Beiträge von Subi

    Ich spiele die Dinger in 5B und kann das mit dem Sägewerk bestätigen. Um die Hihat, aber auch teilweise um die Becken rum hab ich überall eine Schicht Holz"staub". Ansonsten bin ich wirklich zufrieden, auch die Tips halten lange.
    Im Übrigen schaffe ich es trotz wirklich vieler Rimshots nicht, dass die Sticks in der Mitte ausfransen (ihr wisst was ich meine). Die kriegen einfach nur ein paar Dellen, mehr nicht...

    mach den geraden ständer doch einfach runter ;)



    Jungs, er will das Ride unten und das Crash oben haben. Wenn ihr mir jetzt noch erklärt wie das in der beschriebenen Konfiguration gehen soll.. :rolleyes:


    Zur Hardware: Ich hatte so ein Teil mal in der Hand. Mag ein paar Wochen gut gehen. Viel länger wird es definitiv nicht halten, schon gar nicht an einem Ride. Ich würde maximal ein dünnes Crash dranhängen und es bei der nächsten Gelegenheit auswechseln. Die Dinger sind für Splashes oder kleine Chinas gedacht. Alleine eine gescheite Multiklammer kostet mehr als das ganze Teil.
    Ich geb auch nicht gern viel Geld aus, aber der Kauf solcher Hardware macht die Investition noch teurer, da man schnell Ersatz braucht.

    Cooles Video. Inspiriert mich in Sachen Groovearbeit und ergonomischem Tomaufbau.







    ... NOT


    Ich hatte gerade bestimmt 20min Spaß, als ich mich durch die übrigen Videos von expertvillage geklickt habe. Zwar sind die nicht ganz so extrem schlecht, aber trotzdem noch zum totlachen :thumbup:

    Dafür hat man aber wesentlich weniger bezahlt und bekommt die Becken, die nicht gefallen, meist sogar für den gleichen Preis wieder weg - was dem Einen mißfällt, kann genau das sein, was einem Anderen super gut gefällt - der Klanggeschmack ist gerade bei Becken sehr weit gespreizt.



    Klar, völlig richtig. Irgendwer muss die Becken aber auch mal neu kaufen, sonder kannst du und ich und andere eben auch nichts mehr gebraucht bekommen ;)
    Unter dem Hinblick auf NEUKAUF find ich die Becken jedenfalls nicht verkehrt.

    Ich schreib trotzdem noch mal kurz etwas dazu:


    Ich spiele das Set und bin zufrieden. Wenn Gebrauchtkauf keine Option ist (war es bei mir nicht - ich wollte das Set zu einem bestimmten Zeitpunkt hier stehen haben und fertig), dann kann man meiner Meinung nach mit dem Set nichts falsch machen. Der Klang ist gut, einzig das Ride ist für Rock und Metal etwas leise und wenig pingig. Auf Aufnahmen klingen die Becken sehr "sauber" und brilliant.
    Immer wieder genannt werden in diesem Kontext B20 Becken aus türkischen Schmieden. Ich habe damals verglichen und habe mich bewusst dagegen entschieden. Die Streuung in Klang und Verarbeitung (!) habe ich als sehr extrem empfunden. Bei den XS20 weiß man zumindest, was man bekommt. Den Preis finde ich dafür in Ordnung.
    Natürlich bekommt man für das Geld schon bessere gebrauchte Becken. Nur weiß man da eben nicht, was man am Ende bekommt und kann nicht umtauschen.


    Gruß,
    Julian

    Ich stand exakt vor der selben Fragestellung.
    Bin eigentlich Gitarrist, habe mit 12 mal Schlagzeug gespielt und jetzt, 10 Jahre später, hat es mich dann doch wieder gepackt. Wollte auch nur was halbwegs brauchbares zum drauf rum kloppen.
    Gekauft habe ich mir ein PDP BX Set für 399 Euro, zusammengewürfelte Hardware, einen guten (!) Hocker und ein XS20 Beckenset. Die Fußmaschine hatte ich vorher schon, daher war der Preis ohne Fußmaschine knapp über 1000 Euro. Hier zu sehen Kurze Vorstellung - Subi


    Das ist jetzt fast ein Jahr her und es hat sich viel geändert, ich habe die Felle getauscht, ich habe zig mal umgebaut, ich habe zusätzliche Hardware und Becken gekauft. Für den Einstieg allerdings würde ich es immer wieder so machen, ich bin sehr zufrieden. Das Set klingt vergleichsweise gut.


    Übrigens: Das "Ich will nur ein bisschen kloppen, nichts ernstes.." legst du, wenn es dir wirklich Spaß machen sollte, spätestens nach einem Monat ab. Gerade im Metal brauchst du einige Zeit, bis du auch nur annähernd zu Songs mitspielen kannst.. Es motiviert aber sehr. Schon ist der Ehrgeiz da und du wirst versuchen besser zu werden. Wenn du dann besser bist, macht es mehr Spaß. Und wenn es mehr Spaß macht, willst du irgendwas draus machen. Drummer sind begehrt... ;)


    Gruß

    Abgesehen davon, dass hier ein Betrugversuch (ist es ja im Grunde schon!) quasi eindeutig ist: Ich hätte auch keinen Spaß mehr mit den Hats. Im Endeffekt haust du zwar drauf, aber bei meinem Hobby jedes mal an einen Verkäufer erinnert zu werden, der wohl offensichtlich durch krumme Methoden Leute abzockt, muss dann doch nicht sein.


    Aus Sicht der Verkäufer ist die Masche aber "genial". Er kriegt die Kohle, die derjenige, der schon von sich aus am meisten zahlen würde, als absolute Schmerzgrenze festlegt. Vermutlich hat die Methode auch noch oft genug Erfolg.. :(
    Allerdings stellt der sich hier wirklich dumm an. Direkt ein Angebot an unterlegene Bieter und dann mit einem Fakeaccount bieten, der nur eine Bewertung hat.. naja. Offensichtlich.


    Für 171 würde ich sie an deiner Stelle nehmen, darauf wird er aber nicht eingehen, denke ich. Viel Erfolg bei der Suche nach neuen Hats.


    Gruß

    Ich habe die 2-beinige Millennium HiHat (900er Serie.. also die höhste!) und finde sie NICHT gut. Für den Anfang oder ein Zweitset zum Kloppen von mir aus. An meinem richtigen Set werde ich sie bald tauschen. Das größte Manko ist, dass sie NIEMALS stabil steht, egal wie fest man die Schrauben anzieht. Irgendwas wackelt immer hin und her. Ansonsten gibt es in der Stange schon nach kurzer Zeit "Kerben" vom Festschrauben der Top Becken Schraube. Diese kann sich auch mal recht schnell lösen.
    Neu würde ich das Ding wohl nicht mehr kaufen, gebraucht für oben genannte Anwendungsfälle aber ok.

    Nicht soviel rumzicken und stattdessen vielleicht mal das hier reinziehen!



    Diese Feder unterhalb der Trittplatte ist ja interessant. Ich glaub ich muss das Ding doch mal testen. Das ist ja wirklich mal was neues. Ist mir nicht aufgefallen, als ich sie in der Hand hatte, ich war vermutlich durch das "Design" geblendet :whistling: Ist diese Feder jemandem beim Spielen aufgefallen ? Sieht ein wenig nach dem Versuch aus, trotz Kette ein bisschen in Richtung direct-drive zu gehen.


    btw: Zumindest für das "Vorführspiel" hätte man dort einen anderen Drummer ran lassen sollen. Alex Vesper scheint das Doppelpedal in seinem Spiel wirklich nur sporadisch für Fills zu nutzen :rolleyes:

    Ja :D


    Erstmal generell zum Zweiten Song: Respekt. Ich glaube jeder weiß hier, dass hinter dem Timing wirklich jede Menge Arbeit steckt. Absolut professionell. Ich muss mal wieder mehr üben 8)
    Der Drumsound gefällt mir da allerdings auch nicht wirklich, klingt in der Tat nach E Drum oder einfach Drumcomputer. Ich kenne natürlich jede Menge dieser Produktionen, da ich in der Musiksparte auch zuhause bin. Finde es aber immer schade, wenn es so absolut künstlich klingt. Ist aber absolut geschmackssache!


