sind Dr. Martens bequem? -Off topic-

  • Hey, hab mir vor kurzem undercover stahlkappenschuhe aufm festival gekauft, finde die nach längerem tragen aber doch eher unbequem --> die füße tun weh! :cursing:


    hab über die 3x so teuren dr. martens eigentlich nur gutes gelesen, aber hat da von euch einer erfahrungen mit gemacht ob die stahlies davon wirklich bequem sind nachm einlaufen? :)

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Mein bisher einziges Pärchen Dr. Martens (120,- DM) ist aus 1999 und außer hin und wieder mal 'n Set Schnürsenkel und ein Fingerhut voll Schuhcreme hab ich nicht viel in die Erhaltung investieren müssen. Das macht im Moment also einen Preis von ca. 5,- EUR/Jahr (Tendenz fallend). Die Investition hat sich gelohnt (und die Fußmaschinen lassen sich damit auch noch ganz gut bedienen ....).


    Liebe Grüße
    vom Ide

  • Hallo,


    Stahlkappenschlappen wurden ja eigentlich erfunden, um die gesetzliche Unfallversicherung zu entlasten. Bequemlichkeit stand da wohl nie an erster Stelle. Sicherlich auch nicht, als man diese Dinge von der passiven Funktion zur aktiven wendete, da dienten sie der gefährlichen Körperverletzung und das ist auch für den Täter nicht immer bequem.
    Schließlich wurden sie von der Modeindustrie für zarte Füße von empfindlichen Heranwachsenden aus gesittetem Elternhaus entdeckt. Dummerweise ist Stahl nun mal hart.
    Vielleicht gibt es bald eine Kevlar-, dann Mylar- und schließlich Latex-Version, um die Bequemlichkeit zu erhöhen.


    Wenn der Herr Martens das alles noch erlebt hätte ...


    Grüße
    Jürgen

  • Dr. Martens hat jeder! Nimm die da: Kalick, sind die bequemsten Stiefel/Schuhe mit Stahlkappe die ich jemals getragen habe! Außerdem ist da sogar Kevlar in den Schuhen eingearbeitet! :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Dr. Martens hat jeder!


    Stimmt nicht, ich hatte bis jetzt noch kein einziges Paar Docs.
    Aber cool, der Thread erinnert mich an einen Londonaufenthalt im Jahre 1992, da mussten sich alle meine Kumpels so Schühchen kaufen, für was weiß ich denn wieviel Pfund, und dann war das natürlich uncool, mit nagelneuen Schuhen rumzuspazieren, deswegen wurden die Treter am nächsten Steinhaufen kaputtgeschliffen.... 8|


    Ja, so war das damals. :P

  • Ist m.E. kein großer Unterschied nach kurzer Eingewöhnung

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!