Beiträge von drumbunny

Hi,

passt jetzt nich zum Thema BD-Stimmung aber wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen...

Hab grade mein neues Evans 14" Snare Fell ausgepackt und festgestellt dass sich das Fell leicht wellt... habs mit anderen neuen Fellen verglichen und festgestellt dass sich da nix wellt...

Is das 14" Fell nun unbrauchbar oder kann das schon mal vorkommen bzw. ganz normal dass sich das Ding wellt ??
    Vielleicht is mir das vorher einfach noch nie aufgefallen..

Danke und Greetz,
    Chris

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand welche Snare der Felix Bohnke live spielt?

Meine Recherche hier und im Internet hat leider nur ergeben dass es ne Black Panther Metall Snare ist...
    Hab ihn auch schon kontaktiert aber leider keine Antwort bekommen ;)

Finde den Sound nämlich absolut genial, sowohl live als auch auf dem aktuellen Album (was im übrigen soundtechnisch meiner Meinung nach im Rockbrereich zur Zeit so ziemlich das Non-Plus-Ultra ist... :thumbup: )

Also bei der Metalworks ist noch das Werksfell drauf ;)

Hab sie relativ hoch gestimmt aber das meiste macht EQ, Gate und Kompressor aus...
    Hab sie auch nur wenig gedämpft ( ein kleines Stück Gaffa ;)) aber das war mir dann doch zu viel "Boing" das ich dann durchs Gate bissl unterdrückt habe (zum nochmal Aufnehmen hatt ich grad keine Zeit mehr ;))

Ach ja, Mikro war (wie immer) ein SM 57

Edit: Ach ja, und Hall auf der Snare ist natürlich nicht zu verachten ;)

Greetz,
    Chris

Hi,

die songs gefallen mir, das Drumming auch, der Gesang weniger ;)

Aber soundtechnisch fehlt irgendwie der Druck (v.a. beim Schlagzeug) und auch die Abstimmung der Instrumente find ich net so gelungen...

Greetz,
    Chris

Tach,

und mal wieder zwei neue Playalongs, nämlich Roxanne und Nemo, zu hören unter...

http://www.chrishofbauer.com/audio.htm

Hab versucht soundmässig bissl an die jeweiligen Originale ranzukommen, allerdings ist der Gesamtsound natürlich drumlastig ;)

Bei Nemo is meine "alte" 14x5,5 Starclassic Kupfer Snare am Start, bei Roxanne meine neue TAMA 13x6,5 Metalworks

Edit:
    Zwei neue Songs:
    The Kill von 30 seconds to Mars und Join Me von HIM

Hi,

hatte früher auch lange Zeit ein 20" Oriental Chian Trash gespielt (damals noch inspiriert von Herrn Ulrich ;)) und war sehr begeistert nur letztendlich waren 20" einfach zu "heftig"...

Also ich weiss ja net welche Bühnen du so rockst, aber BFMV spielen halt nicht im Jugendclub nebenan und Studioaufnahmen stehen sowieso wieder auf nem anderen Blatt.
    Will sagen, ich würd dir eher ein 18er, evtl. sogar ein 16er empfehlen (wenn du schreibst dass du nen kurzen Sound willst).

Momentan spiel ich ein 18" HHX Chinese das imo vom Sound her dem Oriental recht ähnlich is (hab das Oriental noch nen Tick "trashiger" in Erinnerung...)

Greetz,
    Chris

Edit: ups, hab grad gesehen dass du ja eigentlich ein Oriental Classic willst...

wow wirklich sehr gut gespielt!
    Ich frag michs chon seit Jahren wie man den Bassdrum sound so hinbekommt wie du ihn hast...was haste denn für Felle auffer DB? Mit Loch im Frontfell? mit Mufflingring(Dämpfungsring)?

Das richtige Mikro und die Position (in dem Fall ein Sennheiser e902), ein Remo Powestroke 3 (inkl. kleinem Daunenkissen im Kessel), ein gutes Schlagzeug (in dem Fall ein Starclassic Performer) und die passenden EQ-/Kompressor-/Gate-Einstellungen :thumbup:
    Und ja, mit nem 6" Loch im Frontfell mittig rechts...