    Bei dem letzten Link hört man viel mehr "Schlagzeug", ohne dass es nach Garage klingt. Finde ich deutlich besser. Daumen hoch :thumbup:


    Natürlich könnte man noch beim Mastern das eine oder andere anpassen, aber nicht so überladen und plastikmäßig. Im Cergleich klingt die Bassdrum im Master meiner Meinung nach einfach viel zu fett und erdrückt alles.


    cheers,
    Julian

    auch wenn ich bei den übrigen becken andere serien interessanter finde, finde ich a customs als hihats sensationell. nach ewiger herumprobiererei bin ich bei einer 13" a custom mastersound gelandet. knusprig, sehr definiert, fast elektronisch und mit süsslichen obertönen.


    Hey,
    das klingt eigentlich ziemlich gut. Hattest du im Vergleich auch mal die 14" und/oder die Rezos am Set? Ich habe ehrlichgesagt noch nie 13er Hats gespielt. Stelle mir den Sound vergleichsweise etwas "dünner" und kälter vor.




    Also ich habe die A-Customs in 17 und 18 in medium. Mich hat an den Projection´s auch immer etwas gestört, irgendwie gabs für mich da immer einen Unterton der mir nicht passte. Die Mediums klingen eher wie die normalen A-customs, sind aber wirklich laut, fast schon ähnlich den Z-Custom Mediums.


    In der Tat ist der Sprung zwischen 17 und 18 allerdings groß und ich würde mir diese Konstellation so nicht mehr zulegen. Die unterschiedliche Glocke scheint viel auszumachen.


    Bzgl des Hybrid Rides, ich habe das in 21. Ich finde den Klang sehr geil, aber ich finde es im Vergleich recht leise. Zu den Medium Crashes spiele ich eher ein schweres Ride.


    Genau, dieser Unterton! Davon berichten viele und auch Videos davon gefallen mir irgendwie nicht. Mein Eindruck war, dass sich die Projection Reihe doch recht deutlich von den übrigen A Customs abhebt (zumindest thin und medium). Ich möchte aber den "klassischen" A Custom Sound :)



    Das mit dem Sprung durch die Glocke ist mir so nie bewusst gewesen, danke euch. Ich werde demnach wohl nach 18" und 19" Ausschau halten. Stellt sich jetzt noch die Frage ob Medium oder nicht. So sehr dresche ich eigentlich nicht rein, am End tun es auch die normalen.. Ich brauche auch eigentlich keine extrem lauten Becken. Der Vergleich zu Z Custom Crashes schockt mich ja doch ein wenig :huh:


    Das Hybrid Ride ist das erste Ride, was auf Anhieb eigentlich genau DEN Sound hat, den ich suche. Wäre interessant zu erfahren, welches "schwere Ride" du sonst spielst. Die Kombination normale A Customs 18/19 und K Hybrid 20 sollte dann aber doch durchaus passen.


    Grüße,
    Julian

    Schon ein etwas älterer Thread, trotzdem mal schnell eine Frage zum Thema "Airdrumming":
    Ich habe angefangen, vorallem Fußübungen ohne Set zu machen. Das beschränkt sich eigentlich auf Ausdauerübungen wenn ich zB vor dem Rechner sitze. Metronom an und RLRLRLRLRL... Mich würde mal interessieren, ob es jemanden gibt, der von sich behaupten kann, dass ihm solche Übungen etwas gebracht haben. Auf der einen Seite ist es natürlich ein anderes Gefühl als am Set, auf der anderen Seite merke ich aber, dass ich die gleichen Probleme habe, will heißen: Ich fühle die selben Muskeln und die selbe Art von "Unkontrolliertheit" nach einer Weile.


    Irgendwie will ich aber auch verhindern, dass ich mir dadurch die Technik (soweit vorhanden.. ) kaputt mache o.ä..
    Input please :)


    Gruß,
    Julian

    Nochmal zu den Rezos:
    Habe mir einige Videos angesehen und festgestellt, dass die mir doch zu dünn wären.
    Allen voran das:
    http://www.youtube.com/watch?v=ezdc8XDZQo4


    Da ich ja doch gern durchgehend crashe und auch keine SO schnelle Ansprache brauche, würde ich doch eher Abstand nehmen. Ich habe die normalen A Customs irgendwie doch dicker in Erinnerung ?(


    Was mich allerdings begeistert, ist dieses Video der Rezo HiHat:
    http://www.youtube.com/watch?v=gN1l2Si0RxQ
    Ziemlich genau so sollten meine neuen Hats klingen ;) Im nächsten Video klingen sie dann allerdings schon wieder anders, ist ja klar. Immerhin habt ihr jetzt einen Eindruck meiner Soundvorstellungen und könnt evtl mal unabhängig von der Rezo was zu "Mastersound ja/nein" sagen. Den Vergleich konnte ich in Natura leider nie ziehen.


