Beiträge von bockfon

    Ok, dann brauche ich mir wohl auch weniger Sorgen um mein Set zu machen. :thumbup:
    Ich habe halt von anderen Instrumenten auf das Schlagzeug geschlossen und elektrische Geräte, die mit sich niederschlagender Feuchtigkeit probleme bekommen könnten. :|

    Das würde ich nicht so sehen.
    Dass sich Instrumente bei temperaturschwankungen verstimmen können ist hierbei nicht mal das schlimmste
    Du sollstest m.E. schauen, dass die temperatur generell zumindest nicht unter NULL GRAD fällt Das wird auch bestimmt deinen sonstigen elektrischen Geräten im Proberaum gut tuen.
    Vielleicht solltest du einen Frostwächter installieren.

    Jeder sollte sich selbst zeichnen oder malen. Die gemalte Person muss zumindest ein undurchsichtige Unterhose anhaben.
    Als Alternative könnte ich mir noch vorstellen, dass mans sein (Traum)set malt.

    Jeder darf abkleben.


    Diese Diskussion erinnert mich immer an 1.Hilfe-Kurse und das leidige Thema: Abbinden, wann, wie lange, -- ja oder nein :cursing: :evil:


    meine Meinung, bevor der Patient Schlagzeug verreckt, weil alles nix mehr hilft, ja :thumbup: ABKLEBEN :P

    Hallo beisammen,
    bräuchte mal nen einfachen Tipp, wie ich verhindern kann, dass bei der Bassdrumbetätigung die Snare so arg mitscheppert. Am Fußboden kann ich nicht viel verändern, habe schon einen dicken Teppich unter das set gelegt, mag aber so staubfänger nicht wirklich.
    Falls es dafür schon einen Thread gibt, verschiebt bitte meine Frage dorthin.

    Ich habe mal ein Buch gelesen, das man mir im Buchhandel unter der Theke durchreichte. Das war aus Österreich, insgesamt sehr lehrreich, und darin fand ich einen sehr treffenden Begriff für das Lusttröpfchen. Genauer gesagt, für eine gesunde Portion desselben. Man nannte es ein "Achterl".


    Grossartig!


    PS. Für nördlicher besprachte: das stammt von "Achtelliter".


    :P :P :P :cursing: :cursing: :cursing: Bitte in den Pampersrocker-Thread verschieben und als Ultra-Plus-Spam kennzeichnen :cursing: :cursing: :cursing: :P :P :P :?: :!: :whistling: :whistling: :whistling:

    Sorry, aber dieser Thread ist schon seit mindestens 2 Jahren voll für den Arsch! Geht doch schon auf Seite 1 los, irgendjemand schreibt ne Liste - dann kommt das ewige Hüh und Hott der unterschiedlichsten Experten, unzählige Links die alle nicht mehr funktionieren, Marken die schon lange nicht mehr gehandelt werden usw. (Lunar hat das auch schon mal irgendwo zwischendurch vermerkt), kein Mensch der sich ernsthaft informieren will, liest sich den ganzen Quatsch durch und falls doch kannst du den sowieso anschließend einweisen. :rolleyes:
    Hätte jetzt nicht ein unvorsichtiger Newbie hier was gepostet, wäre das Ding eh tief in der Versenkung verschwunden.

    Also, ich fühle mich da jetzt als Newbie angesprochen, bin Dir aber ned böse, denn leider hast Du nicht Unrecht.


    Vielleicht habe ich ja nur geschrieben, um nicht im "Zimmer mit Kanalblick" (Bezirksklinikum) zu landen 8) :P :rolleyes:


    Zu Millenium würde ich mir schon noch paar Statements wünschen, die bieten ja auch etwas höherpreisige sets an... es kann ja nicht sein, dass die Keiner kauft.
    Andererseits auf Ebay finde ich selten welche, sind die zu schlecht, dass sie nicht mal da weggehen??? http://desc.shop.ebay.de/Drums…ion&_trksid=p3286.c0.m301

    Mich juckts schon in den Fingern, aber ich möchte noch warten, nicht einem Modetrend aufsitzen, vor lauter Begeisterung.
    Was mich vor allem von euch interessiert, kann man das Set miit den gelieferten Fellen spielen. Ich möchte nicht noch dies und jenes nachrüsten müssen.
    Becken, Fuma und Ständer sind vorhanden.

    Ich schreibe jetzt hier, weil es das set, was ich damals kaufte, ala: -

    machs doch einfach so wie viele blutige anfänger, kauf dir i-wo bei aldi n 150€ drum set, spiel das teil 2 - 3 jahre lang. Und wenn dir bis dahin der spaß am Spielen noch nicht vergangen ist, kauf dir n gutes besseres!

    - noch immer in scheinbar unverbesserter Form und gleichen Preis gibt


    Ja, ich habe das 2005 genauso gemacht und mir ein Drumset von Millenium gekauft, das hier: http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm


    Ich spiele immer noch darauf, allerdings nicht allzu regelmäßig (1-2 mal in der Woche) und ich habe es vielleicht 5mal auf und abgebaut und transportiert.


