Hallo,
was nutzen mir drei Jahre Garantie, wenn die Becken drei Jahre lang in meinen Ohren klingeln und die Felle nach einem halben Jahr unschön werden und die Stöcke nach einem Monat kaputt sind und ich drei Jahre schlecht sitze?
Vielleicht bin ich altersbedingt empfindlich, aber ich mag es gerne zuverlässig und sicher sowie praktikabel. Dafür gebe ich gerne einen Euro mehr aus. Geschmackssache, ich weiß.
Grüße
Jürgen
PS
Beim Händler des Vertrauens kann ich mir mein Wunschpaket zusammenstellen. Ganz gemütlich mit kritischem Live-Test.
Alles anzeigen
Nein, altersbedingt ist das bestimmt nicht.
Bestes Beispiel: Beckenständer, finde ich sind ja "nur" Ständer... Aber:
Axlo Drums: dünnes Ding, an dem ich mitlerweile nicht mal mehr meinen Anzug hängen würde
Stagg: stabil und normal groß
Pearl: unglaublich dick unglaublich stabil ...
Ich habe jetzt nur die Hersteller geschrieben, da gibt es bestimmt auch Unterschiede in den Serien, ich kenne aber die genauen Bezeichnungen meiner Ständer nicht.
Naja, ich denke nicht, das dass alleine ausschlaggebend ist. Aber genau das selbe zieht sich durch das gesamte Drumset, Becken, Felle usw...
Meiner Meinung nach ist es besser was gebrauchtes zu haben, wo evtl. auch Chrom Pittings drauf sind aber das Ganze stabil ist.