Ich habe passende Bowmounts von Magnum bei Musikproduktiv gefunden.
Demnächst werde ich eventuell normale Tomrossetten und haltearme montieren.
Aber so lange das set nur im Keller steht, langt die antiquierte und etwas umständlich zu justierende Halterung aus.
Beiträge von bockfon
-
-
Das Thema wäre hätte wiedererkennungswert und wäre instrumental
, fragt sich blos, wie fit euere Saitenabteilung ist.
http://www.youtube.com/watch?v=w19TT7frOFc -
Auf dem UZ-Pressefest in DO-Wischlingen gehört und gekauft:
bots - was sollen wir denken
http://www.contraermusik.de/on…kel/bots/1CDBots001-2.phpRockkabarret RUAM - KOAN KRIAG FÜR NIX UND NEAMAD!
http://www.rockkabarett-ruam.de/start.htmlAbriss West - Schweigt nur weiter
http://www.abrisswest.de/discografie/ dort gibt es auch Hörproben als MP3 -
Ne, lieber aufhängen, und ihre Hintermänner und Einflüsterer aus der Großindustrie.
Die Merkel ist ne Marionette, und dazu nicht mal ne Hübsche.
Wenn ich dran denke, wass uns das Schmierentheater täglich kostet, wäre Griechenland schon längst unser 18. Bundesland

Was die an Steuern senken, ziehen diese Kapitalfaschisten uns mit Energiekostenerhöhung, ÖPNV-Preisanpassungen, Gesundheits"reformen" und Lohnstagnation wieder doppelt aus der anderen Tasche.

-
Erstmal gute Besserung
-
dann montiere es auf eine Sackkarre o.ä.
Trotzdem würde ich mir zum Basteln möglichst wenig neu kaufen.
Wozu gibt es denn Millenium und co Toms, die für lau in der Bucht weggehen, oft ist der Versand teurer :-p -
wäre vielleicht auch noch ne Idee, wenn du lieber sitzt:
http://www.youtube.com/watch?v=cMpPx_UiUTk&NR=1 -
Naja, ich denke, dass es dafür kaum fertige mechaniken zu kaufen gibt.
So eine sache lebt vom Selber basteln und tüfteln.
Natürlich kann man vorhandene alte Teile, zb. eine Fußmaschine verbasteln.
Mein Ehrgeiz wäre, auch erstmal zu versuchen, so eine Cable-hihat selbst zu bauen.
Vor allem solltest du darauf achten, dass es so leicht aber stabil wie möglich wird.
Es ist Dein Rücken -
ich habe Zweifel, dass die Thomanteile für die Spannreifen taugen:
-
Hallo beisammen,
ich suche eine freischwingende Tomhalterung für eine 12" Tacton Concerttom mit sehr Dünnem Kessel und Verstärkungsringen. Das Problem ist, dass die Tom nur 5 Spannschrauben hat und auch der Spannring etwas über das Fell gewölbt ist. So kann man an dem Spannreifen z.B. keine Mikrofonhalterung anbringen.
Was könnt Ihr mir empfehlen.
Die Originalhalterungen sind sehr windig und ich habe das Gefühl, dass sie eventuell ausbrechen können.
Ich werde noch eine größere Aufnahme vom Spannreifen machen, auch wenn das set in der Galerie zu sehen ist.
Nach dem sich die Plaste-Mikrohalter vom T-bone 1200 als unbrauchbar für die fetten Spannreifen erwiesen haben, war Kellergruscheln und DIY angesagt..Ich Danke für euere Aufmerksamkeit.

