Beiträge von drumbunny

    Hi,


    ich hab 2006 den Vollzeit Audio Engineer Kurs bei der SAE gemacht und muss im Nachhinein sagen dass es mir wenig gebracht hat...
    Das theorethische Wissen kannst du dir locker über Bücher/Internet aneignen (was anderes machen die "Dozenten" dot nämlich auch nicht). Eine pädagogische Ausbildung hat von denen keiner ;)
    Der große Vorteil ist natürlich der Zugang zu den Studio und dem Top-Equpiment, allerdings musst du dich da immer rechtzeitig einbuchen und bist eigentlich immer unter Stress und Zeitdruck...


    Auch in Sachen Jobs ist das SAE-Diplom kein Garant für Erfolg.
    Denn das Problem an der SAE ist dass es keine Aufnahmeprüfung (mehr) gibt und jeder mit bissl Geld auf der hohen Kante rein kommt. D.h. da laufen viele Möchtegern-Bushidos, -Timbalands und -Rockstars rum.
    Und wer gut auswendig lernen kann schafft das dann auch, wenn auch nur mit 3,0 (und natürlich klingen die Mixdowns dementsprechend :thumbdown: ) bzw. bricht irgendwann ab und prahlt dann damit die SAE gemacht zu haben.
    Deshalb hat die Schule eine etwas angeknacksten Ruf...
    Wer unbedingt in der Branche arbeiten will schafft das auch ohne SAE-Diplom ;)


    Von daher ist es wohl tatsächlich sinnvoller dir Equipment zu kaufen und selbst loszulegen, denn die die Leute die an der SAE unterrichten haben meistens auch keine SAE oder sontige Ausbildung hinter sich und sich das meiste durch
    Erfahrungen in der freien Wildbahn angeeignet (Von ein paar Cracks mal abgesehen ;))


    Denn Mischen ist sowieso eine kreative Tätigkeit und Kreativität kann man nicht lernen...
    Wenn du die technischen Grundlagen und Möglchkeiten kennst, gibts kein richtig oder falsch, sondern nur klingt gut oder klingt kacke :)
    Vor allem im Zeitalter der Digitalisierung kann man schon mit wenig Geld akzeptable Homerecording Demos produzieren... An die Qualität richtig guter Studios wird man natürlich nie rankommen.


    So long und überlegs dir gut... die SAE hat schon genug Kohle angehäuft

    Tach,


    also ich weiss ja nicht ob das normal ist denn bei meiner Iron Cobra hatte ich das gleiche "Problem"...


    Nämlich dass der linke Beater bei identischen Einstellungen anscheinend mehr Reibung oder Kraftverlust oder was auch immer hat, denn der kommt viel früher zum Stillstand als der Rechte.
    Ich will jetzt nicht sagen dss mich das irgendwie einschränkt oder schlechter spielen lässt (ich kenns ja nicht anders ;)) aber sollte das so sein??


    Zur Verdeutlichung hab ich noch ein kurzes Video gemacht:
    View My Video


    Und noch was:
    Weiss jemand wo man das Ninja Oil seperat nachkaufen kann? Bin bisher nirgends fündig geworden...


    Danke und Grüßle,
    Chris

    Tach,


    hab mit meiner Band "Königin" von Rosenstolz aufgneommen (anlässlich des Geburtstages vom Vater unseres Gitarristen... deshlab nicht wundern, das Kind am Ende ist seine Enkeltochter ;))


    Bin vom Sound her recht stolz auf dat Ding 8) , freue mich aber über jede Kritik (sowohl schlagzeug- als auch soundtechnisch ;))


    http://christoph-hofbauer.com/audio/ (unter Bandaufnahmen)


    Grüße,
    Chris

    Also ich find das Album auch eher mittelprächtig, mit "The count of Tuscany" und "Wither" als Highlights...


    Was aber viel wichtiger ist dass ich heute im Tollwood das beste DT-Konzert bisher erleben durfte (hab sie jetzt 4 mal gesehen).
    Und offensichtlich haben sie erkannt dass die Metalschiene nicht so gut ankommt ;)


    Sie haben heute genau vier songs von den letzten 4 Alben gespielt!
    Anosnsten nur absolut geniale Klassiker die Live einfach Hammer sind und klarstellen was DT eigentlich am Besten können und was sie erfolgreich gemacht hat.
    Nämlich hammergeile songs mit klasse Refrains und ausgefeilten melodischen Soloparts (und keine ewiges Gefi... pardon Gefrickel ;))


    Hollow Years (Live der Waaahnsinn)
    Fatal Tragedy
    Voices
    Lie
    Metropolis/Leraning to Live/Change of Season - Medley
    Pull me Under
    Forsaken
    Erotomania
    Rite of Passage
    Panic Attack
    1.Teil ITPOE (seltsamerweise ohne Gesang. War der opener...)
    Solitary Shell


    Das ist NICHT die Setlist Reihenfolge... glaub ich hab auch noch den einen oder anderen song vergessen ;)


    Und LaBrie hatte nen guten Tag hab ihn selten so gut erlebt :)

    Ein Mikrofon für 29.- is mir suspekt... und dann auch noch ein Kondensator Mikrofon? Das kann nix gutes sein :thumbdown:


    Das BD-300 wird schon ganz ordentlich klingen, kann dir aus Erfahrung aber nur empfehlen gleich was anständiges zu besorgen.
    Da hast kein Stress, nen guten Sound und auch Jahre später noch deinen Spaß...


    Würd dir empfehlen bei ebay oder Kleinanzeigen (thomann) zu suchen, da findet sich ab und an brauchbares zu guten Preisen.


    Was so gängige BD-Mikrofone sind brauch ich glaub ich nicht mehr aufzuzählen, da solltest du genügend in der Suche finden ;)


    Greetz,
    Chris

    Tach,


    ich denk mal das liegt daran dass es sich bei dem Mikro um ein Richtmikrofon handelt, d.h. das Mikro nimmt nur einen sehr kleinen Bereich auf (direkt auf die Schallquelle gerichtet) hat aber dafür ne hohe Reichweite.
    Ergo ziemlich ungünstig bis nutzlos für Aufnahmen ;)
    Wird i.d.R. beim Film verwendet um Dialoge on Set aufzuzeichnen bzw. überall wo man bestimmte Geräusche möglichst isoliert und störungsfrei aufnehmen will.


    So, genug geklugscheissert :thumbup: