Beiträge von Max Taylor

    Sorry wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich habe genau das gleiche Problem:


    Ein 4m² großer Raum, 3 Wände aus Stahlbeton, eine Wand aus Rigips. Decke auch aus Rigips (in ca. 3m Höhe). In der einen Wand ist in ca. 0,5m Höhe eine 1,5m hohe und 1m breite, ca. 15cm tiefeEinmuldung, in der früher ein Regal stand. Die Mulde ist jetzt leer.


    Ich hab mir überlegt, aus Holz Stellwände zu bauen. Die Stellwände sollen je zwei Standfüße haben, zwei leisten und oben einen Querbalken, an dem ein Teppich aufgehängt wird. Sieht dann ungefähr so aus:


    |------------------------- |
    | |
    | |


    Daran wird dann ein Teppich aufgehängt. Ich habe vor 3 solche Stellwände zu bauen und sie mit jeweils ca. 3cm dicken Teppichen zu behängen. Die Stellwände werden ca. 1,8-2m hoch. Und da ist das Problem. Der Raum ist fast 3 Meter hoch, so hoch kann ich aber leider keine Teppichhalterung bauen. Ist es schlimm, wenn über dem Teppich ca. 1m frei ist und dann erst die Decke kommt?


    Wie sieht es eigentlich mit den Dämmeigenschaften von Rigips aus? Muss ich die Decke und Wand auch dämmen?


    zum "Max Taylor Threat" ausartet.... :whistling:

    Bisher läuft ja hier alles gesittet und freundschaftlich ab. Ob die Schreibsperre gewirkt hat? :rolleyes:


    @Topic:


    Du musst den Mittelweg finden. Ich würde das Resofell so stimmen, dass es zwar fest ist, aber noch vibriert. Falten sollten raus sein. Guck dir dazu am besten mal Bob Gatzen's Drum Tuning Bible auf Youtube an. Mit etwas Englisch kannst du hier sehr viel erfahren.

    Es liegt ganz einfach am fehlenden Karton. Natürlich sollte es schon ein SQ2 Karton sein, es geht aber auch ein 3007er Karton.
    Nein, mal im Ernst: Das funktioniert wirklich! Sieht zwar nicht toll aus, aber mich störts nicht und ansonsten kommt eh keiner in meinen Proberaum.

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Musik, die bei den Egg Shakern gespielt wird, sehr gut gefällt und auch das Gitarrensolo gut reinpasst. Das Video ist zwar zum totlachen, aber gute Musik machen sie allemal ;D

    Ich hatte mal das gleiche Problöem - meine Bassdrum war im Gegensatz zu den Toms und den Cymbals recht leise und hatte fast keinen Wumms.
    Die Lösung: Einen Versandkarton davorgestülpt und ein paar kleine Löcher rein, damit die Luft noch raus kann. Ich hatte zufällig einen karton da, der exakt um die Bassdrum passte.
    Ergebnis: Lautere Bassdrum mit mehr Kick und mehr Wumms ;)
    Werde heute Abend wenn ich zu Hause bin ein Bild posten.

    Hallo!
    Da mein Nokia N95 etwas überfordert ist, wenn es um Drumrecording geht, möchte ich mir einen Camcorder zulegen, der (ohne zusätzliche Mikros) mein Schlagzeug in guter Qualität aufnimmt und natürlich eine gute Bildqualität hat. Wichtig ist auch, dass man ein Fisheye vorne dran bauen kann, weil ich mein Set von oben zeigen will.


    Hat jemand sowas in gebrauch bzw. kann mir etwas empfehlen?

    Schön, dass ihr euch wieder an mir ergötzt.
    Furchtbar ist doch eher, dass selbst ein Anfänger nach knapp mehr als 2 Monaten schon so viele Fehler und Qualitätsmängel an einem Set findet. Wie wird denn ein Profi das ganze bewerten wenn er mal längere Zeit auf einem Force 507 spielt? Ausserdem besitzt der Großteil der Leute, die sich hier wieder über mich ausgelassen haben, gar kein Force 507 und hat demnach keine Ahnung, ob meine Thesen richtig oder falsch sind!
    Glaubt ihr denn, ich erfinde negative Unwahrheiten über mein eigenes Set, für das ich lange gearbeitet habe? :pinch:

    Auch wenn ich hier die deutsche Traditionsmarke etwas "beschmutze":


    Wer einmal ein Sonor Force 507 gespielt hat, wird es nie wieder tun wollen!


