Beiträge von eisdrachen

    Also ich finde das diese Diskussion sich teilweise zu weit aus dem Fenster lehnt.


    Ich verstehe nicht warum man immer an einem anderen "Artgenossen" so rumkritisiert. Keiner von uns kennt Travis Barker persönlich und hier wird drüber gesprochen wie er sich vom Management her zu verhalten hat. Oder das er gewollt Massentauglich ist. Vielleicht ist er einfach, wie so viele andere Künstler auch, ein Musiker der einfach mal den "Nerv der Zeit" getroffen hat und mit dem berühmt geworden ist was er ist. Klar mag ihn nicht jeder, sicherlich behandelt er seine Becken bestimmt nicht so wie manch ein anderer das tut. Aber wer ihn verfolgt hat weiß ganz genau das er schon "Ewigkeiten" so trommelt. Darum verstehe ich dieses "er macht das nur aus Show" oder "er hat eh nichts drauf" Geschreibe einfach nicht.


    Ich finde das er, wie schon andere ihn beschrieben, ein Kunstwerk an sich ist. Travis Barker hatte schon etliche Kollabos mit vielen Musikern und ist in seinem Fach sehr erfolgreich. Ich verstehe dieses ewige "Er haut seine Becken und ist deswegen ein schlechter Drummer" Rumgeschreibe nicht ein bisschen. Mir gefällt das "verprügeln" des SCHLAGzeugs mehr als so manches "Gestreichel" von einem anderes Musiker. Wenn jemand ein Problem damit hat ist das doch ok, aber andere dann von seiner Meinung so überzeugen zu wollen wie schlecht das doch alles ist finde ich nicht in Ordnung. Und wenn jemand seine genaue Beckenbezeichnung nicht kennt finde ich das nicht schlimm, denn irgendwie klingt doch kein Becken einer Beckenmarke "gleich" wie das andere in 19" oder so. Völliger Schwachsinn...

    Ich kann nicht mehr xD


    Verfasser:
    momo
    Zeit:
    28.04.2005 12:21:23
    177129
    Hi,


    sorry, aber musste mich hier kurz einloggen...wollte nur schreiben, dass ich Stefan ´s Bedenken/Probleme durchaus nachvollziehen kann...ich wiege auch so um die 115 Kilo ´s und hatte mir über 1-2 Tage mal ne Familienpizza und einiges mehr gegönnt...nee ehrlich..ich schätze den daraus resultiernden Haufen auf 40 cm LÄnge bei einem Durchmesser von 6-7 cm...zum Schluß parkte auf dem Haufen in der Schüssel mein durchhängender Pimmel ...wat unangenehm das...das Teil hat sich beim Spülen Null bewegt...mußte es mit der Bürste weghieven...is mir aber bisher nur einmal passiert..schäm...

    Die Geisterscheisse: Du weisst, dass Du geschissen hast. Da ist Scheisse am Klopapier, aber keine Scheisse in der Schuessel. Koennte auch "Torpedoscheisse" gewesen sein, wenn man es plumpsen gehoert hat.


    Die Teflonscheisse: Kommt so sanft und weich raus, dass man es gar nicht merkt. Keine Spuren auf dem Klopapier. Du musst in die Kloschuessel sehen, um sicherzugehen.


    Die Gummischeisse: Diese hat die Konsistenz von heissem Teer und hinterlaesst widerspenstige Reste in der Kloschuessel. Du wischst Dir den Arsch 18 mal und er ist immer noch nicht sauber. Du endest damit, dass Du Dir Klopapier in die Unterhosen stopfst, um sie nicht zu versauen.


    Die Spaetzuenderscheisse: Du hast Dir den Hintern fertig abgewischt und stehst grade auf ... als der naechste Schub kommt.


    Die Schlangenscheisse: Sie ist glitschig, hat die Dicke eines Daumens und ist mindestens 50 cm lang. Hat das Potential zur Torpedoscheisse.


