Das Snare Mikro so positionieren dass die off-axis, also der Punkt genau gegenüber der Kapsel (die on-axis ;)), zur Hi-Hat zeigt.
Also von Spielersicht aus links an die Snare, da hst du am wenigsten Übersprechen...
Greetz
Das Snare Mikro so positionieren dass die off-axis, also der Punkt genau gegenüber der Kapsel (die on-axis ;)), zur Hi-Hat zeigt.
Also von Spielersicht aus links an die Snare, da hst du am wenigsten Übersprechen...
Greetz
Hi,
ich hab 2006 den Vollzeit Audio Engineer Kurs bei der SAE gemacht und muss im Nachhinein sagen dass es mir wenig gebracht hat...
Das theorethische Wissen kannst du dir locker über Bücher/Internet aneignen (was anderes machen die "Dozenten" dot nämlich auch nicht). Eine pädagogische Ausbildung hat von denen keiner
Der große Vorteil ist natürlich der Zugang zu den Studio und dem Top-Equpiment, allerdings musst du dich da immer rechtzeitig einbuchen und bist eigentlich immer unter Stress und Zeitdruck...
Auch in Sachen Jobs ist das SAE-Diplom kein Garant für Erfolg.
Denn das Problem an der SAE ist dass es keine Aufnahmeprüfung (mehr) gibt und jeder mit bissl Geld auf der hohen Kante rein kommt. D.h. da laufen viele Möchtegern-Bushidos, -Timbalands und -Rockstars rum.
Und wer gut auswendig lernen kann schafft das dann auch, wenn auch nur mit 3,0 (und natürlich klingen die Mixdowns dementsprechend ) bzw. bricht irgendwann ab und prahlt dann damit die SAE gemacht zu haben.
Deshalb hat die Schule eine etwas angeknacksten Ruf...
Wer unbedingt in der Branche arbeiten will schafft das auch ohne SAE-Diplom
Von daher ist es wohl tatsächlich sinnvoller dir Equipment zu kaufen und selbst loszulegen, denn die die Leute die an der SAE unterrichten haben meistens auch keine SAE oder sontige Ausbildung hinter sich und sich das meiste durch
Erfahrungen in der freien Wildbahn angeeignet (Von ein paar Cracks mal abgesehen ;))
Denn Mischen ist sowieso eine kreative Tätigkeit und Kreativität kann man nicht lernen...
Wenn du die technischen Grundlagen und Möglchkeiten kennst, gibts kein richtig oder falsch, sondern nur klingt gut oder klingt kacke
Vor allem im Zeitalter der Digitalisierung kann man schon mit wenig Geld akzeptable Homerecording Demos produzieren... An die Qualität richtig guter Studios wird man natürlich nie rankommen.
So long und überlegs dir gut... die SAE hat schon genug Kohle angehäuft
Nabend,
mal ne kurze Frage:
Sind Mapex-Toms mit Tama-Tomständern kompatibel oder passen da nur wieder Mapex-Ständer?
Danke schonmal,
Chris
Bei meiner DW 5002 ist das bei den gleichen Einstellungen genau andersrum, da schwingt der Slavebeater ewig weiter...
Das ist in der Tat seltsam...
Aber die Erklärung von Kride klingt nachvollziehabr. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht...
Tach,
also ich weiss ja nicht ob das normal ist denn bei meiner Iron Cobra hatte ich das gleiche "Problem"...
Nämlich dass der linke Beater bei identischen Einstellungen anscheinend mehr Reibung oder Kraftverlust oder was auch immer hat, denn der kommt viel früher zum Stillstand als der Rechte.
Ich will jetzt nicht sagen dss mich das irgendwie einschränkt oder schlechter spielen lässt (ich kenns ja nicht anders ;)) aber sollte das so sein??
Zur Verdeutlichung hab ich noch ein kurzes Video gemacht:
View My Video
Und noch was:
Weiss jemand wo man das Ninja Oil seperat nachkaufen kann? Bin bisher nirgends fündig geworden...
Danke und Grüßle,
Chris
Tach,
hab mit meiner Band "Königin" von Rosenstolz aufgneommen (anlässlich des Geburtstages vom Vater unseres Gitarristen... deshlab nicht wundern, das Kind am Ende ist seine Enkeltochter ;))
Bin vom Sound her recht stolz auf dat Ding , freue mich aber über jede Kritik (sowohl schlagzeug- als auch soundtechnisch ;))
http://christoph-hofbauer.com/audio/ (unter Bandaufnahmen)
Grüße,
Chris
So, ich biete immer noch Unterricht im Großraum Ingolstadt an... jetzt mit neuer HP
So, neue HP ist fertig und zwei neue Playalongs
(Disturbed und Tower of Power)
Büdde hier klicken...
