Beiträge von TrickyNiki

    Ausgang(Out) vom TD-12 Modul zum Eingang(IN) deines Usb Dingens.

    So kommt keine Fehlermeldung! Anscheinend mag es das TD-12 nicht wenn man beide Kabel gleichzeitig ansteckt!

    willst du nur Midi Noten in eine Sequenzer Software schicken oder möchtest du (wie ich deinen Titel interpretiere) die Sounds aus dem TD-12 aufnehmen?
    Für letzteres brauchst du keine midi sondern eine Audioverbindung zum Rechner

    Ist mir jetzt auch schon in den Sinn gekommen 8) Doch leider ist die Qualität wirklich schlecht so, egal ob ich den Master Output runterdrehe oder das Mikro beim Laptop!

    Wenn du eine Software am Rechner nutzt so gibt es dort meist in diversen Menüs und Untermenüs Einstellmöglichkeiten was die Ein und Ausgangskanäle des Rechners anbelangt.
    Dort mußt du ggfs. erst mal den Audio-Eingang bzw. in deinem Falle den Midieingang auswählen, vorher tut sich meist nix.

    Ich hab den Punkt auch gefunden und auf MIDI umgestellt, ich erhalte leider trotzdem keine Reaktion! Ich werd noch ein bisschen rumspielen und versuche das Problem so zu lösen

    Ich hab zwar jetzt Hydrogen installiert, aber es funktioniert immer noch nicht!!!!!!! Das Programm reagiert nicht auf das USB/MIDI Kabel!! Ich hab sowohl IN-IN/OUT-OUT bzw. IN-OUT/OUT-IN von MIDI Kabel + TD-12 probiert aber ohne Erfolg, wobei beim letzteren als "richtige" Anschlussmöglichkeit auf dem Zettel aus der Verpackung stand (außerdem führt diese Anschlussmethode zu einer Fehlermeldung auf dem TD-12 Display! :cursing:

    Hi


    Ich würde gerne einige Songs auf meinem PC/Laptop aufnehmen! Wie soll ich mein TD-12 Modul am besten mit meinem Laptop anschließen, mit einem MIDI-USB Kabel? Welches Programm könnt ihr zum aufnehmen empfehlen (am besten Freeware) z.B Audacity?


    lg tricky niki


    (falls es die frage schon irgendwo in den weiten des forums gibt, ich hab sie nicht gefunden^^)

    Muse-Hysteria -> [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hi


    Da ich oft mit 2 Crash Becken und 1 Ride Becken spiele (beim A-Drum), ich aber bei meinem neuen Rolande E-Drums nur 3 Bekcen habe (inc. Hi-Hat) wollte ich gern wissen ob es "besser" ist das Roland CY-8 Becken als Ride oder als Crash zu benutzen (und imgegenzug das CY-12 als Crash oder Ride)!


    lg tricky niki


    (siehe jetzige Ausstattung ↓)

    Ich habe mir im letzten Jahr das TD-9 gekauft, war bisher auch recht zufrieden damit. Zum üben langts.
    Allerdings hätte ich mir im Nachhinein lieber für das gleiche geld (knapp über 2.200€) ein gebrauchtes TD-12 geholt.
    Grundsätzlich rate ich zu einem Gebrauchtset, da die meisten noch richtig gut erhalten sind und man da einige Hunderter sparen kann.


    Das Probelm ist eben nur, dass es kaum gebrauchte gibt!


    Was fragste dann noch? :P


    simmt^^ (war aber eher so gemeint, dass das kein problem für mich wäre)

    war schon mal in einem musikladen und ha das 4 und das 20 ausprobieren können (anderen gabs dort leider nicht) und sekbst eben das kleine fand ich schon richtig geil^^


    es ist halt die frage ob ich mir das td-4kx für ca. 1.250 kaufen oder ein "vorführmodell" des 12 für 2.100 statt 3.500 oder so! leider gabs ein td-9 vor kurzem mal auf ebay für 1.500€, das ist leider schon weg und neu kostet es so um die 2.300, also eben teurer als das "gebrauchte" td-12...

    Hi


    Ich spiele seit ca. einem Jahr 2x wöchentlich Schlagzeug. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine E-Drum von Roland zu zulegen. Ich hab mich auch schon schlau gemacht, jetzt würde ich nur gern wissen, welches Model ihr mir empfehlt.


    Also das Unterste Modell von Roladn wäre das TD-4KX, da ich "bespannte" pads haben will, da ich sehr ambitioniert bin meine Schlagzeugfertigkeiten zu verbessern.


    Seit kurzem hätte ich auch die Chance ein TD-12KV-BK um gute 2.100 € zu kaufen und ich würde gern wissen ob sich der Aufschlag von 1.000 € für einen Anfänger wie mich "klug" ist!


    lg tricky niki