Beiträge von divi

    Ich hänge mich hier einfach mal dran.
    Das Thema interessiert mich jetzt auch schon eine Weile. Ich schwanke im Moment zwischen einem Trigger-Modul (Roland TM-2) oder der großen Lösung mit Ableton, hier fehlen mir aber noch die Infos und Kenntnisse.


    Der Blog von rubeatz sieht sehr interessant aus, leider kommt auch bei mir bei jedem Video "Dieses Video ist privat." Wenn jemand noch Infos hätte oder die Videos zugänglich machen könnte - würde mich freuen! :)

    Hallo Leute,


    hat einer von euch Erfahrung mit einem Federwechsel bei einer dw 5500TD HiHat?
    Nach Nachfrage beim Vertrieb von dw habe ich inzwischen die richtige Feder hier liegen, aber leider noch keine Idee wie ich das Ganze am Besten anstelle.


    Über einen kleinen Tipp würde ich mich sehr freuen! :)

    In dem weiter oben bereits verlinkten Urteil des OLG Hamm steht weiter:


    Zitat

    "Es treffe nicht zu, dass die Klausel auch auf eingeschweißte Treibersoftware angewandt werden könne, die zur Überprüfung der gelieferten Hardware geöffnet werden müsse. In solchen Fällen handele es sich um keinen Verkauf von Software, weil es in der Hauptsache um die Hardware gehe. Außerdem greife der Schutzzweck des § 312 d Abs. 4 Nr. 2 BGB in solchen Fällen gerade nicht ein."




    Also selbst wenn man eine Versiegelung bejahen würde bestünde wohl weiterhin ein Widerrufsrecht. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    :)



    PS: Angaben ohne Gewähr.