@Fatze: Nö, nur ein paar Fills hab ich mir per tabs angeschaut...
Also ich find das Album auch eher mittelprächtig, mit "The count of Tuscany" und "Wither" als Highlights...
Was aber viel wichtiger ist dass ich heute im Tollwood das beste DT-Konzert bisher erleben durfte (hab sie jetzt 4 mal gesehen).
Und offensichtlich haben sie erkannt dass die Metalschiene nicht so gut ankommt
Sie haben heute genau vier songs von den letzten 4 Alben gespielt!
Anosnsten nur absolut geniale Klassiker die Live einfach Hammer sind und klarstellen was DT eigentlich am Besten können und was sie erfolgreich gemacht hat.
Nämlich hammergeile songs mit klasse Refrains und ausgefeilten melodischen Soloparts (und keine ewiges Gefi... pardon Gefrickel ;))
Hollow Years (Live der Waaahnsinn)
Fatal Tragedy
Voices
Lie
Metropolis/Leraning to Live/Change of Season - Medley
Pull me Under
Forsaken
Erotomania
Rite of Passage
Panic Attack
1.Teil ITPOE (seltsamerweise ohne Gesang. War der opener...)
Solitary Shell
Das ist NICHT die Setlist Reihenfolge... glaub ich hab auch noch den einen oder anderen song vergessen
Und LaBrie hatte nen guten Tag hab ihn selten so gut erlebt
Bei Saturn und Co. gabs die Platte auch schon seit gestern...
Kommt eigentlich keiner zu dem Konzert am 23.06. ins Tollwood nach München??
Danke erstmal fürs Lob... jo, an ner neuen HP wird gearbeitet
Zu Duality:
Also fehlen sollte eigentlich nix, aber es sind in der Tat ein paar Kleinigkeiten anders als im Original...
Zudem fehlt natürlich die "Percussion" von Slipknot
Ein Mikrofon für 29.- is mir suspekt... und dann auch noch ein Kondensator Mikrofon? Das kann nix gutes sein
Das BD-300 wird schon ganz ordentlich klingen, kann dir aus Erfahrung aber nur empfehlen gleich was anständiges zu besorgen.
Da hast kein Stress, nen guten Sound und auch Jahre später noch deinen Spaß...
Würd dir empfehlen bei ebay oder Kleinanzeigen (thomann) zu suchen, da findet sich ab und an brauchbares zu guten Preisen.
Was so gängige BD-Mikrofone sind brauch ich glaub ich nicht mehr aufzuzählen, da solltest du genügend in der Suche finden
Greetz,
Chris
Tach,
ich denk mal das liegt daran dass es sich bei dem Mikro um ein Richtmikrofon handelt, d.h. das Mikro nimmt nur einen sehr kleinen Bereich auf (direkt auf die Schallquelle gerichtet) hat aber dafür ne hohe Reichweite.
Ergo ziemlich ungünstig bis nutzlos für Aufnahmen
Wird i.d.R. beim Film verwendet um Dialoge on Set aufzuzeichnen bzw. überall wo man bestimmte Geräusche möglichst isoliert und störungsfrei aufnehmen will.
So, genug geklugscheissert
Tach,
meinereiner hat jetzt ein Solo auf seiner HP
Wobei ich das Solo irgendwie schrecklich unkreativ finde... aber ich kann sowas einfach net
Na ja, und ich hab mich an Slipknots Duality gewagt...
UPDATE:
Hab zwei neue Playalongs eingetrommelt wens interessiert...
Büdde hier klicken...
Tach,
ne neue Version gibts jetzt auch als Video
http://www.youtube.com/watch?v=oZoGWD-HjEA
Greetz,
Chris
Ja Danke schonmal...
Roxanne hat mir irgendwie in dieser Version nimmer gefallen
Hi,
neu:
HIM und The Kill
http://www.chrishofbauer.com/audio.htm
Bite gebt mir paar Anregungen/ Kritik zum Sound, denn darum gehts mir eigentlich in erster Linie.
Denn das ist selber immer schwer zu beurteilen , zum einen weil man irgendwann nicht mehr weiss obs jetzt besser oder schlechter klingt und weil die Ohren ermüden