    Die Korkenscheisse: Auch als "Schwimmer" bekannt: Sogar nach dem dritten mal spuelen ist sie noch da. Oh Gott! Wie wird man sie los? Das Scheissding geht einfach nicht unter. Tritt normalerweisse ueberall auf, nur nicht in der eigenen Wohnung.


    Die Wunschscheisse: Du sitzt da mit Ameisen in den Daermen. Du schwitzt, laesst ein paar Fuerze, tust einfach alles ... ausser scheissen.


    Feuchte-Backen-Scheisse: Diese Abart trifft mit hoher Geschwindigkeit schraeg auf die Wasseroberflaeche auf und spritzt Deinen Hintern nass.


    Zementblock- oder "Oohh Gott!"-Scheisse: Kurz nach dem Beginn wuenschst Du Dir, Du haettest eine oertliche Betaeubung bekommen.


    King Kong- oder Kommodenscheisse: Dieser Haufen ist so gross, dass er sich weigert, in der Kanalisation zu verschwinden, bevor Du ihn in kleinere Brocken zerlegt hast (ein Kleiderbuegel funktioniert hier recht gut). Passiert ueberall, nur nicht auf dem eigenen Klo.


    Die Gehirnblutungsscheisse: Diese Scheisse hat Elvis gekillt. Sie kommt normalerweisse erst dann, wenn man vor lauter Druecken schon abwechselnd rot, gruen und blau anlaeuft.


    Die Bierscheisse: Eine der schlimmsten, aber auch haeufigsten Scheissesorten. Sie tritt am Tag nach der Nacht davor auf. Normalerweise riecht sie gar nicht so schlecht, aber das taeuscht.


    Die Explosionsscheisse: Du bespruehst die Schuessel von oben bis unten bis sie aussieht als sei sie mit einer Schrotladung Oregano beschossen worden und Du wunderst Dich, wie Dein Loch in so viele Richtungen gleichzeitig zeigen kann. Dann stellst Du fest, dass das Klopapier alle und weit und breit keine Klobuerste in Sicht ist. Passiert auch nur auf fremden Klos.

    Für die erste Snare wirklich nicht schlecht, jedoch solltest du für die nächste Snare Sprühlack benutzen. Außerdem seh ich da noch Fasern vom Holz die da hochstehen, hast du denn doch nicht mit 400er Papier nachgeschliffen? Das wäre dann auf jeden Fall glatter geworden :) Trotzdem schickes Teil, ich finds besser als vorher!

    Bitte lies dir meinen Tip noch ein Mal durch. Wenn du die Snare nicht noch einmal abschleifst dann hast du danach wenig Spaß daran sie anzufassen. Sie wirkt dann sehr "pickelig" und uneben.
    Glaub mir, ich hab da Erfahrungen mit gesammelt :D

    Du solltest den Klarlack nochmals mit feinem Schmirgelpapier schmirgeln und nochmals lackieren. Das ganze dann so lange bis sich die Holzfasern nicht mehr aufstellen.


    Sonst siehts echt top aus!

    Der Unterschied ist deutlich hörbar. Bloß zu Anfang ist mir da zu viel Effekt drin, die Snare hat am Anfang des Lieds irgendeinen Hall oder Reverb oder sowas erhalten und kommt als eigentliche Trommel gar nicht mehr richtig rüber finde ich. Trotzdem finde ich die zweite Version viel hörbarer und besser als die Erste. Ich finde auch das der Sänger noch deutlich zu stark heraussticht. Vielleicht sollte man den insgesamt ein wenig leiser machen, dann wäre die Aufnahme meines Erachtens viel lebhafter.
    Just my 2 Cents.

    Hi,


    es gibt kein besser oder schlechter bei verschiedenen Hölzern. Mapex ist aus meiner Sicht immer zu empfehlen, vor allem die Meridians. Die sind Preis/Leistungsmäßig top und bieten sehr viel Sound für ihr Geld.
    Zum Vergleich das Tama Superstar. Hier entscheidet einfach der persönliche Geschmack.


