Beiträge von nrgbeat

    auch wenn ich eigentlich lieber heulend auf meiner couch geblieben wär, weil sich letzten mittwoch, nach acht jahren, meine band aufgelöst hat ;(, bin ich doch froh, dass ich mich aufgerafft habe, weil:


    - mein persönliches highlight war das 'drumming-trio'. ich schätze, davon werd ich noch laaaaange weiter träumen! allein schon deswegen hat es sich für mich gelohnt den unendlich weiten weg von der münchener innenstadt bis nach 'allach' zu machen. ;)


    - die lokation hatte für mich (die ich nicht dort schlafen musste/durfte) was 'wohlfühliges'! nur die klo-situation fand ich nicht so den brüller - zu wenig häuschen, zu unabsperrbar - bin hald ein 'mädchen'.


    - die workshops haben spaß gemacht und die ein oder andere anregung hab ich jeweils davon mitgenommen. (sogar eine von ulf. 8) )


    - ansonsten: die orga klasse! die catering-crew super! die preise unschlagbar!


    kurzum: mir hats nen rießenspaß gemacht und ich bin froh, dass ich die rotztücher weggelegt und mich hingetraut hab! :D


    gruzz
    nathalie

    ich hab auch ein dimension thin spash 8" und finds ganz wunderbar! :] zum klang, kann ich mich sonörchens beschreibung nur anschließen.


    außerdem hab ich mir vor kurzem ein neues ride zugelegt und bin da auch bei der dimension serie gelandet.
    is'n dimension dry ride 20" geworden. ich bin richtig happy damit! ich finde es hat nen definierten eher dunklen klang, mit ein bisschen "wash"-sound; die kuppe ist durchsetzungsstark (bereich pop/rock) und für meinen geschmack auch nicht zu hell. und einigermaßen crashbar ist es auch. also wenn ich mal nen relativ dunklen, sehr lauten, langen crash effekt haben will.


    ich hoff, meine beschreibung is irgendwie verständlich :)

    hab auch 'ne 22" stage custom adv. bassdrum - und nach ein bisschen rumprobieren, rummst sie nun ordentlich. mein weg - weg vom plackern, hin zum rumms - war folgender:


    reso: das ursprüngliche von yamaha - mit einem nicht allzugroßen loch (ca 15-17 cm) am rand (also ned mittig). fellspannung: relativ fest, aber auch ned zugeknallt
    schlagfell: evans emad - dampfungsring: klein oder groß, je nach raum (klingt ja in jedem raum immer wieder a bissi anders) und fallam slam. fellspannung: ziemlich tief. aber auf jeden fall so fest, dass keine fellfalten da sind, oder die lugs rumschlackern. ;)


    und des ganze mit ner mini decke drin (also ned viel größer als ein strandtuch). und dabei drauf geachtet, dass das die decke die felle nicht, bzw. kaum berührt.

    ich hab 'n headset (Shure WH-20 XLR) und es reicht für refrain-mit-trällern.


    klarer, und für mich großer vorteil, ist natürlich die bewegungsfreiheit.


    nachteil ist, dass es qualitativ nicht an den klassiker SM58 ran kommt. man muss relativ laut reinsingen, weil ein zu weites "öffnen" (so dass man hald ned so laut singen muss) zur folge hat, dass es schnell zu übersteuerungen kommt. ein problem, das ich mit dem SM58 nicht kenne. (...vielleicht waren bislang aber auch die tontechniker zu doof... :) )


    mein fazit: würd ich mich noch mal zwischen headset und herkömmlichen gesangsmikro entscheiden müssen, würd ich mehr zum mikro mit ständer tendieren.

    ich würd auch nen sharp empfehlen, weil die tragbaren md-recorder von sharp - im gegensatz zu sony oder panasonic - laut testberichte weniger (bzw. kein) grundrauschen am mic-eingang haben sollen.
    (was ich jetzt allerdings ein wenig komisch finde, wenn da sony-teile drin sein sollen ...*amkopfkratz*)


    für übungsraum-aufnahmen haben wir den sharp md-mt 290h und sind recht zufrieden damit. ...und er läuft und läuft und läuft und läuft...
    gibts für 99 euro im t-online internet-shop hier:
    http://shopping1.t-online.de/t…op=1&qu=Sharp+MD-MT+290+H

    Zitat

    Original von Olli K.
    @nrg


    Das ist ja das gute daran. Zur Not kannst Du die ganzen Fehler auf dieses ätzende, ungewohnte Set schieben :D
    Gruß aus Landsberg
    Olli


    ...schtümmt... 8)


    da muss dann nicht meine lieblingsausrede "hab pms" (=PreMenstruellesSyndrom) herhalten. ;)

    'n bekannter, der kleinere veranstaltungen macht, hat mit kürzlich angehaun, ob ich mein set an ne, mir völlig fremde band, verleihen tät. die hätten nämlich für die drums keinen platz mehr in ihrem auto. ?(
    ich selbst, bzw. meine band traten an dem abend nicht auf. ich hab strickt abgelehnt.


    an fremde verleihen, wie oben beschrieben, tu ich grundsätzlich nicht. auch nicht "nur" das shell-set u hardware. auch nicht gegen kohle.


    was anderes ist ne mitbenutzung bei nem gemeinsamen auftritt. da muss ich das zeugs ja eh hinschleppen und kann nen etwaigen "flegel" beim soundcheck entlarven.
    wobei snare grundsätzlich ausgeschlossen ist - fuma und becken nach möglichkeit auch.


    auf anderen set spielen seh ich auch eher als gute übung - auch wenn ich vor nem gig noch aufgeregter als sonst, weil ja alles soooo ungewohnt... :baby:

    ziemlich leichenblass, gedopt mit tabletten und mit ner sonnenbrille auf hab ich schon mal mit migräne gespielt. war zwar wirklich kein spaß, aber letztendlich würd ich's wieder machen, weil absagen für mich nur in frage kommt wenns überhaupt gar nimmer anders geht.
    also, wenn's so schlimm geworden wäre, dass ich kotzen hätte müssen (auf die bühne kotzen kommt einfach nicht so gut... ).
    die mit-nen-gig-erkältung-rausschwitz-therapie konnte ich auch schon erleben.

    hi,
    meint ihr vielleicht den evans-stimmschlüssel? gibt hier zu begucken: http://www.musik-service.de/Pr…umkey_Stimmschluessel.htm


    ob der was taugt kann ich allerdings nicht sagen, weil ich keinen hab. gibt aber dazu folgenden threat:
    http://www.drummerforum.de/for…adid=6632&boardid=22&sid=


    ansonsten kann ich dir nur mut machen, einfach weiterprobieren! ich hab lang gebraucht, bis ich mal nen ordentlichen klang aus den toms bekomme, und mit der snare hab ich heute noch so meine probleme.


    außerdem gibts auch tage an denen man irgendwie nicht "richtig hört". dann fieselt und fieselt man und nix kommt dabei rum. dann aufhören und an nen anderen tag weitermachen.


    und vielleicht hast du ja nen trommelladen mit netten mitarbeitern in deiner nähe, der dir beim stimmen hilft. ich hab jedenfalls das glück und nerv die jungs dort nach wie vor mit meiner snare. ;)


    gruzz - nrgbeat