Beiträge von noPsycho

Ich hab 7 Jahre nur Edrum gespielt, nach mehr als 15 Jahren nur A-Drum . Als ich vor 2 Jahren das erste Mal wieder hinter einem A-Set sass, war ich schon bei der ersten Probe zehnmal besser als vorher. Also verlernen tut man da nichts. Mann muss sich halt nur ein bisschen umgewöhnen, das hat bei mir 2-3 proben gedauert, aber danach ging es problemlos. Jetzt wechsel ich nach Lust und Laune und über das andere Spielgefühl denk ich nicht mal mehr nach. Und es wär doch peinlich, wenn wir das nicht könnten, wo doch viele Bassisten oft auch ebass und kontrabass spielen ohne qualiverluste (jedenfalls meiner). und wenn die geistig und körperlich umschalten können, dann wir schon lange

Tarzan: tja, du irrst dich halt öfter, ist doch menschlich. neulich hieltest du mich noch für produktverblended und neidisch auf deinem Kram. Jetzt für patent (kompetent?) bzw. jetzt nicht mehr. auch das lässt tief blicken.

@trommeltotti:

DANK DIR

das PD-7 funzt ganz normal, wenn ich es z.B. in den Rideeingang gehe, geht auch beides. Polarität steht auf Ronald. Setup ist PD-7. Wo kann ich dann den rim sound einstellen, damit das Menu Rim Sens im Setup trigger auch aktiv ist.

Von Midi habe ich keine Ahnung und ich nutz es auch am TD-8 nicht. Was bei mir auch nicht stimmt, dass es bei der Midizuordnung rim und head gibt. rim fehlt ganz, nur head ist immer aktiviert, bei allen pads, auch bei der snare, die ja rimshots abspult. ich hab jetzt auch keine zeit mehr, schau es mir aber am WE noch mal an

das ist eben der feine Unterschied zwischen Theorie und Praxis, Tarzan. Ich hab ein PD-7 gerad an Input Tom-1 mit Stereokabel gehängt. Triggersetup auf pd-7 eingestellt, aber dennoch bleibt Rim Sens im Menu deaktiviert. Ein Rimsound erzeugt das PD-7 nicht, wie es dort im Handbuch steht. Es lässt sich dem PD-7 über einen Tom-Eingang auch gar kein zweites Instrument zuordnen.

falls meine Aussage nicht stimmen sollte, wat solls. Nirgendwo steht geschrieben, dass die Inhalte hier stimmen müssen

vielleicht haben sie ihr Tom am Aux-Eingang angeschlossen?
    An den Tomeingängen geht es jedenfalls nicht, weil die nur ein Triggerinput verarbeiten können

das geht gar nicht zusammen, weil Tarzans Aussage nicht stimmt. Wie sollte das auch gehen, an an einem Monoeingang? ein PD-8 hat keine Rimfunktion an einem TD-8 Tomeingang. Zur Sicherheit habe ich es gerad ausprobiert, obwohl ich mich frag, wozu eigentlich. Ein Eingang ist nur mit einen Sound belegbar, egal welches Pad. Auch kann ein Pad von sich aus keine zusätzlichen Sounds erzeugen, sondern nur ein Triggersignal, oder zwei, wenn es stereo ausgelegt ist. Dann brauchst du aber auch zwei Eingänge, d.h. wenn du ein PD-8 oder jedes andere Pad mit zwei Triggern als Tom mit Rimfunktionen einsetzen willst, musst du entweder die Stereoeingänge des TD-8 benutzen oder zwei Tomeingänge über ein gesplittetes Kabel

es gibt 3 Typen von Eingängen am TD-8:

1x Hi-Hat, 1 x Controller
    3 x Mono (Tom 1 - 3)
    7 x Stereo (2x Crash, Ride, Snare, Kickpad, Aux)

alle Stereoeingänge haben naturgemäß die Rimfunktion, die ja nix anderes ist, als die Belegung eines der beiden Triggerinputs mit einem Crosssticksound).

ich finde man sollte den Laden einfach dichtmachen und archivieren.
    Steht eh schon alles drin, das umfassendste Drumlexikon, was es gibt. Warum da dauernd dran weiter rumfüllen, zu mal die inhaltlichen Ergänzungen über neue Threads mit immer den gleichen Themen häufig eh nur ein Art fachspezifisches Schüler-VZ ist, also die Weiterverbreitung von Halb- und Nichtwissen in einem gewöhnungsbedürftigen pubertären Ton unter Kindern, die das Establishment traditionell ankacken

wenn einer unbedingt soziale Kontakte zu anderen Drummern braucht, soll er doch zu den Drummerforumtreffen gehen, dem eigentlichen Sinn des Forums ;)

man, ganz ehrlich, ich poste hier kaum noch, weil mir das Gelabere um immer wieder das selbe Nix echt auf den Nerv geht, ebenso wie die Schriftveränderungen, hauptsache groß, hauptsache penetrant. Wirklich gute Threads findet man nur noch selten. Wenn man so Beiträge von Usern wie drummer_basti liest, hat man das Gefühl, die Intelligenz wird einem direkt beim lesen entzogen. So wird aus der sinnvollen Freizeitbeschäftigung, zu seinem Hobby was dazu zu lernen, nur das mitlesen von langweiligen Pubertätskrisen ohne Neues und oft auch völlig ohne Drumbezug.

Chaos finde ich insgesamt gut, aber nur wenn es kreativ ist. das hier ist aber ein psycho-soziales Chaos in einem Forum voller unausgebildeter Krankenpfleger.

just my 2 cents. see ya :P

da gibt es keine Lösung. ich verwende je nach Kontext Outlook, PMail, Firefoxmail, die machen da da allen den selben Käse. Änderst du die Zeilenbreite und erzeugst die Zeilenabsätze mit der Returntaste, können die links immer noch beim Empfänger umgebrochen werden, je nachdem, was der so konfiguriert hat

Tinyurl-Links werden bei mir übrigens grundsätzlich automatisch von meiner Firewall geblockt, weil tinyurl unter Spy-Verdacht steht. Kann man drüber streiten, ob dem so ist, aber nicht auf meinem PC ;)

Insofern erzeuge am besten kurze Links auf deiner domain und eine Domainumleitung mit HTML, wie hier im Bsp.:

http://www.gif-grafiken.de/dom…mit-html-realisieren.html

Gruß
    Micha

mit einer freundlichen Einleitung an die Kunden, z.B. an der Bühne gibts Freibier.
    oder man besticht Animateure durch freien Eintritt
    wer sich das nicht leisten kann, kann auch durch groove überzeigen
    Beschimpfungen des Publikums sind grundsätzlich zu vermeiden. Das findet immer nur einer von zehn lustig, und das ist immer der, den kaum einer aus den Augen lässt und bei bei dem sie immer alle auseinander springen, wenn er angetanzt kommt