Beiträge von Max Taylor

    Bei den Audio Illusions das letzte mit dem "Sound for under 20's":


    Ich bin 16 und höre zwar keinen Ton, aber meine Ohren tun weh wenn das läuft...
    Und da soll man wirklich einen Ton hören? Laut Ohrenarzt ist mein Gehör brilliant und äußerst genau, aber ich höre da nix...

    Die Idee der Absorber finde ich recht gut, da sie sehr flexibel einsetzbar sind. Auch der Preis spricht für sich. Aber einen Aspekt will ich da doch noch in den Raum werfen:
    http://www.umweltlexikon-onlin…enwohnen/Mineralwolle.php
    Es ist nicht bewiesen, dass Steinwolle schädlich ist und auch die Strahlung von Handys soll schädlich sein, aber dennoch: Beim Bau sollte man umsichtig sein und danach was drüber machen, was die Fasern möglichst nicht durchlässt.
    Was meint ihr dazu?

    Mannmannmann. Früher haben 10-Jährige Kinder einfach geraucht, weils egal war, ob schädlich oder nicht. Asbest usw. wurde überall verwendet, jetzt stresst nicht wegen jedem Scheiß rum. Sonst müssten wir alle mit Gasmaksen durch die Straßen laufen, weil die Autoabgase schädlich sind. Oh - halt - Gummi ist ja auf Dauer auch nix für die Haut. Dann müssen wir hald alle sterben. Oh - geht ja auch nicht, denn die Würmer, die uns aufessen, sowie der Leichengestank sind bestimmt auch giftig. Eine ausweglose Situation. Lösung? Drauf geschissen ob giftig oder nicht!

    In meinen Bands war das ausschließlich so geregelt:


    Jeder kauft das, was er benötigt. Der Sänger sein Mikro, seine Kabel, seinen Mikroständer, usw.
    Der Gitarrist (damals noch ich, als Drummer habe ich noch in keiner Band gespielt) kauft sich auch alles selbst, Verstärker, Kabel, Effektgeräte, usw.
    Und genauso der Drummer. Wenn er meint, er bräuchte Mikros (bis auf die Bassdrum brauchte aber noch niemand Mikros), dann kauft er eben Mikros.
    Beschallungsanlage wird entweder vom Veranstalter gestellt oder beim Verleih gemietet.

    Es wäre wahrscheinlich schlauer gewesen die Teppiche im Raum zu verteilen, anstatt sie an einem Punkt zu zentrieren oder irre ich mich da ?


    Ich hab bisher nur einen Teppich und aus Holz schnell ein (mehr oder weniger stabiles) Gerüst gezimmert, um die Wirkung zu testen. Da Wirkung = 0 weiß ich nicht, ob ich nun weiterhin Gerüste bauen soll und Teppiche kaufen soll^^

    Nein da ein Teppich von Soundprofis zur reduzierung ungewollter Reflektionen entwickelt wurde und ein Breitbandabsorber eigentlich nur einen rein dekorativen Zweck erfüllt...


    Hier im Forum bekommt man ja immer wieder den Tipp, sich Teppiche an die Wände zu hängen, um den Sound zu dämpfen.
    Problem bei mir sind Stahlbetonwände und eine Rigipsdecke, es hallt unglaublich und die Becken klingen äußerst aggressiv und brüllend laut. Der Sound hat insgesamt keinen Bass.
    Deswegen dachte ich, ich bau mir ein Gerüst für nen Teppich und stelle das vors Drumset. Gesagt - getan. Hat nix geändert.

    Ich finde, die ganze WM wird überbewertet.
    Und was mich rasend macht, ist die Politik! Anstatt sich um Finanzkrisen oder Kriege (also, um die Beendigung von Kriegen ;)) zu kümmern, haben die Politiker nichts besseres zu tun, als irgendwelche Mannschaften zu schimpfen oder Fußballverbände aufzulösen!
    Unglaublich :cursing:

    Hy Leute!
    Ich suche einen Song, der aus den späten 80ern, eher 90ern stammt. Und zwar singen da drei (oder warens vier?) Kids so ne Art "Doo wap, wap wap doo wap" und alle haben längere Haare ;) Hab den Song letztens im TV gesehn und da wurden Erinnerungen wach :D
    Jetzt brauche ich den unbedingt, einmal zum hören, und um mit dem Schlagzeug dazu zu spielen :D


    Gruß,
    Max

    Ich würde mal gerne wissen, was euer erstes Drumset war.


    In welchem Alter bekommen?
    Welche Marke?
    Welches Modell?
    Zu welchem Preis?
    Welche Cymbals?
    Besonderheiten?


    Man kann das hier ja zu einem Sammelthread machen.
    Und kein Max Taylor geflame.


    Gruß,Max



    PS: Ich fang gleich mal an:


    In welchem Alter bekommen? Mit 6 Jahren
    Welche Marke? Ein Gemisch aus Tama, Mapex und Pearl Teilen
    Welches Modell? Das wenn ich wüsste ;D
    Zu welchem Preis? Hat mein Vater für einen Kasten Bier erworben
    Welche Cymbals? Millennium Messingteile
    Besonderheiten? Keine Resonanzfelle, nicht mal auf der BD. Klang dafür aber verdammt gut, besser als mein 507. Dafür hatte es auch eingebaute Dämpfer, die das Schlagfell dämpften (konnte man aber auch weglassen).

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich lieber hier:


    Gibt's sowas auch zu erschwinglichen Preisen? Ich brauche ein In-Ear System, welches zusätzlich noch dämpft (sollte schon um die 25DB sein), welches aber keinen Abdruck vom Hörgeräteakustiker benötigt und auch nicht 500€ kostet. 200€ sind mein Maximum, und mehr lohnt sich auch nur fürs Üben zu Hause nicht.
    Mein Kopfhörer wird nach einiger zeit sehr unangenehm und man schwitzt auch sehr schnell.

    Ich würde eher sagen, in der Realität ist es leichter, sich von Nervensägen abzuwenden. Die können weiter Blödsinn quatschen, ohne dass man ständig auf der Portalseite deren Namen lesen muss. Ich denke, man (inkl. mir) sollte sich einfach zusammenreißen und in entsprechende Threads gar nicht mehr reinschauen. Auch wenn die Neugier und die Lust am Fremdschämen vorhanden ist. Mahlzeit.

    Dann tu mich auf die Ignoreliste und Shut the fuck up!