Aber in einen bestimmten Sound spielen so unglaublich viele Faktoren mit ein, die man auch nie wieder genauso reproduzieren kann. Selbst der Luftdruck im Aufnahemraum spielt eine Rolle wobei ich ja mal wage zu behaupten dass da nicht mal der Mensch mit dem absoulten Gehör nen Unterschied hören würde 8|

Edit:
    Die passende Drumheads-Ausgabe find ich grad net, da herrscht bei mir bissl Chaos. Hab immer nur die CDs schön gesammelt ;)

Also hab mal bei Youtube geschaut und da spielt er das Pattern zwar einhändig allerdings nicht so wie auf der Scheibe sondern einfach nur die offene Hi-Hat :whistling:

Aber ich glaube schon dass er das einhändig eingespielt hat weil es klingt irgendwie so danach...

Und Danke fürs Lob, wobei an paar Stellen wackelts schon noch :D

Greetz,
    Chris

Tach,

hab mich mal wieder an nem Playalong probiert...

Mal den Song kurz angehört und dacht mir, so schwer kann das net sein oO

Aber ehrlich gesagt hab ich da ganz schön Problmeme gehabt (mehr als mit Metropolis ;)) und nicht unbedingt wegen dem Double Bass sondern wegen dem fluffigen Hi-Hat Beat in der Strophe...habs einhändig probiert und da wars mir echt zu stressig, mit zwei Händen gehts so ;)

Na ja, hier der Link, wens interessiert...

http://www.chrishofbauer.com/audio.htm

Greetz,
    Chris

Erstmal Danke euch Beiden :)

Jo, die Ridefigur hab ich mir vereinfacht und zu den Ghostnotes: Die klingen bissl seltsam weil ich ein Gate auf der Snare habe... mal schauen ob ich das noch besser einstellen kann bzw. für den songs wärs wohl am Besten das Ding wegzulassen ;)

Aber bei dem song zu grooven is wirklich die Kunst. Da geb ich dir recht dass da noch bissl der "Flow" fehlt...

Hi,

also mit null Ahnung einen kompletten Mix nur durch theorethisch angeeignetes Wissen zu fahren kann sehr frustrierend sein ;)

Es gibt so unglaublich viele Bücher und DVDs zu diesem Thema, da isses echt schwer die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich persönlich kann dir die ganzen aktuellen Recording Magazine empfehelen (z.B. "Recording Magazin" oder "Beat") denn die sind immer aktuell und haben immer gute und fundierte Workshops mit dabei (auch auf DVD, zumindest das "Recording Magazin").

Aber wie gesagt, ich weiss nicht welche Ansprüche du an den Sound hast aber hinter nem guten Sound steckt mehr dahinter als man vielleicht denkt ;)

Greetz,
    Chris

Öhm...ok, ich werd grad zugebombt mit PNs dass ich das Playalong schicken soll 8o
    Glaub jetzt zwar net dass "Drumheads" das so gut findet wenn ich das hier jedem gebe, aber ich lad das playalong einfach mal auf zshare und dann kann sichs runterladen wer will...

Edit:
    Link entfernt!

Erstmal danke :)

Zur Snare:
    Klar, is Geschmackssache und dass sie bei manchen Teilen so... "glockt" liegt wohl auch etwas an der Spielweise (kanns mir net so genau erklären) aber ich persönlich finds eigentlich auch ganz gut und vor allem passend zu dem song ;)

Habs mit dem gleichen Equipment und eigentlich (mehr oder weniger) gleichen Einstellungen wie Metropolis aufenommen. Da klingt die Snare auch anders...
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=31821
    Das soundtechnische steh auch alles in diesem Thread...

Edit:
    Es gehören wohl schön langsam auch mal neue Felle auf Snare und Toms, das hat evtl. auch den Sound während den Aufnahmen verändert. Aber da ich momentan fast jedes WE gigs habe, versuch ich das mit dem Fellwechsel irgendwie immer herauszuzögern damit sichs lohnt ;)

Aber bei den AUfnahmen gings mir ja eher ums spielerische und nicht wirklich um den perfekten Sound (Aber gewisse Ansprüche hat man als Tonmensch natürlich schon ;))