Schlagzeug erweitern

  • Hallo


    Ich bin 13Jahre alt und habe zu Weihnachten ein neues Schlagzeug bekommen. Ein Yamaha Stage Custom mit Masterwork Troy Becken. 8o


    ( 20BD, 10TT, 12TT, 14FT,14SD becken: 16&18 Crash 20 Ride und Sabian AAX 10"Splash) :thumbup:


    Also meine Frage ist: Ich habe in 2 Wochen Geburtstag und ich will mir wass zum Schlagzeug wünschen aber was??


    Ich will mein Schlagzeug soweit es geht erweitern!!!


    Ich bitte um viele Antworten =)

  • Dann empfehle ich mal noch eine Portion Geduld um deinem, wohl noch zu findendem, Stil die richtigen Mittel zu verpassen. Brauchst du irgendwann eine DB oder weitere Toms, Sidesnare etc. ? Du bist doch für Dein Alter erstmal bestens ausgestattet. Ne Ballerburg kannst du dir immernoch bauen wenn du es brauchst. Wünsch Dir sinnvolle Sachen wie gute Hardware!


    MfG Troll

  • Wenn hier jetzt wirklich viele Leute schreiben, was Du kaufen sollst, handelt es sich um Wünsche derer, die sich selbst gern was kaufen würden, und ob Du das dann auch gebrauchen kannst, ist fraglich.


    Wer nicht weiß, was er sich wünschen soll, ist in der Regel wunschlos (glücklich).


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • ich würde jetzt erstmal meine spielerischen Fähigkeiten erweitern, die besten Dinge beim trommlen gibt es tatsächlich immer noch umsonst.


    Lern stimmen, bau dein Set in 100 verschiedenen Varianten auf, teste mal andere Felle, finde dich, deinen Stil, deinen Sound.


    Dazu kaufen kann jeder, das hat aber mit Schlagzeugspielen nicht zu tun

  • Wenn hier jetzt wirklich viele Leute schreiben, was Du kaufen sollst, handelt es sich um Wünsche derer, die sich selbst gern was kaufen würden, und ob Du das dann auch gebrauchen kannst, ist fraglich.


    Wer nicht weiß, was er sich wünschen soll, ist in der Regel wunschlos (glücklich).


    .


    Ich denke da genauso. Entweder du spielst und kennst (!) dein Instrument, dann weißt du am besten was fehlt. Ansonsten wäre Unterricht wohl eine gute Lösung, denn: Das beste Schlagzeug klingt wie Müll, wenn ein völliger Amateur es spielt.

    Gruß Frogger

  • Moin,


    an deiner Stelle, würde ich mir nichts auf "Zwang" wünschen. Vielleicht ist das noch nicht so einfach, weil du noch etwas jünger bist, aber wenn du schon fragen musst, was du dir wünschen sollst, dann hat das keinen Sinn.


    Wünsche dir von deinen Eltern, das, wenn du einmal in eine Notsituation kommen solltest, Du hast kein Geld, brauchst aber unbedingt neue Felle, Sticks oder dir bricht drei Tage vorm Gig ein Becken auseinander, das sie dir da Geld geben. Wünsche dir nicht explizit Geld, weil wenn man Geld hat gibt man das aus. Hab ich so bei mir festgestellt.


    Mach es so, aber mehr Material an deinem Set bringt dich nicht unbedingt weiter.


    Beste Grüße

  • Was ist länger? 2 Monate, 2 Jahre, 20 Jahre,...? und vieviele Stunden am Tag verbringst du am Set? Kannst du Lateinamerikanische oder orientalische
    Sachen? (Dann könntest du dir Percussion kaufen). Warum glaubst du das du Schlagzeug spielen kannst?

    Alles wird gut

  • Ich will mein Schlagzeug soweit es geht erweitern!!!


    Was fehlt dir an seinem Set? Wenn dir persönlich nichts fehlt, dann brauchst du auch nichts! So einfach ist das.


    Wir hier kennen weder deine Bedürfnisse noch deinen Geschmack.
    Mein Tipp: Spare Geld für die erste neue komplett Befellung. Du wirst mit den Ohren schlackern wenn du siehst was du da investieren mußt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!