Beiträge von Kampfpudding

    Das Publikum willst du veräppeln? Du kleiner Schelm, du :P


    Naja im Prinzip ist das schon möglich. Nichts ist unmöglich, wie man so schön sagt. Aber was DU kannst solltest DU schon selber wissen ;)

    Hab den Text heute morgen schnell geschrieben, das sollte ich mir abgewöhnen...


    Ich habe eine Holzsnare aus dem Pearl Export Set, nicht hochwertiges also. Dazu ein Remo Ambassador Coated und ein Ambassador Reso. Der Sound sollte tatsächlich Richtung Buddy Rich oder Gene Kruppa gehen.


    Ich werde mal alle Möglichkeiten ausprobieren (Neues Fell wäre mir zu teuer wegen einem Stück ;))

    Heyho,


    unserer Dirigent hatte mal wieder eine seiner tollen Ideen. Für ein Stück möchte er, dass die Snare einen gewissen Vintagesound hat. Er meinte man könne irgendein Tuch drauflegen, dadurch hab ich aber kaum noch rebound und mit Besen ist dann auch nix. Ich fände es sinnvoller die Snare im Probenraum gestimmt zu lassen wie sie ist und meine Snare daheim entsprechend zu stimmen. Mir ist klar, dass man aus einer 0815-Holzsnare nicht den Megasound bekommt, aber habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Snare zu einem "Vintagesound" bringen könnte?


    Vielen Dank :)

    Was mir garnicht gefällt, sind diese Wahllosen "Schläge" auf die verschiedenen Becken. Das klingt, also möchtest du alle mal testen, zum Lied passt's aber garnicht. Und gerade bei Songs wie "let it be" solltest du eher dosiert spielen und nicht so auf die HH eindreschen ;)


    Grüße
    pudding

    Zitat

    Erstaunlich, wie viele Kollegen hier Soli spielen. Ich würde keine interessanten 30 Sekunden zusammen bekommen...

    Genau so gehts mir auch. Deswegen werden meine Soli meistens "koreographiert". Ich setz mich zuhause hin, klopft bisschen auf die Trommeln, schreib bzw. merke mir Sachen, die gut klingen und bastle das Ganze dann zusammen. Damit lassen sich wenigstens ein paar Takte überbrücken :D


    In meinen Augen ist aber ein Schlagzeug auch ein Rhythmusinstrument und kein Soloinstrument. Und ein Drumsolo muss schon richtig gut sein, damit ich nicht einschlafe..;)


    Grüße
    pudding

    Also er hat ja oben ein Bild rein, auf dem man eindeutig erkennt, dass der Hocker nicht aus Holz ist. Das wäre auf Dauer auch etwas unbequem :D


    Miss doch mal bitte die Höhe vom Bode bis zum Ende der Sitzfläche.


    Grüße
    pudding

    Welcher Arm ist denn betroffen? Es ist zwar keine Dauerlösung, aber um wenigstens vorübergehend deine "Schlagzeuglust" zu stillen könntest du ja gezielt den anderen Arm trainieren. Falls du Rechthshänder bist und mit deinen rechten Arm nicht Spielen kannst, dann trainier doch einfach den Linken und die Füße. Vielleicht lassen sich nicht gerade die aufwenigsten Rhytmen spielen, aber schau doch mal was drin ist mit einem Arm weniger. Sieh es als Herausforderung ;)


    Grüße
    pudding

    Zitat

    Oh man ey, ich hab vielleicht mit nen paar sinnvollen antworten gerechnet...

    Also wenn das keine sinnvollen Antworten sind dann meld ich mir hier ab. Es hat dir jeder, der dich kritisiert hat, auch erklärt wieso.


    Und ein Mensch ist halt ein Mensch und keine Maschine. Da gehören Temposchwankungen eben dazu. Selbst bei den berühmtesten Big Bands entstand durch den Drive während des Konzert eine Temposteigerung durch bis zu 10%. Das hat mir jedenfalls mein Lehrer gesagt und der war kein dummer Mensch.


    Aber ich möchte den Thread nicht mit noch mehr sinnlosen Antworten füllen...


    Grüße
    pudding

    Ohne dir deinen Spaß rauben zu wollen: Ich hab mir mal Min-E-Mads für 5,90 bestellt. Den Mindestbestellwert seh ich nicht ein. Hab dann eine Bestellbestätigung mit dem vermerk bekommen, einmal geht das klar, aber das nächste mal müsse ich Porto zahlen. Naja mal schauen :P


    Ich hab die Sticks nochnicht gespielt, halte das allerdings für wenig sinnvoll. Die Sticks ziehen zwar nach unten, aber wer zieht sie nach oben?


    Grüße
    pudding

    Da muss ich jetzt mal eben zwischenfragen:


    Zitat

    der blakey-shuffle, das sportstudiomuster und der uff-zack-swing

    Das sagt mir alles garnix. War das ernst gemeint? Kannst du mir die mal erklären oder Hörbeispiele abgeben? Wäre für den TS sicher auch intressant.


    Zum Topic: Ich spiele nicht wirklich in einer BigBand, habe aber schon einige Klassiker in einer BigBand ähnlichen Formation gespielt. Dabei habe ich meistens versucht mich grob an den Noten zu orientieren. Hab aber meistens gespielt was sich gut anhört. Und das kannst du ja in der Probe wunderbar ausprobieren, denn dafür ist die Probe ja da ;)


    Grüße
    pudding

    Da habt ihr ja quasi noch "Glück". Bei uns im Probenraum kann man fast zusehen wie das Schlagzeug zerlegt und gestohlen wird. Zwar geht es hier "nur" um Flügelschrauben und Filze, es ist aber auch schon ein Meinl Splash (Serie weiß ich nichtmehr) verschwunden. Gut, es ist nicht mein Set, aber ich wollte halt mal zeigen, wie weit es bei uns geht. Der Verein hat leider weder Geld noch Intresse (Drums sind ja unwichtig etc...) entsprechendes Zubehör nachzukaufen.


    Grüße
    pudding

    Mensch Jan lass dich doch von denen hier nicht verarschen. Klar, was du da machst ist nicht jedermanns Sache, aber das macht ja auch nix. Man muss ja nicht immer das machen, was andere wollen ;). Auf die ganzen doofen Kommentare würde ich an deiner Stelle einfach nichts geben, das hilft am besten :)


    Grüße
    pudding (Der die Geschwindigkeit auch krass findet, aber eher auf Jazz steht und sowas deswegen nicht können muss :))

    Was habt ihr denn alle gegen das Glenn Miller Orchestra? Find die eigentlich schon gut. Geschwindigkeit ist halt die Sache des Bandleaders. Man will ja nix 1 zu 1 kopieren ;)


    Grüße
    pudding