    Die folgenden Mängel fielen mir nach nur knapp 2 Monaten trommeln auf:



    - Hihat rutscht ständig nach unten, nach bzw. jedem Spielen muss es wieder nachjustiert werden.
    - Fußmaschine ist total schwammig und das Pedal weicht nach links und rechts aus.
    - Kessel schlecht mit Folie beklebt.
    - Korrosion an Spannreifen schon nach wenigen Monaten.
    - Felle dürfen alle 3 Tage nachgestimmt werden.
    - Insgesamt klapprige Hardware, nichts hält so wie es halten soll.
    - Mein Allerwertester auf der Kloschüssel klingt besser als dieses Set!


    Der Preis für das Set ist absolut nicht gerechtfertigt, mehr als 250€ würde ich für sowas nicht ausgeben.... :thumbdown:


    Lerne Rütmus richtig zu schreiben. Gitarristen, die keine Noten können, dürfen das falsch tun, bei Trommlern kommt das komisch.

    Dann darf ich das ja :D
    Seit 12 Jahren Gitarrist, Noten brauchte ich nie, wenn dann Tabs ;)


    Danke für die Tips, ich werde dann wohl nach einem Lehrer ausschau halten!

    Danke, der erste wirklich hilfreiche Beitrag hier :)
    Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen.
    Normalerweise spiele ich sowieso zu 90% mit Musik, nur diesmal hatte ich keine Lust, mich auf die schnelle zu verkabeln, und die In-Ear's werden - gepaart mit dem Schallschutzkopfhörer - auch schnell recht schmerzhaft. Ich spare aber gerade auf einen richtigen Kopfhörer mit Schallschutz :)


    Zu dem Punkt 3:52: Ich glaube, da habe ich kurzzeitig vergessen, dass eigentlich eine Kamera vor mir steht :D :D


    Danke nochmal für die Tips, Transcending :)

    Ja, der Zweck war, die langeweile zu vertreiben, und recht viele Rhytmen einzubringen. Und da habe ich ja zumindest ein paar gefunden.
    Sinn dieses Threads ist es, meine Spieltechnik zu bewerten und hilfreiche Tipps und Anregungen (also genau das gegenteil von deinem Post) zu geben, mein gutster :)

    Hallo!
    Heute war mir langweilig, und mein Proberaum ist Gott sei Dank wunderbar kühl, was gibt es also schöneres als dort zu sitzen und ein bisschen zu drummen?
    Auch wenn ich keine wirkliche Lust hatte, stundenlang die gleichen Rhytmen zu üben oder zu einem Playalong zu spielen: Gefilmt habe ich trotzdem einmal, um danach eine Analyse zu starten.
    Mir selbst fiel mein Fußtiming bei der Bassdrum auf, da ist mein Fuß noch zu ungeschult. Ausserdem habe ich noch leichte Defizite was das Tempo angeht.


    Jetzt sollen die "Fachmänner" ran, und mir wertvolle Tipps geben. Ich spiele seit 2 Monaten mehr oder weniger aktiv Schlagzeug, zuletzt war ich bei 1x die Woche für 20 Minuten angelangt, da die Abschlussprüfungen anstanden und man Prioritäten setzen muss. Jetzt ist es aber geschafft und ich kann mich wieder der Musik widmen :)


    Bitte bedenkt, dass ich wie gesagt erst seit ca. 2 Monaten Schlagzeug spiele und weder Unterricht nehme noch groß zum Üben komme.


    Bin auf eure Tipps gespannt!


    Viele Grüße,
    Max


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    In meiner alten Band hatten wir:


    Gitarrenverstärker (Fender Hot Rod Deluxe)
    Bassverstärker (irgendwas von Hartke)
    2 Mikros (1 für die Sängerin, 1 für mich)
    Mischpult (Yamaha EMX 5016CF)
    4 Boxen (Peavy Aktivboxen)
    dazu noch Kabelsalat, Effektgeräte und natürlich Instrumente.
    Das Schlagzeug bekam bei Gigs noch ein zusätzliches Mic ins Resoloch.


    Damit dürftet ihr gut üben können und auch den ein oder anderen Gig performen.