    Nun mal etwas detaillierter:

    • Fußmaschine ist ok
    • Snare-Ständer :cursing: :thumbdown: (habe ich bald durch einen http://www.thomann.de/de/mille…pro_serie_snare_stand.htm ersetzt, ich finde den preiswert und stabil)
    • Hihat-Maschine funktioniert, habe sie allerdings regelmäßig mit nähmaschinenöl geschmiert.
    • Beckenständer, man braucht keine Memorydingsbums, man sieht es am Rohr, auf welcher Höhe er zuletzt war, bis 16 " Becken, brauchbar bei nicht allzu aggressiverb drauf rumdreschen.
    • Trommeln, Felle: lassen sich stimmen und halten die Stimmung auch halbwegs, das Schlagzeug steht in einem nicht beheizbaren etwas zugigen und feuchten Keller (ja, gannz ehrlich wollte mir dafür auch nichts teures kaufen, lange für etwas sparen was dann genauso vergammelt).
    • Tomhalterung und Rosette: es hält und erfüllt den Zweck. :S
    • Hocker: Das Polster hält noch recht gut, die Schraube zum feststellen der Sitzplatte am Rohr, hat darin ein Mule und eine umlaufende Kerbe hinterlassen. :cursing: :thumbdown: Entweder einmalig auf individuelle Höhe einstellen und zamschweißen oder weghaun. 8)
    • Becken: Nein, das sind echt keine Becken, das ist Dosenblech :cursing: :cursing: :cursing: habe die Zug um Zug ersetzt. Ja das Millenium-Splash mit Multiklammer und Arm war sogar das erste und seinen Preis wert.

    Ich würde das Set nicht empfehlen.
    Schon alleine deshalb nicht, da man es ja selbst montieren muss, und da schon verdammt viele Fehler machen kann, Wierum gehört jetzt die Bassdrum??? Anleitung? entweder habe ich sie nicht gefunden, ignoriert, sie war sowieso mist oder gar nicht dabei.


    Ich danke fast allen für fast alle Beiträge hier, doch eines stört mich mittlerweile:
    Es gibt eine Liste von nicht zu empfehlenden Sets, jedoch wechseln die enttarnten Billigheimer immer wieder Name und Design (besonders auf Ebay).


    Ich würde lieber eine Trennung zwischen Schrott und preiswert sehen.
    Wie lange muss ein Schlagzeug ohne größere Reperaturen und änderungen bei einem Preis von ca 500 € mindestens halten und auch Spaß machen??#
    Bei welchen Sets sollte man gleich Markenfelle (Welche?) dazurechnen und mitkaufen.
    Bei welchen Sets sollte man gleich Markenbecken (Welche?) dazurechnen und mitkaufen.


    OT Ich Spiele ja auch Saxophon, und habe da eine sehr gute Yanagisawa-Sopransax Kopie, zum fünftel vom Preis vom markeninstrument, es wurde Laut Saxofonbauer in Dtl., bei dem es zum Justieren einer Klappe war, irgendwo gespart, aber den preisunterschied rechtfertigte es nicht. Dieser Handwerker wollte die Billigtröte auch erst gar nicht anfassen.
    Ich habe aus ein Markenaltsaxofon, aber als Laie kann ich mir nicht von allem was ich gerne mal länger ausprobieren möchte, gleich die Markenversion leisten, auch möchte ich nicht die Marke ohne ein mehr an Qualität bezahlen OT-aus.


    Ich hoffe, ich konnte etwas zur entscheidungsfindung beitragen und Konstuktive Anstöße geben.
    Ich fände es schön, wenn diese Liste und dieser Thread weitergeführt werden.


    Vielen Dank für euer Aufmerksamkeit


    bockfon


    Ps: ich habe einen ganzen nachmittag, draußen einfach zu heiß, investiert, um mir diesen ollen Thread (JETZT NICHT MEHR :P :P :P :thumbup: ) durchzulesen.

    Ich hätte noch den Vorschlag, Stahlhelme aus WK1&2 anstatt der Becken zu verwenden ... .... oder wie wärs mit einer Maultrommel :P


    Möchte meinen Post nun selbst entschärfen und richtig stellen.
    1. War er als Ergänzung zum Post von Jürgen k gedacht:
    Ansonsten: Fahrradklingel, Glockenspiel, Pauken, Peitsche, Guiro, Tubular Bells, Bar Chimes, Concert Toms, Badewanne, Donnerblech, Trillerpfeife, Andreaskreuz, Marimbaphon, ... es gibt so viele Dinge, die man sich noch hin stellen könnte und mit denen man sicher auch etwas anfangen könnte.


    2. Ich hätte noch den Vorschlag, Stahlhelme aller Nationen anstatt der Becken zu verwenden ... .... oder wie wärs mit einer Maultrommel :P


    3. War das nicht todernst gemeint, was durch :P symbolisiert werden sollte.


    vielen Dank für die Aufmerksamkeit 8)

    Ich habe ein gebrauchtes Amati 16" Becken für lau auf gut glück vor kurzem aus der Bucht, würde es als Laie als mittelschweres Ride einstufen, ist auf jedenfall kein Dosenblech.
    Das Firmenlogo ist recht klein eingestanzt, versuche das demnächst mal zu foto4en.

    Heil euch Ketzern und Kotzern !!!!
    Scheiß Brotgetreidesauferei
    Weizen stinkt voll AA.
    Mixa ist ein Wixa.
    Dekubitas stink auch voll AA und schlimmer.
    Mindestlohn Pflege ist Hungerlohn.
    Schwarz-Gelb fällt unter $ 129 StGB :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: