Beiträge von bockfon

    Die Becken würde ich mal so ungesehen als Flop bezeichnen, das andere sieht zwar recht ordentlich aus, aber du bezahlst auf jeden Fall auch viel für den Namen TAMA, obgleich es wahrscheinlich wie viele andere günstige Sets in Fernost gefertigt wurde.
    Schau Dich lieber nach etwas gebrauchtem um, auch von Tama (ist an sich keine schlechte Firma) und investiere den Rest in einen guten Beckensatz.


    Guckst du hier Forum, du wirst geholfen.

    Vielleicht könnte man eine schlechte Zahlungsmoral verhindern und ein ehrliches Produktions- und Kaufinteresse durch die Gründung einer SPG=Snare-Produktions-Genossenschaft fördern, dann könnte jeder Anteile von 200 € zeichnen und erhält dafür dann eine Snare. 8) :thumbup:


    aber das ganze dann bitte schon Serienfertigung, damit sich jeder aus dem Drummerforum eine kaufen kann und man uns schon am Klang erkennt, wenn wir irgendwo aufspielen!


    Bei einer Snare in Fassbauweise könnte ich mir schon vorstellen, dass die einzelnen Dauben aus unterschiedlichen Materialien, auch Acryl, Beton, Ziegel, Eiche oder Knochen wären.
    Die Gratungen würde ich mit geschmiedeten Eisen beschlagen und damit das Sounderlebnis nicht Flöten geht, müsste es schon Freefloating sein.


    Spaß beiseite.
    Ich habe mir schon eine limitierte Serienfertigung nach ausführlicher Beratung im Drummerforum vorgestellt.
    Die Idee mit der Versteigerung für einen Guten Zweck, falls es doch nur ein Einzelstück wird, finde ich auch reizvoll.


    Das wäre mal ne Konkrete Aktion im Sommerloch!!! 8)

    Manchmal verstehe ich die Trommelstuhlbauer nicht!
    Diese Sollten sich mal bei den Fahrradkonstrukteuren etwas abschauen.
    Diese schaffen es ja auch, dass sich der Sattel nicht bei jedem Tritt mitdreht, der Sattel ins Rohr Rutscht oder das sich der Lenker nicht im Gabelrohr verdreht, was lebensgefährlich sein würde.
    Trotzdem lassen sich Sattel und Lenkstange mit einfachen Werkzeug und/oder Schnellspannern recht schnell verstellen.
    Der Gomezz sieht ja schon mal sehr interessant aus.


    Reduziernippel? Blödsinn. Das hat nicht gepaßt, für Klempner zählen offensichtlich sog. "Witworth-Rohrgewindemaße" und keine US-Zollmaße. Die Befolgung dieses Tipps hat mich unnötiges Geld und Zeit gekostet. Naja, ich habe jetzt das Passende gefunden: KLICK


    Ich verstehe jetzt die Aufregung Deinerseits nicht so ganz!
    Dass es trotz Hifeersuchen im DF etwas länger gedauert hat, weil Du einen falschen Tipp bekommen hast, ist bedauerlich. 1,84€ (ebay-link) verschenkt man zwar auch nicht gerne, aber das ist weniger als ein Kleines Bier in einer Kneipe.
    Wenn ich nur daran denke, wieviel andere und ich auch an "Lehrgeld" zahlen mussten, bis sie z.B. das "richtige" Becken für Ihr Set gefunden haben und die möglichen Verluste durch den Weiterverkauf nicht so ganz passender Becken.

    Ich bleibe bis auf weiteres bei:
    Verlag 8.Mai (Tageszeitung JungeWelt)
    Kitzman Bergbier
    VAG Nürnberg und Partnerunternehmen im ÖPNV
    dem Edeka um die Ecke


    Aber es soll ja eher um Musikinstrumenten Marken gehen, und da habe ich mich, da kein Endorsement, auch nicht festgelegt. Ich hätte gerne ein Endorsement von Weltklang, aber die Firma gibts ja leider nicht mehr. :P :cursing:

    Es wird nicht nach Bedarf produziert, weder Becken, Medikamente, Autos noch Lebensmittel. Es soll auf teilweise Teufel komm raus Mehrwert produziert werden, damit sich den dann gewisse Leute aneignen können. Für das was man in Dtl. oder Europa nicht mehr absätzen kann, werden neue Märkte erobert. Dazu käme noch die Frage, was eine wirklich Innovation ist oder was nur Facelifting eines im Prinzip ausgereiften Produktes ist.
    Daher wäre es vllt. mal interessant zu erheben, wie viele Becken im Drummerforum gebraucht oder neu gekauft werden, wie lange diese Becken dann bei dem Einzelnen verweilen und warum sie dann weiterverkauft, -verschenkt, -verliehen oder weggeworfen werden.

    Hm, wenn du gebraucht und günstig kaufen möchtest, brauchst du Geduld, ist einfach so!
    Ich habe auch mit diesem Millenium-Set angefangen und nach einem Fellwechsel und richtigen Becken hatte ich lange Spaß damit.
    Die Doppelschichtigen Becken von RMV wären vllt auch noch eine Überlegung, es würde noch Geld für ein gutes Gebrauchtes Crash bleiben.

    Habe heute auf einer Folk-Session hauptsächlich mit Besen gespielt, da finde ich den TG auch irgendwie praktischer, habe beides probiert, konnte so aber die Besen besser Kontrollieren. teilweise habe ich auch mit der rechten TG gespielt.
    Ich spiele so, wie es mir in der Situation angenehmer ist, bei Rock nehme ich den match grip

    Ich durfte mit 5-6 Jahren zur musikalischen Früherziehung in eine Musikschule gehen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin bei der Musik geblieben. Mein erstes Instrument war dann allerdings ein Glockenspiel, auf dem wir rhythmische Begleitungen und einfache Melodien gelernt haben, danach kam dann die Blockflöte. Wir haben also verschiedene Instrumente Kennengelernt, konnten diese auch unter Anleitung ausprobieren.


    ich hatte drei Jahre ein Millenium Schlagzeug und wiederhole nun nur, was schon oft geschrieben wurde: Ordentliche gebrauchte Becken und neue Schlagfelle sind eine sinnvolle investition


    Aber vielleicht noch ein bischen warten, und dann eine Nummer größer wählen, mit doppelstrebiger Hardware.