Kauf dir ein vernünftiges Gehäuse von einer bekannten Marke mit vernünftigen Features. Außerdem wirst du bei einem Plexiglasgehäuse schneller Kratzer drin haben als die lieb ist. Zudem ist der Aufwand echt ziemlich heftig und der Preis für die ganzen Komponenten kommt unter Garantie aufs Selbe hinaus wie ein vernünftiger, guter Tower den du kaufst. Ich habe beruflich nur mit PC's zu tun und möchte dir in nichts reinreden da ich selbst verdammt gerne bastle, aber beim PC ein Gehäuse selbst anzufertigen halte ich für eine zu hohe Investition. Ein PC im Proberaum muss Bedingungen gewachsen sein die einem PC zu Hause nicht in die Quere kommen.
Mein Tipp:
Schleif den alten Lack vom Gehäuse grob an, mach das alles schön mit Nitroverdünnung sauber und kauf dir nen schicken Sprühlack aus der Dose. Kriegst du in jedem Baumarkt für 10€, das Schleifpapier kostet vielleicht 5€ und Nitroverdünnung auch 5€. Damit wärst du bei 20€ für ein neues, frisches Aussehen am PC. Oder du schaust einfach mal beim großen Computerhändler mit dem großen A vorbei und schaust dich da mal um.
http://www.alternate.de/html/c…use&l2=Midi-Tower&order=5
einfach mal reinschauen, da findest du auch was feines!
Wenn du wirklich das Gehäuse selbst baust würde ich mir gerne die Fotostory dazu anschauen, ich wäre sehr interessiert daran!
Übrigens denke ich an Hand der Gehäusefantasie an einen Preis von bestimmt 80€, allein das Plexiglase kostet ja schon gutes Geld (wenn man mit Verschnitt und Rissen und so rechnet).