Beiträge von jaspy

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! Du bist das auf dem Videos ? Was hat das mit dem fix aufsich ?! Muss ich den installieren..um gute Ergebnisse zu erzielen ?

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem weiterhelfen:


    Meine Ausstattung:


    Roland TD 50 mit TD 50 X upgrade.

    Digitale VH 14 D Hi Hat

    DAW Cubase 10,5 Pro

    Superior Drummer 3


    Wenn ich über USB direkt vom Roland Modul aufnehme in Cubase klingt der Hi Hat Sound 1. klasse, und auch das Öffnung/Schließen der Hi Hat ist super.

    Aber wenn ich Superior Drummer nutze über Midi Aufnahme, ist der Sound grottig.

    Habe schon verschiedene Hi Hat Sounds ausprobiert, aber irgendwie klingen mit Superior Drummer, alle schlecht.


    Woran kann das liegen ?


    Danke für einen Tipp :)

    Hallo,


    weiss jemand welches Ride "Taylor Hawkins" in diesem Video spielt?


    http://www.youtube.com/watch?v=Xnmzins2Uow


    Zildjian habe ich erkennen können, aber welche serie?
    Und das CRASH zur linken würde mich auch interressieren, auf der Zildjian HP ist nur sein altes Set beschrieben und nicht aktuel....leider...
    Das Crash zur rechten konnte ich erkennen= ein A-Custom EFX und klingt sehr geil, aber ist das für diese art von Beanspruchung geignet? Ich mein wenn das Teil bricht bekommt er als endorser wieder ein neues, aber bei mir siehts schlecht aus mit einem Endorser Vertrag...lol


    Hat jemand das Crash? Und würde es für härteren Rock weiter-empfehlen?


    Danke!!! für eine Info....

    Danke für eure antworten!


    @ theroll ja ich kann die beiden sechzehntel spielen, wenn ich den einen weglasse.
    Unter 80bpm habe ich den groove noch nicht probiert.
    Und ich habe mir auch schon viele doppelbass - schläge - grooves zurecht gelegt zum üben.
    Werde das Video was du mir verlinkt hast auch zum üben nutzen.


    @ groovinHIGH werde weiter dran arbeiten, mich speziel auf das problem zu konzentrieren, habe auch wie du vorschlägst den groove vereinfacht gespielt (z.b. ohne den Hi-Hat lift).
    Ausserdem spiele ich den "Alter Bridge" Song Isolation zurzeit nach, und da ist die Figur auch bei. Da habe ich aber wieder keine Probleme weil das Tempo ja bei 96 liegt oder so.
    Naja auf jedenfall spielt der Flip diese Figuren sehr oft in den Songs, aber Live ist mir aufgefallen das er ganz oft die die erste sechzehntel weglässt und nur die achtel spielt. Sowie er auch viele viele fill ins vereinfacht spielt als auf cd.. Verarschung....oder bequemlichkeit?


    @ trommelfrosch Mein click läuft immer mit, habe schon so ein pippen auf meinem ohr..ne aber hast recht lannnngssammm undd bewusst ausführen.


    @ Unas ironie....

    Auf die Antwort "üben" habe ich gewartet! Und erhofft das sie nicht kommt :cursing: Aber gut zu wissen das ich das mit der Ruhepostion des schlegels vergessen kann.
    Warum zum teufel ist es in 80bpm für mich so schwer diesen scheiss schlag auszuführen...man man man

    Hey,


    leider bin ich nach einem Lehrer in meiner gegend immer noch nicht fündig geworden, deshalb eine frage an euch.


    Ich habe mir nen groove zum verse eines songs ausgedacht. (Siehe Bild)




    Ich habe bei dem groove aber probleme den 1.schlag des doppelschlages bei 80bpm auszuführen.



    (schnell ausgeführt in 120bpm funtioniert der Doppelschlag!!!)


    Ich habe heute und auch gestern versucht den doppelschlag zu spielen, aber mein schlägel bewegt sich nicht vom fell weg. Das komische ist das der Doppelschlag in dem Refrain Teil ohne Probleme funktioniert. (Siehe Bild)


    Ich habe nochmal meine Sitzhöhe und die Einstellung vom pedal gecheckt, bin eigentlich ganz zufrieden wie ich auf meinem sessel platz nehme.
    Zur Spieltechnik: ich spiele Hacken-Oben Technik.
    Dazu habe ich in meinem schlauen ""Drums" Buch gelesen das der schlägel nicht in der ruhepostion auf dem fell liegen darf , sondern "nur" kurz davor.
    das bekomme ich aber nicht wirklich hin.
    Kann es daran liegen das ich deshalb den doppelschlag nicht hinbekomme? Und deshalb mal wieder nur die achtel spiele...lol


    Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.

    Danke Appache für dein antworten & an die anderen.


    Ich habe keine Zeit mehr.LOL verfrüht zählt nicht. habe 10 jahre drums gespielt ohne lehrer ohne Notenkentnisse. Und ich bin dabei das gerade aufzuarbeiten was ich mir falsch beigebracht habe, und umzukrempeln.

    Ich bin in Hamburg beim Konzert. Heute 2 Karten bei ebay ersteigert für 100 euro.
    Und werde am Tourbus warten,dann soll der Flipp mal erzählen und mir seine upstrokes & Triolen demonstrieren, wenn ich bis dahin keinen lehrer gefunden habe..lol .und nebenbei nen signature stick rausgeben.

    Nochmal zum upstroke im drum-cover video .


    Der Verse beginnt ja bei 0,23 sek.


    Der Pre-Chorus bei 0,43 sek.


    Beim Verse schlägt er die Hi-Hat so wie ich sie auch zurzeit spiele ohne upstroke, oder?


    Und beim Pre-Chorus spielt er dann upstrokes? Da höre ich das auch raus, aber beim Verse nicht.

    Also ich habe den Song in Guitar Pro selber mit noten versehen. Kann also sein das ich da nen fehler drinnen habe.
    Aber ich habe keine Triole rausgehört....


    Vielleicht kann da mal jemand draufgucken....wenn es keine umstände macht...
    Habe ein paar stunden mit den raushören verbracht, würde gerne wissen ob das alles i.o. ist.


    Ist eigentlich mein 1.song den ich mit guitar pro notiert habe.

    Hallo,
    bin gerade dabei den Song zu covern.
    Habe dabei 2. fragen.
    Ich höre im verse teil nicht ob er dort Viertel Hi-Hat spielt oder doch achtel.


    Und spielt man diesen groove im Intro am besten mit Double Bass?



    Weil ich mit einem Single Pedal nicht so schnell bin (hab halt meistens nur achtel Bassdrum bisher gespielt).

    Jetzt kommt meine hoffentlich letzte frage zu GP5.
    Ich habe mir verschiedenste fill's notiert, da es verschieden sind würde ich gerne namen über den einzelnen fill ins eintragen (drüber).
    Wo finde ich diese Funktion?