    Spiel doch einfach mal verschiedene Sets an und kauf dir eins was dir gefällt.

    Hey Unforgiven,


    ich find den Song super. Ist ein Ohrwurmsong und trifft voll meinen Geschmack.


    Leider höre ich die Bassdrum gar nicht, hast du die verschluckt?


    Und ich frage mich tatsächlich wo du mit Hall übertrieben haben könntest. Ich finde den Mix an sich doch ein wenig steril. Da fehlt mir irgendwie ein wenig Lockerheit oder klare Mischverhältnisse. Der Gesang ist mir zu aufgesetzt.


    Trotzdem hör ich es grad schon zum dritten Mal weil ich den Style darin einfach gerne mag :)


    Weiter so!

    Hallo Drummergemeinde,


    meine Band, Escape The Spacebar, hat jetzt endlich die nötigen Zutaten für eine einigermaßen vernünftige Recordingsession und hat auch gleich was daraus gedreht.


    Bitte nur Flytime anhören, Headlines ist ein verdammt schlechter und alter Record :)


    www.myspace.com/escapethespacebar


    Bitte nicht an der Gitarre kritisieren, unser Gitarrist muss noch einmal neu Einspielen. Da kam wohl was mit dem Takt nicht hin (typisch für Gitarristen :D) Warum immer die Gitarristen? Egal ;)


    Unser Equipment:


    - Sennheiser E 822 S Gesangsmikro für Gitarre und Gesang genutzt
    - Thomann DC1500 für die Drums
    - E-Bass direkt über das Pult abgenommen
    - Recording und Abmischung per Cubase (soweit ich das kann)
    - Irgendso ein Billigmischpult, das reicht uns vollkommen aus


    Zur Abnahme der Drums:
    Ich finde das die Thomann Mikros vernünftige Leistung für ihr Geld bringen. Jedoch ist es damit verdammt schwer die Toms richtig einzufangen. Wie ihr auf der Aufnahme hören werdet hört sich mein 10er Tom an wie ein Furz aus der Laserpistole von Han Solo... Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben um die Toms besser einzufangen.
    Die Bassdrum nimmt das Mikro sehr gut ab, es war mit anderen Mikros bisher sehr schwer diesen Wumms einzufangen.
    Mit dem Snaremikro bin ich total zufrieden. Auch die Overheads des Sets überraschen mich. Die Hi-Hat wird damit gut und naturgetreu eingefangen. Auch die anderen Becken wurden damit gut eingefangen.
    Recorded wurde mein Mapex QR (ich find mein Set immer besser :) )


    Ich danke euch im Vorraus für konstruktive Kritik und Lob und Tadel :)


    Gruß

    So um da mal die Verwirrung aus`m Informationsknotten zu zwirbeln...ich habe das Lied leider ohne Metronom eingespielt (so jetzt ist es draussen, die Warheit hat einen Namen, weiss der Mäusebussard was mich da geritten hat ;) ).
    eisdrachen und Konsorten...es gibt da noch Einiges von mir dass übrigens auch mit Metronom gebannt worden ist.
    Hörprobe gefällig???
    http://www.zshare.net/audio/81648300f0391da8/


    Wie meinst du denn das mit gebannt?
    Sollte ja nichts negatives sein, wollte es ja nur mal anmerken das es nicht nur mir aufgefallen ist :) Lieber raus mit den Gedanken als sich daran aufzufressen sagt man doch so schön ;)


    Wenn ich das mit gebannt recht verstehe das dich dafür jemand angemacht habe finde ich das unter aller Sau. Das Ding ist gut und da steckt eine Menge Potenzial hinter. Wenn jetzt noch der Takt stimmt dann ist doch alles wieder in Ordnung :)


    Ich werd heute mal was drauflegen und dann kannst du ja schauen obs dir gefällt.