Beiträge von bockfon

    Auch die ständige Gleichstellung links- und rechtsradikaler Vorgänge Möchtegern-Mittiger ist mir zuwider.


    Sich mit neoliberaler Fun-Verdummung argumentativ herumzuschlagen, ist anstrengend genug. Beharrlichen Nazi-Ideen-Verfechtern versage ich dagegen meinen Umgang restriktiv.


    Die Ideen von Karl Marx und Friedrich Engels sind weder eine Geheimwissenschaft noch ein Aufruf zu hemmungsloser Gewalt gegenüber Andersdenkenen, wie sie von z.B. Stalin ausgeübt wurde.
    Ja, es steht dort sinngemäß, dass sich der Kapitalismus die eigenen Totengräber schafft.


    Das Buch "Mein Kampf" dagegen hetzte schon lange vor der Machtübertragung gegen gewisse Bevölkerungsschichten wie Juden, Linke, Homosexuelle, Christen, ...


    Mit beiden Büchern und Ideen wird sich doch (schon lange) nicht (mehr) in der Schule kritisch auseinander gesetzt. Analyse, Diskussion und konstruktive Kritik (wenn möglich), werden allenfalls in bestimmten Fächern rudimentär und unter Lernzielvorgabe geführt.
    Viele haben die Fakten der russischen Revolution oder des Holocaust mehr oder weniger parat, auswendig reingeschaufelt. Die Systematik dahinter bleibt Ihnen verborgen. Und dann stehen sie plötzlich Fassungslos vor den Gewalttaten des NSU, erdreisten sich, diese mit den Verbrechen der RAF zu vergleichen
    Mit solchen Leuten besteht dann auch keine Basis für ein Gespräch, falls beiderseits überhaupt gewünscht. Da kann man sich nur noch von (verbrecherischen) Handlungen, Äußerungen und letztlich der Person distanzieren.


    Einer Idee/Sache an die Wurzel zu gehen, ist in unserer marktkonformen Demokratie schon radikal.


    Max Horkheimer: „Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen“,


    Ich mache in meinem Umfeld von meinem Klassenstandpunkt keinen Hehl, binde es aber keinem missionarisch auf die Nase. Ich kann mit guten Freunden diskutieren, dann nehmen wir uns die Zeit, und können auch mit unterschiedlichen Standpunkten klarkommen.
    Eine Arbeitskollegin wollte mir was von Frei.Wild zum anhören geben, ich konnte das ohne allzu tief zu gehen, ablehnen. Wir arbeiten nach wie vor gut zusammen. Bei faschistoiden, rassistischen Äusserungen, .. Ihrerseits, wäre das etwas anderes

    Es kotzt mich folgendes richtig an; :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:
    Kürzung der Programmförderung für Radio Z


    Die Fakten:
    In einer Sitzung des bayerischen Landesmedienrats vom 07.02.2013 wurde beschlossen, die Programmförderung für den Freien Radiosender RADIO Z in Nürnberg – einen von nur zwei Freien Sendern in Bayern – um 20 % zu kürzen. Eine Begründung dafür fehlt bishe


    Radio Z Kommentare Kürzung


    Danke für eure Aufmerksamkeit

    Ich transportiere mein Schlagzeug:
    Toms 10"&13" Bd16", Sn13" 12" Hihat+Maschine und Beckenständer für Ride und 13"Tom


    Auf einem Postfahrrad, da ich kein Auto und Schein zur verfügung habe. Vorne Toms, Snare und "Gestänge", hinten Becken und Bass.


    Mittlerweile lasse ich auch ein oder beide toms weg.


    Bilder folgen, bei dem Mistwetter packe ich sowas allerdings nicht aufs Radel, hat keine Spikes, da nehme ich nur Bongos oder eine Bodhran mit.

