Beiträge von drumrookie

    ...
    ..
    Aber wie so vieles ist das Geschmacksache. Es gibt Drummer, die eine doppelstrebige Titan-Hardware mögen, andere geben für leichte, einstrebige Hardware sogar mehr Geld aus...
    :)
    ...


    Und zusätzlich hat man natürlich die Option, nur das Modul zu kaufen und sich den Rest selber zusammenzustellen.
    Meine Trommeln sind z.B. alle umgebaute normale Kessel und als Becken (mit Ausnahme der Hi-Hat) benutze ich Yamaha PCY-135.
    Das 2Box Moul funktioniert damit ganz wunderbar.

    ....
    Vielleicht sind andere Lösungen ja auch denkbar. Alesis bringt doch das DM Dock für Ipad auf den Markt. Und dann gibt es da doch auch nch den Receptor.
    Denke auch bitte an die Latenzen (aber da können andere sicher mehr dazu sagen...
    ...


    Noch eine Idee, wäre das 2Box drumit5 Modul.
    Im Gegensatz zum TD-XYZ spielt das halt Samples ab und wenn man kann sich seine Sounds selber basteln.
    Der ganze Toontrack-Kram ist ja schon vorhanden.


    Davon mal ab, verstehe ich die Idee nicht, ein TD-12, oder gar TD-20 zu kaufen, wenn eh nur Sonds auf dem Rechner getriggert werden sollen.
    Da reicht ja dann ein Megadrum-Modul für, äh, ca. 150 €.

    ...Aber wie realisiert denn der Superior dann diesen "Sound"? In diesen Fragen ist Trommelotti doch begnadet oder ??


    Ich bin nicht TRommeltotti, antworte aber trotzdem mal. ;)


    Die Sounds bei SD2 und den anderen Librarys für den Computer, sind aufwendig im Studio aufgenommene Sounds, die Aufnahmen von richtigen Schlagzeugen sind.


    Die Sounds werden auf dem Computer in den Speicher geladen und dann "nur noch" entsprechend abgespielt, wenn per entsprechendem Midi-Befehl, ein bestimmter Sound ausgelöst wird.


    Gerade bei SuperiorDrummer hat man aber noch wahsinnig viele Einstellmöglichkeiten (Mikrofone, Bleeding, EQ, Effekte) um nochmal am Sound zu drehen.


    Ich benutze die SD Sounds in meinem DrumIt5 Modul von 2Box.
    Da hat man keine großen Einstellmöglichkeiten mhr, aber man kann sich das voher ja z.B. In der Solo-Anwendung so Einstellen, wie man es haben will.

    In dem Video sagt der Mann am Mikro, das das MarkDrum Yes1 so besonders ist, weil die Sounds alle 512 Lautstärkestufen haben.


    Auf der Webseite von denen liest man dann:

    Zitat

    outstanding resolution of 255 different layers of sensitivity on the hi-hat



    Wohlgemerkt nur die Hi-Hat.


    Das finde ich erstmal verwirrend. ;)


    Grundsätzlich ist es aber eine gute Sache, wenn immer mehr Firmen E-Drums anbieten.
    Das steigert den Zwang ein Alleinstellungsmermal zu entwickeln und bringt die E-Drum Technik hoffentlich weiter.

    28 € für 45 min.
    Bezahlt wird immer für die Unterrichtsstunde, die gerade genommen wurde.
    So hat man keinen Stress mit abgesagten, ausgefallenen Stunden und rumrechnerei.


    Das kam mir erst viel vor, aber erstmal kann ich nur Samstgsvormittag (wegen der Arbeit )
    und ich bin auch sehr zufrieden, weswegen ich die 28€ dann doch gerne Zahle.

    ...Das geht einfach mit langen Stoffbahnen die du dann von Seite zu Seite spannst und durchhängen lässt... Da kommt man um Noppenschaum fast nicht drumrum.


    Ich verstehe den Threaderöffner so, das eine Schalldämmung haben möchte und keine Schalldämpfung.
    Er versucht also nicht primär den Sound im Raum zu verbessern, sondern zu verhindern, das man ausserhalb des Raumes etwas hört.


    Da nutzen einem afaik Noppenschaum und Stoffbahnen eher weniger. :)

    Mir war gar nicht bewußt, das es DEN DW Sound gibt. :)


    Wie soll es den auch geben ?


    Kessel aus Holz, wie bei den anderen Herstellern.
    Die üblichen größen, wie bei den anderen Herstellern.
    Vergleichbare Hardware zu den anderen Herstellern.


    Eventuell haben die eine eigene Philosophie, was die Gratung angeht. Ansonsten dürften die Felle und die Stimmung den größten Anteil am Sound haben.

    Hier gibt es ein paar gute Threads dazu.
    Guck mal über die Suche.


    Dir muß vor allem klar sein, das das Teuer ist.
    Mit ein paar Eierkartons an den Wänden ist es nicht getan. ;)

    Danke für das Video.
    Die grooves gefallen mir sehr gut.


    Bei den Noten mußte ich erstmal gucken, wo da was liegt, weil bei mir die Toms etwas anders auf den Linien verteilt sind, aber man sieht das ja spätestens,
    wenn Du spielst. :)

    Kung Fu FTW


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]