr zufrieden.
    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Service.
    Einfach anrufen und die kümmern sich drum.

    na dann fang ich mal an.


    das hier sehr schnell eingene ansichten ins lächerliche gezogen werden die andere nicht teilen habe ich hier auch schon erfahren dürfen.
    das höre ich aber auch von anderen mukkerforen.


    bei ungewöhnlichen problemen heist gründsätzlich: scheiss technick, die frage ist genau so sinnlos wie der irakkrieg , das kannste sooo garnicht machen...


    bei sollchen auskünften würd es mich nicht wundern wenn hier bald niemand mehr auch nur eine frage stellt.


    ich denke das keine frage sinnlos ist und es besser wäre sie einfach nach seinen erfahrungen zu beantwortet, als erst stunden lang zu schreiben was "gretschgünter1854" für ein blödmann


    vieleicht sollte man sich auch mal fragen ob man manche sachen, die man hier tippt in einem persöhnlichen gespäch zwischen zwei menschen auch genau so sagen würde.
    es ist im netz einfach den "GG1854" nen blöden arsch zu nennen weil man ihn niemals zugesicht bekommt.


    also sollte wir hier denke ich die meinung anderer so akzeptieren und hoffen das man es mit unserer genau so tun.

    das kling schon alles rund finde ich.


    ich bin jetzt mal davon aus gegangen das es die absicht war die drums soweit nach hinten zu packen. finde ich persönlich auch schöner als die hundertste produktion mit nach plastic klingenden triggerdrums.

    der mix klingt sehr ausgewogen!


    das du über verschiedene anlagen abhörst ist genau richtig! auf jeder anlange klingt es anders und man kann sich so nach und nach zum endgültigen mix vorarbeiten.
    ich höre beim mixen auch gern mal in andere gut produktion rein und schaue mir ab wie laut zum beispiel die becken im verhältnis zum rest der drums ist.


    mach dich auch noch mal zum tehma mastering schlau. machen große studios alles ganz toll und du zahlst nen arsch voll kohle dafür aber einiges kann man da auch selbst mal probieren in cubase.


    die mit noch ein wenig durch nen kompressor schicken.


    nen low cut drauf und dann ab durchen limiter.

    zum post von martinelli: habe meine becken recht tief hängen um live noch gesehen zu werden, treffe sie also in einem recht spitzen winkel. ich denke bei mir machts was aus das ich recht viel spiele. und die belastung in einem jahr da recht hoch ist.


    an jürgen k.: ok völlig falsch ausgedrückt von meiner seite. hab ich bei tippen nicht drüber nachgedacht. die firma sitzt in belgien. gebaut werden die teile wahrscheinlich in fernost.


    darüber diskutieren ob becken kapput gehn oder nicht tu ich hier nicht.


    fakt ist wer mit ein harten stock aus holz auf eine metall scheibe hau macht beides irgentwann kaputt.

    ja das ist in der tat nicht ganz so durchsichtig.


    informier dich am besten mal beim finanzamt. das dauerte bei mir 5 minuten. du bekommst das kurz erklärt und nimmst dir ne tonne papier mit nach hause, die du ausfüllen musst alles weiter erfährst du dann.


    meine website befindet sich noch im aufbau. manche link spinnen da auch noch. muß den kram leider selber machen und da ich vom websitebau soviel ahnung hab wie ne putzfrau vom dächerdecken dauert das halt.

    bei uns an der MS auch was bei 45-49€ und in den schulferien ist kein unterricht und du zahlst trotzdem.


    das ganze wird noch von staat unterrstützt damit die ihre lehrer bezahlen können.


    du machst dir kein vorstellungen was da an kosten hinter steckt.


    also mit den 15 € kannst du gut leben.

    fang nicht an mit 5€ die stunde dann haste nach zwei wochen keinen bock mehr weil dich das alles ankotzt. ich würde an deiner stell ne 3/4std unterrichten.



    machst du ne stunde is die letzte viertel std fürn arsch weil dein schüler sich nicht mehr konzentriert und du auch nicht mehr weiß was du machen sollst.
    bei einer halben stunde ist der unterricht vorbei bevor er angefangen hat das ist auch kacke.


    wenn du das cool machst so gut du kannst, pünklich und zuverlässig bist dann solltest du für die 3/4 std ca 8-10 € nehmen.


    denk dran du musst dir für die kohle ca.5 minuten gadanken machen was du in der zeit mit dem schüler machst, du musst vieleich mal ein paar sachen für ihn kopieren und du musst wenn der unterricht bei dir statt findet dein set zur verfürgung stellen. wenn du bei ihn zuhause unterrichtest mustt du noch wielange auch immer mit dem mopped oder dem fahrrad zu ihm fahren.


    viel erfolg!!!


    und hab keine angst was falsch zu machen bei uns an der musikschule kostet ein halbe stunde 22€ und selbst die erzählen manchmal mist.

    ja gut ich denke die meisten die das maul auf machen können es schonmal nicht besser als zb simon phillips.


    schaut man sich mal mike portnoy an. der mann hat jez ca 20 jahre lang das rad immer wieder neu erfunden und irgent wann reichts halt. jez hat er ne beatles, ne led zepellin und die the who coverband am start und keinen bock mehr sich mit irgentwelchen kids anzulegen die mit 14 seinen scheiss nur noch nachspielen mussten und ihn jetzt vieleicht auseinander nehmen würden das hat der mann nicht nötig.


    über john bonham würde sowas nie jemand sagen der hat ja auch auf seinem höhepunkt den arsch zugekniffen. aber soll man als drummer die schießbude im garten verbrennen wenn man nicht mehr so kreativ ist wie früher?

    bestell doch mal bei musikhaus korn nen stagg singel hammerd splash kost ca 20 euro. wenn dir die band mnemic was sag hör mal in die ersten beiden scheiben das sind stagg becken auf der aufnahme.

    moinsen hab nen tama starclassic mit nem emad drauf um mus sagen, meiner meinung nach braucht die menscheheit kein anderes fell.


    der typ im video hat zwar irgentwie nicht alle tassen im schrank aber weiß wie man bassdrums stimmt.


    viel macht auch der beater aus probier mal rum was dir da zusagt.




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    PS: thomann hat da schon recht mit dem was sie sagen. ne bass drum sollte in erster linie tief klingen (erklät bob aber auch nochmal)

    tach zusammen



    ich mache jedes jahr zwei crash kaputt ist nen scheiss teure sache. stagg ist ne kuhle marke die jungens in belgien bauen dir nen becken was klingt wie nen hhx oder nen k custom und es kostet die hälfte. klanglich hab ich nichts dran auszusetzen und kann die teile mit ruhigen gewissen weiter empfehlen. aber auch das wird irgendwann kaputt gehen. crashs sind so eine sache,


    je dünner desto besser klingts und um so schneller ist das teil kaputt.


    je dicker desto mehr klingts nach kochtopfdeckel und hält nen halbes jahr länge.


    becken sind leider ferschleissteile wie sticks und felle auch