    Mit einer passenden Bassdrum wäre das wieder interessanter. Die Grafitis müssten sich entfernen lassen, dann etwas aufpolieren, ein paar Teile ergänzen.
    Es würde sich bestimmt als Schaufensterdeko gut machen.
    Aber vllt. auch mit den richtigen Fellen spielen lassen, das Schlagzeug aus meinem Avatar ist auch wieder Spielbar.


    Oder du baust das Teil Designerhaltend als Edrum um, das wäre dann auch ein Hingucker. 8)

    Naja, es scheint ja wieder mal sehr erfolgreich zu sein, wie der rechte, bisweilen völkische Mainstream "die Jugenkultur" für sich vereinnahmt.
    :cursing: Mit einer klampfenden, schmachtenden Marionette, der man jeden noch so reaktioniären oder dumpfdoofen Text auf den Notenständer legen darf.
    Bei ihm (Heino), krieg ich auch bei politisch unverfänglichem Liedgut genauso das Kotzen, wie bei Zarah Leander oder Marika Rökk :cursing:

    An die Techniker hier im Forum:


    Folgende blau unterlegte Zeile ist mir heute um 11.32 angezeigt worden: Willkommen zurück, bockfon! Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Heute, 11:31) anzeigen.
    Wenn man dann darauf klickt, erscheint meist kein neuer Beitrag, manchmal sogar eine Fehlermeldung. :cursing:


    Dieses Verhalten fällt schon seit längeren auf, es war heute also kein Einzelfall.
    Es ist schade, dass diese eigentlich sinnvolle Funktion durch inflationäres automatisches einspringen wertlos wird. ?(

    verbrvnnt erinnert mich an das geknatter von Panzern und Maschinengewehren, das muss also nicht tight sein sonder wirksam, also passt es vollkommen zu dem Stück.

    Zitat

    Yttar
    Vielleicht nicht unbedingt Krone der Dichterkunst, aber gerade mit dem Intro kann man einen Zusammenhang herstellen zu einer vom Krieg völlig zerstörten Seele und deren Gefühlen.


    Ja das könnte man wohlwollend durchaus so sehen.


    Es ist aber nichts, was ich mir gerne länger freiweillig anhöre, wäre was für Guantanamo :cursing:

    Neulich ging folgendes Set für lau weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=290836329828 [die Auktion ist beendet]
    Ich bezweifelte, dass es ein Sonorset ist, dachte eher an Tacton, Trowa, Tromsa o.ä.,
    Muss ich mich jetzt ärgern und vor allem, was war das wirklich für ein Hersteller.
    Ich konnte kein Sonor Logo auf den Böckchen erkennen.


    Ich wäre schon dankbar um Rat, falls ähnliches wieder mal in der Bucht auftaucht. 8)


    Ja, der pbu hat schon Recht, der Hajo aber auch, ich würde an Deiner Stelle auch die Millenium Pro nehmen. Die haben eine ordentliche Grundplatte und sind recht stabil.


    Dann hast Du genug Geld gespart, Dir ein paar sehr brauchbare Becken zu kaufen. Helfen tut Dir dabei dieser Thread.


    Kauf Dir lieber eine normale Fußmaschine und einen guten Beckensatz, leses Dich dann aber vorher hier erst durch die einschlägigen Threads durch.


    Lesen bildet, oder willst du Frei.wild für Schrotthändler werden?? :cursing:

    Auf der Arbeit gab es einen Einkaufgutschein für ein Einkaufszentrum, leider ohne Drumstore, dann werden es wohl auch Pedalschoner oder mal ein neuer Pullover.
    Von den Eltern gab es einen Großen Freßkorb mit vielen (fränkischen), teilweise selbsgemachten Spezialitäten, wie Rumtopf, Christstollen, Lebkuchen, Schlehengeist,..
    Den Rest muss ich mir selber schenken, es wird wohl ein Baritonsaxophon.


    Denn mal Frohe Os.... ehm ...Weihnachten.
    Wir hatten heute +14 °C :cursing: