Beiträge von radi karl

also, es gibt spezielle becken für percussionisten, die mensch mit der hand spielen kann. ein kleines "fast crash" oder so könte es sicher auch tun. ansonsten kann man halt noch diverse sachen zum drufftreten nehmen, wie schon öfter erwähnt. in der drumheads habe ich auch mal spezielle fußdinger fürs cajon gesehen, die nicht so weihnachtsmäßig, sondern eher hi-hat artig klingen sollen. die will ich mir vll auch mal holen. es gibt ja auch so ne halterung von meinl, an die man tambourins oder cowbells für ne fußmaschine montieren kann, dann kannst du mit beiden füßen noch effektsounds haben. 8)

Hey, dies ist vermutlich hauptsächlich für die Politisch interessierten/aktiven hier im Forum interessant...

Also, es gibt ein Transnationales Netzwerk von (ca. 60) Samba Bands mit dem klangvollen Namen Rhythms of Resistance (RoR). Sie spielen vor allem auf Demonstrationen und Protestaktionen und bieten eine kreative Aternative zum Fahnen schwenken und Steine schmeißen. :thumbup:
    Das selbstverständnis des netzwerks beinhaltet die ablehnung von hierarchien, sexismus, rassismus und kapitalismus - die gruppen sind basisdemokratisch organisiert und gehören keinerlei parteien o.ä.an.

Der Vorteil des Netzwerks ist, dass alle Bands die gleichen Tunes spielen + gleiche Zeichen haben, so dass auch Leute aus Veschiedenen Städten und Ländern gleich zusammen losrocken können.

Wenn du also schon immer das Trommeln mit frischer Luft, x-citement und guten Taten verbinden wolltest, schau doch mal ob es bei dir in der Nähe schon eine Gruppe gibt (Deutschlandweit um die 15), oder gründe selber eine (es finden sich sicher Leute die für ein "Aufbauwochenende" mal hin kommen und euch die basics beibringen)!

für weitere infos schau z.b. hier: http://action-samba-berlin.so36.net/ oder google das ganze... 8)

sorry dass ich das thema nochmal aufwärmen muss, bin doch immernoch auf der suche nach nem längeren hihat pedal. wie man bei den vids von dennis chanbers und derrick roddy(?) sehen kann, stoßen die ja auch schon fast vorne an... ich hab halt größe 13... hab schon überlegt mir son pedal aus alu fräsen zu lassen oder so und das dann unten an die hihat dranzubauen... oder hat jemand ne defekte axis longboard maschine die er/sie fürn schmalen taler veräußern möchte? ;)

oh mann diese fachsimpelei... :D ich weiß dass latin ne welt für sich ist (nicht meine zur zeit). auf jeden fall is mein scheiß da erstmal ne leichte unabhängigkeitsübing zum thema, wo ihr alle nur so super konstruktiv auf bücher verweist...

sorry wenn ich hier so laienhaft reinquatsche: also ich versteh unter latin zuerst mal die "samba-bassdrum" (zumindest in samba und bossa) dazu dann hihat auf 2 und 4 getreten (siehe punkte) o.oo.oo.oo.oo.oo.oo.oo.oo.

dazu dann z.b. clave als rim click mit ride als "lückenfüller"... in noten etwa so: x..x..x...x..x..//

wenn du das auf bissl speed kannst so dass es groovt hast du ne solide basis für latin würd ich behaupten. =)

sag nich beide hände auf 1 ride...? oder gar 2 rides?! :P wär halt ganz cool wenn ich linx, in hi-hat nähe noch nen ähnlichen sound hätte, is von der erreichbarkeit etc viel angenehmer...

alles kloar, dann lass ich dat erstmal sein, ich such irgendwas kleines für 2-händige ride patterns und sowas, bin aber mit meiner kürzlich ersteigerten medium-black metal bell nich so recht zu frieden weil zu leise... vll doch ne meinl classics powerful?

hey bin auch vor kurzem auf die teile gestoßen... der preis is ja echt knorke. setzt sich die 8er in nem beat durch wenn man sie durchviertelt/ achtelt oder whatever? und ist der ping mit ner ridebell vergleichbar oder doch dezenter?

War denn jemand in Berlin dabei? Habe das grad gar nicht gelesen

hej, ja war auch da. bombenkonzert! ich kannte leider viele alte sachen garnich, da ich nur in absentia, deadwing und the incident besitze ;(

aber das wird nachgeholt. wie heißt denn dieses lied mit der fetten doublebass stelle? ihr wisst bestimmt was ich meine...^^

meine stereoanlage (http://www.dooyoo.de/kompaktanlagen/philips-fw-m589/ weiss nich obs die noch irgendwo gibt) hat auch so eingänge in rot, weiß (und gelb?), hab da son kabel was ins roland passt und da is der sound ziemlich gut. habs darüber noch nich mit playalongs probiert, sollte aber auch klappen. bass etc kann ich auch n bissl über die anlage regeln und die is auf jeden fall druckvoll genug...

die 505 bass mit nem vorgedämpften fell klingt eigentlich schon megafett rockig (finde ich, hatte n 503er)! wenn du in der gleichen farbe (auch das nich zwingend) 2 toms findest kannst du ne menge gold sparen oder später in ne bessere snare investieren...