Beiträge von JueBunse

    Es gibt von Roland ja den USB-WIFI-Adapter WNA1100-RL, den man unter anderem für das TD-30 benutzen kann. Dieser Adapter wird von Netgear hergestellt und da stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch ein anderer Adapter von Netgear mit denselben Leistungsdaten tut? Immerhin kostet der knapp 30€ weniger.


    Habt Ihr da schon Erfahrungen damit gemacht? Bei Roland werde ich diesbezüglich wohl eher nichts erfahren …



    Viele Grüße,
    Jürgen

    Ich kann die VEXs nur empfehlen! Meiner Meinung nach ist das TD-20 dadurch enorm aufgewertet worden und insbesondere als Packages sind sie auch nicht zu teuer. Sie gibt es aber wirklich nur als Download.

    Du solltest auf jeden Fall etwas mit Subwoofer nehmen (mindestens 12er), sonst ist im tiefen Bereich nichts zu holen. In Deinem Preisbereich wird es aber schwierig werden. Schau Doch mal nach einfachen Komplettsets mit Sub und 2 Tops!

    Ich arbeite mit forScore auf dem iPad und bin sehr zufrieden damit! Insbesondere der Dropbox-Support ist klasse, ansonsten kann es alles, was andere Programme auch können (die sehen vielleicht schöner aus, einige wichtige Features fehlen aber), auch Notizen hinzufügen.
    Ich gehe inzwischen sogar dazu über, gekaufte Bücher von ihrem "Rücken" zu befreien und sie dann durch den Einzelblatteinzug schnell einzuscannen, um sie aufs iPad zu spielen. Ich habe alle wichtigen Noten zu jeder Zeit an jedem Ort greifbar. Das ist Gold wert!

    Wegen Umstiegs von der Hartdynamics Hihat-Lösung auf die Roland VH13 benötige ich einen Hihat-Ständer. Was ist zu empfehlen?
    Macht es Sinn, die Hihat-Maschinen zu testen, wenn später ein VH13 darauf kommt? Wahrscheinlich reagiert die Hihat damit doch ganz anders als mit "normalen" Hihatbecken?
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Was ist z.B. mit den bei drumtec angebotenen Hihat-Ständern? Ist der Unterschied zu einer teuren Maschine wie z.B. einer TAMA Iron Cobra in der Verwendung mit dem VH13 deutlich spürbar?

    Für welchen Einsatzzweck benötigst Du denn weitere Sounds? Ich besitze inzwischen einige Erweiterungen und habe bei einigen das Problem, dass ich bei meiner 4-Tom-Konstellation häufig selbst Hand anlegen muss, weil bei vielen Sets nur 3 oder gar nur 2 native Toms angeboten werden. Die Sounds sind zwar klasse, aber ich benutze dann doch häufig wieder die Grundsounds, weil ich dort die 4-Tom-Kombi ohne zusätzliche Arbeit vorfinde ...

    Ich habe gesucht, aber auch nichts gefunden, was man direkt einstellen könnte. Ich denke, dass man nur über die Soundverteilung der Becken das Panning beeinflussen kann. Bei den großen Kits gibt es ja genügend Auswahl ...
    Schon mal im Superior-Forum nachgefragt?

    Ich glaube, die Soundqualität wird nicht mal das größte Problem, aber die Power eines iPads wird insbesondere bei Ausnutzung aller Eingänge und der damit verbundenen Verarbeitung von Anschlaginfos nicht ausreichen, um die Latenz so weit herunter zu bekommen, dass das Spielen wirklich Spaß machen wird. Wen ich die Alesis-Edrums im Vergleich zu den Platzhirschen betrachte, habe ich sowieso meine Zweifel, ob als Zielgruppe wirklich Drummer angesprochen werden sollen, die das Teil professionell nutzen wollen oder nicht doch eher der Gelegenheitsdrummer mit dem Zweit-E-Set ...

    Die 2GB RAM könnten am ehesten zum Problem werden, wenn DU große Sets reinladen willst (4 Toms, 6-8 Becken etc.). Bei kleineren Sets sollte es reichen, die CPU ist auf jeden Fall ausreichend.

    Ich habe gerade diesen Thread gelesen und möchte nur noch einmal die Aussage unterstützen, eine Komplettlösung von Gehörschutz und Hörer zu nehmen. Ich habe mir Elacinstücke anfertigen lassen, da mir versichert wurde, dass ich mit zusätzlichen Adaptern meine Shure EC-4 Hörer "andocken" könnte. Pustekuchen, da hält nichts und jetzt kann ich die Elacinstücke zwar als tollen Gehörschutz nutzen, brauche aber für In-Ear-Monitoring eine neue Lösung.