    Bzgl Crashes muss ich wohl nochmal auf ein paar Becken hauen. Wenn die normalen A Customs wirklich dünner als die Rezos sind, dann mischt das die Karten neu.


    Achja, ich habe mich vorhin in ein Ride verliebt. K Custom Hybrid in 20".
    http://www.youtube.com/watch?v=lxTLOiXPApE&feature=related wow. Leider auch wow zum Preis. Auf jeden Fall wird es kein Ride aus der A Custom Serie. Da muss ich dann wohl byebye zum Zildjian Set sagen.. :/


    Gruß

    Hallo und Danke für die Antworten!


    swooSh
    Meinst du die Avedis Mastersound oder die A Custom? Ich gehe explizit von der A Custom aus.


    matzedrums
    Das hatte ich noch nicht unter dem Stick, habe mir aber gerade mal so für den groben Einblick ein paar Samples angehört. Demnach ist es irgendwie nicht ganz so mein fall.
    Bin darauf aber auf die Z3 gestoßen (Heavy Ride). Finde zwar die Crashes aus der Serie furchtbar, aber das Ride scheint mir ganz cool. Muss ich einfach anspielen.


    Daniel S
    Die Projections liegen von der Dicke her in der Tat noch unter den Mediums, klingen meiner Meinung nach (liest man auch öfter) vom Grundklang her irgendwie nochmal anders als die thin und medium. Ich habe sie aber trotzdem nochmal auf die Liste geschrieben. Leider fristen die Projections bei den Händlern scheinbar ein Schattendasein.. Hab ich nie im Laden gesehen, nur mal auf der Musikmessen.
    btw: studiere übrigens (auch?) an der TU-Darmstadt ;)


    Drankolz
    Wow, ausführlich. Das mit "mehr Seele" habe ich jetzt schon mehrmals gehört. Ich denke, ich werde mich von dem Set für 799 verabschieden :/
    Der Vergleich zu den XS20 hilft mir sehr. Ich finde die Becken momentan zwar recht dick, aber nicht zu dick. Ich weiß nicht, ob ich mit dünneren Becken klarkäme, die würde ich dann vermutlich nur streicheln. Was missfällt dir an den Mediums?
    Zu den Glocken: Danke für den Tip. Ich wundere mich zwar, warum es dann Sets mit 16 und 18 gibt, irgendwie leuchtet es aber ein. Dass die Bells ab 18" größer sind, wusste ich bereits. Macht es evtl Sinn, zb 18" thin und 19" medium zu kombinieren? 18" dann hauptsächlich für einzelne Crashes und die 19" für einen durchgehenden Teppich? Vermutlich geht das thin dann aber unter.


    Achso, Rezos: Sind die nicht noch dünner?



    Gruß und Danke,
    Julian

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich spiele momentan ein XS20 Set (14,16,18,20) und möchte in absehbarer Zeit auf neue Becken umsteigen. Schon seit Jahren bin ich von den A Customs begeistert, sowohl beim Anspielen, als auch beim Zuhören. Ich habe auch einige andere Beckenserien getestet, aber so wirklich umgehauen hat mich da nichts. Ergo: A Customs müssen es sein.
    "Leider" habe ich mich dann näher mit der Serie beschäftigt. Vorher hätte ich einfach das Set gekauft (14, 16, 18, 20) und mich gefreut. Nun aber bin ich am überlegen, ob das Set die beste Wahl ist. Preislich ja wirklich sehr attraktiv, aber evtl nicht ganz das, was ich wirklich will. Ich war in mehreren größeren Musikläden, aber die unterschiedlichen Serien waren natürlich nie alle dort zum Testen, schon gar nicht zum Vergleich. Ich werde also blind bestellen und ggfs. Gebrauch vom Rückgaberecht machen müssen. Damit die Wahrscheinlichkeit des Zurücksendens geringer wird, wollte ich hier mal nach euren, natürlich subjektiven Meinungen fragen ;)
    Ich spiele hauptsächlich Metal(core), mache aber auch gern Ausflüge in andere rockige Bereiche und zum Grooven setze ich mir auch mal HipHop oder RnB aufs Ohr. Das soll hier aber nicht Fokus sein ;)
    Nun die Überlegung:


    A Custom Hihat oder A Custom Mastersound HiHat?
    Die Mastersound habe ich auf der Musikmesse mal getestet. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ich spiele die Hihat häufig geschlossen bzw. fast geschlossen. Ein schön definierter Sound wäre mir wichtig. Spricht ja eigentlich für Mastersound. Allerdings sollte es musikalisch und "weich" bleiben. Doch eher die "normalen" Hats?


    Crashes:
    Punkt1: Medium oder nicht Medium? Die Crashes im Set wären Thin. Ich möchte gern, dass meine Becken lange halten. Bin zwar kein Powerhitter, aber zulangen tu ich schon mal gern ^^ Die XS20 habe ich in medium-thin, empfinde sie aber schon als recht dick.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Haltbarkeit der A Customs gemacht und als wie deutlich empfindet ihr der Soundunterschied im direkten Vergleich? Ein sehr schnelles Ansprechen oder crashen "nur mit dem Finger" ist mir eigentlich nicht soo wichtig.


    Punkt2: Die Größen. Ich glaube ich hätte lieber 17" und 19". Bin eher ein Fan von größeren Becken, auf dem jetzigen 18" XS20 spiele hauptsächlich durchgehende Crashfiguren, da könnte durchaus noch einen breiteren, schimmernderen Soundteppich geben. Evtl wäre ich da mit 19" nicht schlecht beraten.
    17 und 19er kommen aber nur dann in Frage, wenn ich die Mediums nehmen will. Ansonsten bleibts beim Set.


    Ride:
    Das einzige Becken, dass mir bei der A Custom Serie nicht total zusagt. Es ist mir zu washy. Das Ride soll schön definiert sein und auch "Spielereien" darauf sollen nicht im wash untergehen. Ich glaube, da muss ich mich nach etwas anderem Umsehen. Sollte ich das Set kaufen, so werde ich das Ride vermutlich veräußern. Falls ihr irgendwelche Tips habt, was ich da als Alternative hinhängen könnte, dann her damit. Ist aber nicht das Hauptthema und muss natürlich weder ein Zildjian noch speziell ein A Custom sein.


    Nochmal: "Geh antesten!" komm jetzt vermutlich. Habe ich, wie gesagt, versucht. Der Grundsound der A Customs ist mein Sound. Ich hoffe nur, dass der ein oder andere hier mit mir seine Erfahrungen bzgl. der HiHat und Crashfrage teilen kann.


    LG,
    Julian

    Ich kenne das Becken von einem befreundeten Drummer. Ist zwar nicht mein Fall, für 50 Euro jedoch kann man nichts falsch machen. Es sei denn, du weißt jetzt schon, dass du es nicht magst ;) 50 Euro ist zwar ein guter Preis, den großen Reibach machst du beim Wiederverkauf allerdings nicht.


    Gruß

    Ich habe zwei Zultan Aja Chinas, 14" und 16". Das 14er hat ca 4-5 Monate gehalten bis zum ersten Riss. Ich spiele es allerdings immernoch, bei kleinen Chinas ist das nicht sooo schlimm, klingt eben noch ein bisschen mehr "trashy" :D Das 16er hält jetzt seit ca. einem halben Jahr, ich bin auch etwas vorsichtiger geworden. Mit Wischtechnik ist vorallem bei kleinen Chinas IMHO aber nicht viel zu holen, ich nutze sie häufig für schnelle Akzente, da langt man schon etwas eher hin. Die Becken sind übrigens wirklich SEHR dünn und neigen daher schon durch ihre Beschaffenheit eher zu Reißen als zB die Zildjian Oriental (dafür kriegt man allerdings gleich 5-6 Ajas).


    Zu Crashes kann ich nichts sagen.


    Gruß