Beiträge von trommeltroll

    jetzt kommt gleich wieder "kauf lieber weniger aber dafür gute gute becken".


    haben viele recht und viele werden sagen das die pst3-teller schrott sind. ich habe pst3 16'' und 18'' crash seit einiger zeit im proberaum verstauben lassen, habe mich aber gefreut das ich die behalten habe. ich habe sonst nur "metal"-becken, also relativ dickes blech welches geschlagen werden will das es klingt. da nun ein pop/rock projekt ansteht waren die eher untauglich. die pst3 waren tauglicher, keine erfüllung, aber für proben und testen völlig ok.
    schau dich noch ein bissl im df um, gebraucht gibt oft feine sachen. auch besseres fürs gleiche geld.


    nebenbei finde ich das 2 splashs kein kaufargument sind. das 16'' ist auch nicht soooooo toll. überlegs dir.
    ich bin auch eher schnäppchenjäger da das geld knapp ist, aber ob man für das geld auch das braucht ist ne andere frage.

    Ich werf mal eine Frage dazwischen.
    Mit meinen normalen Sticks ( VF 7a ) habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Die halten einiges aus. Ich habe 2-3mal Sticks mit Nylontip getestet. Bei denen sind mir immer nach 2h Probe die Sticks nahe dem Tip gebrochen. Liegt das an der Herstellung der Nylontipsticks? Sind die da irgendwie besonders empfindlich? Wie gesagt, ich bin eigentlich kein Stickkiller...

    Ich wollte noch fragen ob das revolution pro set gut ist :?:


    Von der Serie hab ich 16'' und 17'' Powercrashs, 8'' Splash und 16'' China. Ich nenn den Sound mal Solide. Nichts super tolles, aber durchsetzungsstark und für das Geld wirklich viel Becken. Das Splash ist auch zu gebrauchen. Das China finde ich richtig schön bzw. fies. Das knallt einen schönen scheidenden Effekt raus.


    Die Becken sahen bei der Lieferung nicht Top aus, wie schon erwähnt hatte auch ich leichte Kratzer auf den Teilen. Bei 4 spielbaren und guten Cymbals für insgesamt 100€ drücke ich da aber ein Ahge zu ;)



    Und Edit kann bestätigen, daß Bestellung, Versand, und Lieferung schnell und problemlos verliefen 8)

    Guten Tag!


    Kann mir jemand hier sagen, ob und wo ich im Worldweitenweb Drumalongs (Musik ohne Schlagzeug Stil Rock/Metal ) finde, die ich in Form von mp3-Dateien ziehen kann?


    Ich selber habe bis jetzt nur Videos gefunden, aber nützen mir nichts.


    Thx

    Moin,
    ich hab mal vor ein paar Wochen auf einem Gretsch Catalina auf einem Konzert gespielt. Ich weiß nicht, ob es diese Serie war.
    Mein Eindruck von der freischwingenden Tomaufhängung war nicht so toll. Das wirkte recht unstabil und hatte sehr viel Spiel, sprich war nicht fest aufgehangen. Kann auch sein das das Set schon älter war und das es ein defekt war. Klanglich war es nicht schlecht, hab aber auch schon besseres gehört. Aber das ist ja bekannlich Geschmackssache.


    So viel zu meinen Erfahrungen.

    Lieber drummervinc!


    Bevor Du nicht Dein Yamaha-Set komplettiert hast kannst Du doch nicht ernsthaft daran denken, in eine Band einzusteigen. Die lachen Dich doch alle aus wenn Du nur so wenig Becken und noch weniger Ideen hast, was Du dir als nächstes kaufen sollst oder willst oder musst. Und wenn dann besorg Dir besser noch ein Dritt-Set, sicher ist sicher :whistling:


    Ironie hat fertig :wacko:

    Dann empfehle ich mal noch eine Portion Geduld um deinem, wohl noch zu findendem, Stil die richtigen Mittel zu verpassen. Brauchst du irgendwann eine DB oder weitere Toms, Sidesnare etc. ? Du bist doch für Dein Alter erstmal bestens ausgestattet. Ne Ballerburg kannst du dir immernoch bauen wenn du es brauchst. Wünsch Dir sinnvolle Sachen wie gute Hardware!


    MfG Troll

    Zur Dixon-DoFuMa kann ich was sagen. Ich hab mir eine vor Jahren gekauft. War damals auch eher eine Billige unter denen ihrer Art. Es war meine Erste und ich spiele sie immernoch. Den großen Vergleich habe ich nicht, da ich nur ab und an mal andere Pedale getreten habe. Ich bin an meine gewöhnt. Klar gibt es definitv leichtgängigere Pedale. Für den damaligen (günstigen) Preis, fragt mich nicht wie teuer sie war, bin nach 5 oder 6 Jahren immernoch zufrieden. Stabil und relativ gut einstellbar.


    mfg

    Hi Leute,
    ich habe grad ein Istanbul Mehmet Samatya Rock 16'' für 50€ angeboten bekommen. Ist wohl wie neu.


    Bei dem Preis zugreifen oder nich? Hab das Becken so nicht im Netz gefunden, daher hab ich keinen Vergleichspreis.

    hi cadillac,


    hab das mal im laden gesehen und angespielt. is nich verkehrt:
    http://www.drumcraft.com/drumkits4_dc.html


    aber wie so oft im forum gesagt^^ schau nach nem anständigen, gebrauchtem set und du wirst glücklich und sparst geld. hier im flohmarkt gibts eigentlich immer gute angebote, bin da auch fündig geworden. zur not tuts ja auch die bucht.


    den neusten stand wirst du wohl neu für wenig geld nich bekommen, aber geile drums von vor ein paar jahren sind ja nich schlechter, zumal es bei dir nich so klingt, als willst du morgen auf die bühne und übermorgen mit dem set ins studio.



    gruss


    edit: das set welches betsches postet ist echt ne geile nummer. super preis und geiles set.