-
Auch mitkotz, und dann noch im SeniorenPflegeHeim Schuften, wo die Luft mit den Schlechten Gerüchen schon die Konsistenz von Schnittkäse hat

-
-
Ja, und ich bin ganz froh, diesen Thread über die Suchfunktion gefunden zu haben, und darüber, dass in diesem Jahr schon jemand etwas hier geschrieben hat
Nun zur Sache, ich habe ein set in zur Zeit leider moderner Konfiguration 22"10"12"14" und ein altes Trowa/Tacton, siehe Avatar, mit konzertoms in 12" 13" und 16" lediglich Bassdrum und natürlich snare sind doppelt befellt. Ich finde diesen Sound besser
, voller und melodiöser, wenn man das beim Schlagzeig sagen darf. Es sind dünne Kessel mit verstärkeringen aus Holz.
Ich bin am überlegen, vom "modernen Set" mal die Resofelle abzumachen, allerdings, sind da ja auch die Kessel viel dicker und aus Esche?
gibt es aktuell wieder sets mit Konzerttoms in 12"13"16"

-
Es gibt da ja z.b. auch noch Amati, ich habe zwei becken 14" und 16" die ich von der Dicke und Gewicht her ehre als Ride als als Crash einstufen würde, aber das liegt wohl auch ein bischen an der Musikrichtung und den Klangfarben, die man bevorzugt. Trowa becken fliegen hier auch noch rum, für Jazz llt sogar brauchbar und spottbillig im gegensatz zu einen Marken-Thin-Crash.
Ich finde das mit der Blacklist mittlerweile auch problematisch.
Wenn man die Chance hat, etwas davon vor dem Kauf anzuspielen, jein
Was ich aber gut fände, zu sagen, das zilpaistsomeinl XY entspricht klanglich dem Müllenium: Wenn ihr also Markenbecken haben wollt dann nicht unbedingt die, sondern vielleicht doch was von Stagg oder ein gebrauchtes Amati.
ich werde mir morgen mal meine Becken durchschauen und noch mehr dazu sagen. -
Nanana, sowas sagt man doch nicht. Das heißt jetzt "Polizistin" oder "Polizeibeamte". Den Rest kann ich nachvollziehen und gehe damit konform. Ordnung muss sein.
[size=4]Das heißt immer noch Sch**ßbulle, Bullenschl***e, Schnittllauch[/size], 
-
Hallo Trommlergemeinde,
ich habe auf dem Speicher Teile von Martinstrompeten gefunden, bei zu mindest einer Maschine sind die Ventile noch gut gängig, nur sind halt einige Trichter lose.
Ich würde gerne zumindest ein Instrument interessehalber wieder spielbereit kriegen.
Wer von euch hat kontakt zu so einer kapelle, die diese Instrumente benutzen, weis, wo ich hilfe bekommen könnte.Danke
-
Ich hoffe, dass ich nicht gleicht wieder gelöscht werde, wenn ich mal eine organisierte und konsequente 30 tägige Ebay-Abstinenz vorschlage, d.h. die seite im Browser schließen und für diesen nicht Zeitraum betreten, geschweige denn irgendetwas darüber abwickeln auch nicht über paypal, dazu alle Freunde und Bekannten ermuntern, mit allen verfügbaren Medien.
Es gibt ja noch mehr Betrüger in der Bucht !!!
Wenn man denen zeigt, dass man der Plattform so wie sie ist, nicht mehr vetraut, .... ...., ein Boykott ist doch viel böswilliger, wir möchten ja doch gerne wieder sicher und fair handeln.
"Wer den Sumpf trocken legen will, darf die Frösche nicht fragen."
-
Sehr Sehr schön.
Erst nur auf der Tischplatte herumgetrommelt und dann aufgestanden und herumgetanzt.
Da kann man nicht stille sitzen.weiter so

-
Jetzt weis ich wie das Klingt:ZitatHersteller könnte UFIP sein, ich bin mir aber nicht sicher, auf den untersten Fotos sieht man den Prägestempel. Klingt sehr ähnlich wie ein altes Zildjian das ich neulich verkauft habe.
http://cgi.ebay.de/20-vintage-…ssion&hash=item2a0f9cad35
Lasst mich nicht dumm sterben, aber was ist denn ein Bounce-Ride??

-
vielen dank für den Link, werde mir morgen mal das Poster auf A2 ziehen lassen